Andere Tastaturen und Sicherheit

  • Antworten:2
Zorya
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2013, 12:51:48 via App

Ich hätte mal ne Frage was andere Tastaturen angeht.Hab jetzt mal die q2 Tastatur ausprobiert und bin echt zufrieden. Allerdings frage ich mich was die Sicherheit angeht.Passwörter etc. Das ist auch der Grund warum ich darauf bis jetzt verzichtet habe.Aber es lässt sich so toll drauf schreiben und ich würd gern bei bleiben ;)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.04.2013, 13:09:15 via App

Du solltest nur vertrauenswürdige Tastaturen verwenden, weil sie theoretisch den ganzen Text(inkl Passwörter) aufzeichnen und versenden können. Man könnte natürlich auch für Passwörter auf die Standard Tastatur wechseln, die Frage ist nur ob das nicht auf Dauer zu nervig wird. Du musst selbst entscheiden ob du das Risiko eingehst, oder nicht!

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

14.04.2013, 19:53:22 via App

Ich würde mir bei bekannten Apps nicht unbedingt ein Kopf machen!
Klar könnten sie deine Passwörter speichern, aber das kommt wohl nie vor (sonst hätte man ja mal was drüber gehört).

Du kannst auch einfach der Tastatur die Internet rechte entziehen? dafür gibt es ja auch schon genug Apps

Antworten