Permission App

  • Antworten:4
Jan
  • Forum-Beiträge: 37

16.04.2013, 18:38:40 via App

Hallo!!

Ich habe die Tage erfolgreich mein erstes Galasy S I9000 geflasht. Nun suche ich hier nach einer guten Methode Einstellungen, beispielsweise Internetzugriff via mobiler Datenverbindungen z.B. der FacebookApp zu untersagen sondern nur via WLAN usw...

Ich muss sagen das ich etwas "überfordert" bin in dem ganzen App und Patchgewusel und auch hier und da wohl Probleme mit den Teilen auftreten. Da ich dies vermeiden möchte bitte ich um Rat. Hatte mir nach viel hin und her gelese DroidWall gedacht. Dann steht noch Open PDroid im Raum wo ich aber nicht ganz durchblicke. LBE soll ja eher nicht der Knaller sein. Wäre für Hilfe und Rat wirklich dankbar!!!

Habe ein GT-I9000,
Android: V4.0.4,
Kernel: 3.1.10_IcyGlitch_V14-B6_I9K-T959D
Mod: aokp_galaxysmtd_milestone-6

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.04.2013, 22:08:47 via App

Naja LBE ist gut wenn du auch andere Berechtigungen verbieten willst. PDroid muss eben in die ROM gepacht werden.
Solange du nur die Internet Verbindung sperren willst reicht eine Firewall, dafür würde ich Avast empfehlen. Droidwall wurde von Avast gekauft und seitdem nichtmehr als extra App weiterentwickelt (sieht man auch am Datum im Store).

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.04.2013, 22:35:26 via App

droidwall funktioniert aber einwandfrei..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 37

19.04.2013, 10:33:13 via Website

Danke erstmal für die Infos (wusste gar nicht das es von Avast aufgekauft wurde^^). Ich habe jetzt 2 Tage Daten gesammelt und melde mich auch aus diesem Grund jetzt erst.

Habe Avast drauf (ist für mich die beste Freeware) und hat natürlich Superadmin Rechte. Firewall habe ich auf White-List also erlauben gesetzt. Dann habe ich in allen Einträgen einzeln WLAN markiert, nur bei WhatsApp WLAN und 3g (Peinlich wenn das jetzt falsch wäre :-p) somit sollte doch ALLEN nur der Zugang über WLAN gestattet sein außer Whatsapp beides.

Hier das Resultat: Opera bekommt keine Verbindung im 3g Modus - so sollte es auch sein, also scheint zu laufen. Dann stellte ich aber über Datenverbrauch in Avast fest das div. Google Dienste, PlayStore, FACEBOOK!, usw scheinbar nicht Interessiert das sie keinen Zugriff im 3g Modus haben sollen!! Ich meine ich möchte mich jetzt auch nicht über 100kb oder so streiten aber es geht täglich schnell Richtung 1MB. Und schon aus Prinzip wenn's in der Firewall nur WLAN access hat warum dann 3g Daten?? Woran kann das liegen???

Hier habe ich direkt Screenshots gemacht, chronologisch geordnet vom 18.04. 3g war nicht viel an!





Und hier nochmal von Heute 19.04. nach einer guten Stunde 3g Modus.


Hier sieht man auch definitiv das FB 3g genutzt hat...

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 37

22.04.2013, 11:32:46 via Website

Alles haut hin, werden neue Apps installiert ohne sie in die Whitelist zu packen - kein Zugriff. Die FB App (sync aus) und nur WLAN in der Whitelist macht es trotzdem.... keiner eine Idee??

— geändert am 22.04.2013, 11:33:16

Antworten