Der Traumsmartphone Thread : Euer Traumsmartphone!

  • Antworten:20
Chabo Babo
  • Forum-Beiträge: 13

14.04.2013, 15:00:17 via Website

Hallo ^_^

Nachdem es zurzeit kein makelloses Gerät gibt,dachte ich mir ich überlege mir wie denn mein Traumsmartphone aussehen würde.Was es kann,wie es aussieht,woraus es ist...

Und ich präsentiere :






Ich weiß die Grafiken sind nicht so der Burner,aber ich denke es sollte reichen :bashful:
Es handelt sich um ein Gerät welches erstmal wie das HTC One erscheint,aber noch mehr kann.Beispielsweise der entnehmbare Akku :





Nach ein wenig überlegen viel mir eine Lösung ein wie man Unibody - Liebhaber und die die den Akku entnehmen wollen zufrieden stellen kann.Das restliche Gehäuse wäre aus Aluminium.Unten könnte man durch kurzes Aufschrauben den Akku herausnehmen.Vom Prinzip her so wie z.b. hier : http://bit.ly/10UQbC5

Und all das ohne auf ein tolles Gehäuse verzichten zu müssen.Oben gibt es,auf Grafik 1 zu sehen,einen SDXC Slot,neben dem Slot für die MicroSim unter der Klappe oben.

Soooooo....nun meine Fragen : Wenn es dieses Gerät in der Realität geben würde..würdet ihr es kaufen? Wie sähe eurer Traumsmartphone aus? Aus der Fantasie direkt hier rein,ich wills wissen :grin:

Grüße :)

— geändert am 14.04.2013, 15:10:39

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.04.2013, 15:02:45 via App

Also deine Grafiken sind so groß skaliert! Erst mal vorschau erstellen bevor man so was postet hat nich jeder 4,7"

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Chabo Babo
  • Forum-Beiträge: 13

14.04.2013, 15:11:35 via Website

Hab das ganze bearbeitet,jetzt sind die pics kleiner.:bashful: Was meintest du mit hat nich jeder 4,7"?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.04.2013, 15:14:01 via App

4,7 Zoll.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.04.2013, 15:29:28 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich ("Android Visionen") verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

14.04.2013, 15:59:40 via Website

Ich zeichne hier doch jetzt kein Smartphone

Aber ich hätte gerne

Die Optik von HTC
Robustheit vom Xperia Z
Größe ab 4.7Zoll
Marke Samsung
Und Vanilla Android

Samsung nur weils da am einfachsten is zu Rooten & Flashen dies das :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.04.2013, 16:30:35 via App

Mein must have Smartphone sollte aussehen wie das HTC Butterfly aber mit Vanilla Android geliefert werden

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2013, 18:30:18 via Website

Man sollte die Möglichkeit haben Smartphones zu kaufen wie sie jetzt sind und dann sollte es Smartphones geben die wie ein Baukasten aller Pc funktionieren. Ich such mir das Gehäuse, Displays, Innenleben und Software aus je nachdem was ich haben will. Wenn man sich die Community ansieht wie groß die ist dann gibt es dafür sicher einen Markt und außerdem würden wir uns von Appel noch weiter abheben.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.04.2013, 18:54:59 via App

Das Problem daran ist einfach, dass dann jedes phone ein Einzelstück ist und dementsprechend teuer ist und keine FW updates dafür kommen können.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2013, 18:59:12 via Website

Marcel H.
Das Problem daran ist einfach, dass dann jedes phone ein Einzelstück ist und dementsprechend teuer ist und keine FW updates dafür kommen können.


Kann man sicher lösen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.04.2013, 19:49:26 via App

Xperia Mini Pro, mit aktueller CPU und vor allem mehr Speicher. Dual-SIM würde das ganze abrunden.

Ach ja, das hier gezeichnete Smartphone würde ich entsprechend nicht kaufen.

— geändert am 14.04.2013, 19:51:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2013, 20:13:10 via Website

Hatte letztens so einen Gedanken.
Wenn die Flexiblen Displays kommen wäre es Cool wenn man ein Gehäuse hat und die Displays einfach rauziehen könnte bis zu einer gewissen Größe.
Ich will Telefonieren ziehe ich es nur ein kurzes Stück heraus kleines Display. Will ich Surfen etc.. dann ziehe ich es weiter heraus 7Zoll oder so.
Ein all in one Smartphone sozusagen.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.04.2013, 21:00:02 via App

Galaxy S4

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.04.2013, 22:11:56 via App

Schippi
Galaxy S4

vereint das Plastikteil deine ganzen Wünsche, die du von einem Smartphone hast?

Keep cool :D

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

26.04.2013, 00:39:56 via Website

Also mein Traumtelefon wäre eigentlich das S3 mit einem Akku der nur rund alle 364 Tage mal 6 - 8 Stunden aufgeladen werden muss. Das wäre echt ein Durchbruch :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.04.2013, 01:04:53 via App

Marcel H.
Schippi
Galaxy S4

vereint das Plastikteil deine ganzen Wünsche, die du von einem Smartphone hast?

Ich finde diese ganze Diskussion Plastik /Aluminium absolut kindisch.
Ich kaufe mir ein Smartphone in erster Linie nach der Leistungsfähigkeit und Qualität.
Für mich verkörpert das S4 auch das im Moment Machbare und entspricht zum jetzigen Zeitpunkt durchaus meinem Traumhandy.

Alle Äußerlichkeiten sind dann nur noch Geschmackssache und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gaby S.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.04.2013, 06:38:21 via App

Da amoled und touchwitz kann mam m. M. nach bei weitem nicht von einem traumphone reden.. (vom Design fang ich gar nicht an..)

Aber auch hier sind die Geschmäcker/Anforderungen wohl verschieden..


Ein tolles Phone wäre das HTC ONE mit sd slot und austauschbarem Akku (und cyanogenmod/aokp rom) :lol:

— geändert am 26.04.2013, 06:43:20

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

01.05.2013, 00:01:01 via App

Also meines wäre ein ASUS Padfone 2
als 8 Kerner mit ansteckbarer Tastatur welche einen 2. Prozessor, einen großen Speicher/ Arbeitsspeicher darauf Win7 und einen DVD-Brenner integriert hat. Ja und evtl. das Tab. mit einem größeren Screen!

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.05.2013, 00:57:17 via Website

Mein Perfektes wäre ein Handliches (4,5-5 Zoll), Qualitativ Hochwertig gefertigtes Phone, am besten aus einem Metall, welches wie das XZ staub- und wassergeschütz ist, guten Sound hat, also die Ausstattung vom ONE und dann die Vorzüge eines jeden Samsung Phones, nämlich SD-Karte und austauschbarer Akku, NFC, Qi und IR drin hat.
Zudem darf es auch noch die feinen Vorzüge des S4, wie z.B. berührungsloses bedienen und die diversen Sensoren drin haben.
Und dann natürlich ein leicht angepasstes Android, welches flott Updates bekommt und lange vom Hersteller supported wird.
Einzig und allein Dafür werde ich mein Geld in der Höhe von 650€ ausgeben, sonst wird das am ehesten passende Phone um einiges weniger Geld erworben.

Kurz und knapp:
ein bisschen XZ(Robustheit), Nexus (Updates), ONE (Sound), S4 (SD, Akku, ,,Features''), Iphone5 (Display, Hochwertig gefertigt), Nokia (Design, Kamera), Quallcom (effizienter Prozessor)
Das (für mich) perfekte Smartphone in den handlichen Maßen von 4,5-5 Zoll.

Keep cool :D

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2015, 20:58:12 via Website

Also mein Traumsmartphone wäre folgendes:

Display: 5.0 - 5.3", mindestens FHD
CPU: min. Hexa-Core (2 A53 1.5 GHz + 4 A57 ca. 2-2.5 GHz), 64-Bit
RAM: 4 GB
Speicher: In etwa SSD-Geschwindigkeit, 32 GB, erweiterbar, oder sonst min. 64 GB
Gehäuse: Aluminium
Kamera: ca. 20 MP mit der Möglichkeit, in schlechteren Lichtverhältnissen gute Fotos zu machen
OS: !Android!, 5.0+, TouchWiz und regelmäßige Updates, die nicht zeitnah sein müssen, aber nahezu Bugfrei. Dafür warte ich gerne länger.
Akku: ca. 4000 mAh
NFC ist nice to have, aber nicht notwendig. Habe das bei meinem S4 ca. 1 Woche mit Tags verwendet und sonst nur zum herzeigen, was das kann...
Dazu noch sämtliche sinnvolle Features von meinem S4, wie die Gestensteuerung, SmartStay, AirView, MultiWindow und die IR-Diode.

Und ja, richtig gelesen: TouchWiz: Mir gefällt der Look. Finde auch Sense und Optimus UI z. B. furchtbar hässlich. Das einzige, was mir noch gut gefällt, ist das originale 5.0+, also das mit Material Design. Davor ist auch reines Android unansehlich, wie ich finde, speziell die Versionen vor KitKat. Aber Gott sei Dank sieht das nicht jeder so =)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.04.2015, 21:31:37 via App

Hallo,
ich habe den Thread mal ins Cafe verschoben, da er da besser passt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten