Samsung Galaxy Note — Kontake von S3 auf Note2

  • Antworten:4
patrick schmidt
  • Forum-Beiträge: 28

18.04.2013, 13:50:10 via Website

Hi,

ich habe mir ein Note 2 gekauft und verwende dabei weiterhin die SIM-Karte aus meinem S3.
Allerdings wurden beim Wechsel die Telefon-Kontakte nicht übertragen.

Wie kann ich das am leichtesten (ohne die PC-Software!!) machen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.04.2013, 14:05:14 via App

Speichere im alten Handy alle Kontakte in Dein Google Konto, danach hast Du nach Eingabe Deines Google Accounts im neuen Handy alle Kontakte zur Verfügung.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
patrick schmidt
  • Forum-Beiträge: 28

18.04.2013, 14:06:42 via Website

Wo kann ich das einstellen?

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

23.04.2013, 16:34:58 via Website

Und wenn Du nicht mit Google synchron laufen möchtest, dann hast Du ohne PC auch die folgende Möglichkeit.:

1. Kontakte-App öffnen.
2. Übers Menü "Import/Export" auswählen.
3. Und Dann z.B.: "Auf SD-Karte exportieren" auswählen.

Dein S3 erstellt dann eine einzige Datei mit der Endung.: "xxxx.vcf" und fortlaufender Nummer auf dem internen Geräte-SD-Speicher, sie beinhaltet alle Kontakt-Einträge und kann z.B. via BlueTooth an beliebige BlueTooth-Fähige Geräte versendet werden. Auf dem Ziel-Gerät wird dann in der Kontakte-App wieder.: "Import/Export" und anschliessend.: "Von SD-Karte importieren" ausgewählt und das wars dann schon...

Tzs tzs tzs, immer diese Googlematen, die immerzu alles von ihrem Leben aber sowas von überall syncen müssen, naja ich speichere meine xxxx.vcf jedenfalls gerne auch in meiner DropBox...B)...:*)...:cold:

Antworten