LG Optimus G — Verbindung als massenspeicher

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013, 19:51:52 via Website

Hallo

Da ihr mir innerhalb kürzester zeit das letzte mal geholfen habt frag ich euch gleich nochmal. Wie oben schon beschriebn würde ich gerne das optimus g als massenspeicher verbinden da ich keine musik rauf laden kann. Ic habs auch schon über pc suite probiert aber das programm sagt immer das handy antwortet nicht darum würd ich es gern als massenspeicher verbinden weil es ja so bei meinen anderen android smartphones ja auch schon gewesen ist.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.04.2013, 20:30:13 via App

Du brauchst von LG die USB Treiber für Dein Handy.
Nach der Treiberinstallation das Handy per USB an den PC anschließen und unter Systemeinstellungen, USB Verbindung, entweder Massenspeichermodus oder MTP Modus wählen.
Danach erscheint das Handy entweder als Laufwerk oder als Mediengerät im Arbeitsplatz.

Jetzt kannst Du per Drag und Drop Daten einfügen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013, 21:23:03 via Website

danke für die antwort hab das mal gleich probiert und es funktioniert leider nir fast. ich habe zwar das smartphone als laufwerk aber sobakd ich etwas rüberladen will funktioniert das nicht. windows bricht nach ein paar sekinden ab und meint das es nicht mehr reagiert. ich habe auch aufgepasst das.die bildschirmsperre nicht an geht aber trotzdem gehts nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

17.04.2013, 21:38:59 via App

Warum macht ihr nur immer diesen Kabelkram? Es ist doch viel einfacher den Zugriff im WLAN kabellos mit einem FTP-Server oder einer App wie AirDroid zu machen.

— geändert am 17.04.2013, 21:39:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013, 21:59:20 via Website

also ich kenn mich mit so etwas leider nicht wirklich aus was benötige ich für so einen ftp server außer mein optimus g und einrn pc???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.04.2013, 22:17:56 via App

Unterstützt Dein Handy Wifi direct?
Damit könntest Du innerhalb des WLAN Netzwerkes Daten zw. PC und Handy senden.
Oder die App Airdroid aus dem Playstore, läuft auch ohne Kabel über WLAN.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.04.2013, 22:49:52 via App

Such mal nach "UniversalAdbDriverSetup6.msi"
Damit sollte es gehen.

— geändert am 17.04.2013, 22:59:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2013, 07:22:02 via Website

Massenspeicher geht definitiv nicht, siehe NEXUS 4 liegt einfach an der Partitionierung !

ES gibt abe ein Super Fearture um trotzdem auf das Komplette Dateisystem zu greifen zu können.

Einstellungen
Dateivernetzung
Lokale Ordner freigeben

dannach mit angegebener IP Adresse von Win oder Mac im Explorer aufrufen siehe da.........

Antworten

Empfohlene Artikel