Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 hängt sich immer wieder auf

• Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014 13:32:08 via Website

Aber wäre es nicht vielleicht doch möglich das du es mir kurz erklärst? So das ich erstmal ein paar einfache dinge versuche um es zum laufen zu kriegen und wenn das dann nicht funktioniert würde ich mich weiterhin selbst um das Problem kümmern.

Es wäre sehr nett und wichtig wenn du mir das erklären könntest.:(
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

17.02.2014 13:37:23 via Website

Ich verstehe das, aber in dem verlinkten Thread ist alles erklärt... Von Anfang an...

Ich würde mal ins Recovery booten und ein "wipe cache" versuchen, sofern dein S3 auch gerootet ist ein "wipe dalvik cache" und dann eventuell noch "fix permissions" ausführen.

Das was ich jetzt schreibe, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du mit diesen Erklärungen oben jetzt nichts anfangen kannst, dann ist mir das Risiko zu groß, dass du mehr falsch als gut machst. Ich hab mich damals auch erst eingelesen, bevor ich herumexperimenieren angefangen habe. Es kostet einfach zu viel Geld, um auf "ich scheiss mir nix" loszulegen...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 31

21.04.2014 18:46:59 via Website

[[cite Michael K.]] Nach mehreren Tagen war ich genervt, habe dann wie data/factory Reset gemacht und bis jetzt kein einziger freeze mehr.

was genau passiert beim Reset und gehen dabei daten verloren? (z.B. Gamedata u.s.w.)

• Forum-Beiträge: 1

16.01.2015 14:20:04 via Website

Seit Tagen fängt mein mehr als 1 Jahr altes S3 an, stehen zu bleiben. Nichts hilft außer 10 sek auf Powertaste zu drücken. Auf Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Ich weiß auch nicht mehr, ich machen kann. Ob ich es bei Media Markt einreichen kann?

— geändert am 16.01.2015 14:23:33

• Forum-Beiträge: 2.983

16.01.2015 15:21:06 via Website

Du kannst mit Odin die letzte Firmware flashen (von sammobile.com downloaden). Wenn's danach noch immer einfriert, ist es die Hardware und kannst du es mit Kulanz versuchen (nach 1J mußt du nachweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand, und das wird nicht gelingen).

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2