HTC One X+ - kein "software-updates"-Button

  • Antworten:8
  • Bentwortet
EssBee
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2013, 12:54:38 via Website

Hi,

ich habe vor kurzem das HOX+ über ama-zon erworben, als Neugerät.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich den Button "software-updates" unter ->Einstellungen -> Info nicht habe. Ich kann somit nich nach aktuellen Updates suchen. Wie kann das sein? Meines Erachtens ist das Gerät nicht gerootet...
Falls noch weitere Infos benötigt werden, welche Rom oder irgendwelche Nummern, einfach kurz Bescheid geben :)

Danke schonmal,
EssBee

— geändert am 04.04.2019, 23:13:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013, 13:09:37 via Website

Naja, wenn der Button Software Update nicht verfügbar ist, dann sieht es ja ganz danach aus, dass das Gerät nicht im Original Zustand ist.

Antworten
EssBee
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2013, 18:09:53 via Website

Das hört sich schonmal schlecht an.
Wie kann ich den originalzustand denn wieder herstellen?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

16.04.2013, 19:08:36 via App

poste doch mal bitte die softwareinfos (Android-Version, Software-Nummer, Build-Nummer...usw.) oder mach nen screenshot.

dann kann ich dir sagen ob du auf stock bist oder eben nicht.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
EssBee
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2013, 23:07:29 via Website




Sind das die richtigen Infos?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.04.2013, 02:15:02 via App

ja genau das meinte ich.

ich gehe davon aus, dass dein gerät nicht im originalzustand ist.

die software-nummer "orDroid3.2.1" sagt mir überhaupt nichts.
eigentlich sollte bei dir stehen "1.17.401.1"

wenn du das handy erst seit kurzem hast würde ich es zurückschicken und austauschen lassen.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
EssBee
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013, 08:35:57 via Website

Hab's leider schon was länger, seit Ca. 2 Monaten...
Gibt's da ne andere Möglichkeit, das Stock Rom aufzuspielen?

Werde aber auf jeden Fall ne saftige Mail an das Versandhaus schicken, vielleicht tut sich ja wieder erwarten doch etwas.

Danke schonmal für die Hilfe!

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.04.2013, 10:21:28 via App

klar gibts eine möglichkeit dein gerät mit stock zu flashen.
ich habs zwar bei meinem noch nicht gemacht aber ich denke du musst dein HOX+ rooten, dir die stock-rom aus dem netz ziehen und drüberflashen.

such mal im netz nach anleitungen...gibts jede menge.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
EssBee
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013, 15:42:27 via Website

Super, danke.
Kann dann geschlossen werden ;)

Antworten