Sony Xperia Z Vs. iPhone 5

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

17.04.2013 19:51:03 via App

Hallo Leute,

mein Freund will sich ein neues Smartphone zu legen aber er weiss leider nicht welches besser ist. Er will eins von den beiden oben genannten Smartphones haben weil er sein HTC One M7 durch das rooten oder irgend was kaputt gegangen ist und die Reparatur sehr teuer ist. Er will es durch eure Erfahrung wissen welches besser ist weil er die Leute von Saturn und Media Markt nicht so richtig glauben kann. Ja ich hab's auch gegoogelt aber auch anderseits will er auch von euch Wissen.

Danke :D

— geändert am 17.04.2013 19:51:43

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 2.159

18.04.2013 09:34:27 via Website

Guten Morgen ;)

Naja rein was die Hardware angeht ist das Xperia Z natürlich schon einen ganzen schritt weiter.
Das gleiche gilt auch für den Funktionsumfang.
Dennoch ist es immer Schwer iOS und Android Phones zu vergleichen:
Hardware geht klar an das Xperia Z. Die Frage des Systems ist dann vom Nutzer abhängig. Bei iOS ist zu beachten, dass ohne Jailbreak kaum etwas möglich ist (Design änderungen etc.) hier grenzt Apple sich bekanntermaßen von der Außenwelt ab, das gleiche gilt für SD Karten und Co - Apple: Bisher immer nur fest verbauten Speicher.
Dafür muss man sagen, dass iOS perfekt auf die Geräte abgestimmt ist, auf denen es läuft. Das Handy passt also perfekt zum System und das spiegelt sich im Täglichen gebrauch wieder. iOS lässt sich sehr leicht bedinen und man hat sich extrem schnell eingefunden, außerdem spricht auch noch die reaktion des Touchscreens für das iPhone.
Die deutlichen Nachteile sind damit aber auch wieder klar: Keine einwirkung von "außen" ohne Jailbreak. Dazu noch das Apple bekannt dafür ist, dass die Phones oft nach der Garantiezeit (1Jahr) Mängel aufweisen. Während der Garantie alles Perfekt (ich hatte selbst ein iPhone), schneller und netter Service, danach wird aus allem Geld gemacht wo es nur geht.

Zum Xperia Z kann ich nur sagen, dass ich sehr begeistert bin und jedem zum diesem Gerät raten würde. Ich hatte mein iPhone zwar gejailbreakt, aber selbst mit Jailbreak kam ich kaum an die Nutzung ran, die Android von haus aus bietet. Du kannst im Grunde alles, wirklich ALLES, ändern.
Dir gefallen die Icons nicht? Ändern! - oder das gesamte Design? Ändern! ;)
Android bietet viele Features und im grunde unendliche möglichkeiten, dein Smartphone so zu gestalten, dass es dir gefällt.

Bei Zubehörfragen dürfte Apple noch die Nase vorn haben, allerdings gibt´s für das XZ auch schon einiges.

Schau auch mal bei Youtube, dort gibt´s auch einige Testvergleiche vom XZ zum iphone 5.

Ich denke das XZ bietet viele Vorteile (abgesehen von der neueren Technik) gegenüber dem iphone und würde das XZ auch weiter empfehlen.
Die entscheidung zwischen iOS und Android kann aber niemand nehmen, hier ist es Geschmackssache, worauf das Hauptaugenmerk liegt.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.04.2013 10:24:22 via Website

Hab dir eine Mail geschickt.. Hasan