Google Galaxy Nexus — ohne launcher ist gnex viel flüssiger!?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.04.2013, 19:36:06 via App

hallo gnex-besitzer!
ich habe schon mehrere launcher u.a. apex, nova, go launcher ausprobiert.
nach langem testen und ausprobieren stelle ich fest, dass stock launcher am flüssigsten ist. nova launcher scheint flüssig zu sein, aber wenn man mehrere apps offen hat, dann kommen ruckler zum vorschein. beim stock launcher erkenne ich zu 99% keine ruckler. welche erfahrungen habt ihr gesammelt? machen diverse launchen das system doch erheblich langsamer?

— geändert am 18.04.2013, 20:05:30

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.04.2013, 11:50:23 via Website

Hallo Vetal,

eigentlich ist das doch fast Logisch, da ein Launcher viele Recourcen Verbraucht. Bei mir war der Stock bisher auch immer am besten, wobei der Nova auch recht flüssig ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2013, 12:59:15 via Website

vetal
machen diverse launchen das system doch erheblich langsamer?

Habe ich nicht festgestellt.....jedenfalls nicht die gängigsten Launcher - Nova, Apex, ADW.

— geändert am 19.04.2013, 13:00:49

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.04.2013, 13:00:38 via App

Hab ich auch noch bei keinem meiner Geräte feststellen können

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

19.04.2013, 14:40:25 via App

Sophia Brennecke
Hallo Vetal,

eigentlich ist das doch fast Logisch, da ein Launcher viele Recourcen Verbraucht. Bei mir war der Stock bisher auch immer am besten, wobei der Nova auch recht flüssig ist.

ich dachte ein launcher ersetzt den stocklauncher, sodass die Recourcen quasi nur noch vom externen Launcher verwendet werden...naja bei mir wird es mit einem launcher langsamer...was solls

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.04.2013, 14:41:28 via App

Ne der stock launcher läuft ja trotzdem im Hintergrund weiter

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2013, 14:44:58 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Ne der stock launcher läuft ja trotzdem im Hintergrund weiter

Eigentlich nicht. Wenn der neue Launcher als "Standard" gesetzt wurde, wird der Alte nicht mehr automatisch gestartet.
Wenn man hin-und-her wechselt, dann natürlich schon!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.04.2013, 14:49:06 via App

Aber der stock launcher ist doch das System UI......oder lieg ich da falsch?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2013, 15:37:17 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Aber der stock launcher ist doch das System UI......oder lieg ich da falsch?

Nöö, SystemUI eigentlich nicht. Bei CM ist das der "Trebuchet", bei Sense "com.htc.launcher", ein Sense-Prozess der nicht gestartet wird, wenn ein anderer Launcher am Werk ist. Sony und Stock-Android fällt mit der Name, bzw Klasse grad nicht ein....

— geändert am 19.04.2013, 15:40:51

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.04.2013, 15:46:23 via App

Ok lerne gerne dazu :) aber sense zum Beispiel läuft doch im Hintergrund ständig weiter weil das doch recht tief im system verankert ist.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2013, 15:52:34 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
aber sense zum Beispiel läuft doch im Hintergrund ständig weiter weil das doch recht tief im system verankert ist.
Ja, ist aber recht wenig, was da übrig bleibt. Auf dem Flyer habe ich den ADW und vom Sense-GUI bleibt nur noch ein Mini-Prozess und die "Einstellungen" ... nicht der Rede wert.

if all else fails, read the instructions.

Antworten