Samsung Galaxy S2 — Bluetooth lässt sich nicht einschalten; Symbol bleibt grau

  • Antworten:7
V12
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2013, 10:09:24 via Website

Guten Morgen zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, daß ich bei meinem S2 kein Bluetooth mehr einschalten kann. Es passiert einfach nichts. Da ich schon länger nichts mehr mit Bluetooth machen musste, kann ich jetzt auch nicht sagen ob es schon vor dem Update 4.1.2 nicht ging oder erst seit diesem.

Weder oben über die Leiste - Bluetooth (da wird das graue Symbol kurz dunkelgrün, dann aber wieder grau...) noch wenn ich über Einstellungen - Bluetooth den Hebel nach rechts ziehe.

Wenn ich dort direkt reingehe (Einstellungen / Bluetooth) und dann denn Schalthebel oben rechts ziehe, passiert ebenfalls nichts. Es kommt die Meldung "Bluetooth wird eingeschaltet...", aber das war's dann. Danach kommt zwar nochmal die Meldung "Bluetooth einschalten, um eine Liste der verfügbaren Geräte zu sehen", mehr passiert aber nicht.

Es bringt auch kein Neustart was, auch komplettes Ausschalten und Akku rausnehmen habe ich schon probiert.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was ich machen könnte?

Danke!

Antworten
Wolfgang P.
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2013, 11:17:13 via Website

Haben Sie nach dem Update auf 4.1.2 einen Werksreset durchgeführt?
Leider soll man das wirklich machen, denn dadurch treten viele Fehler erst gar nicht auf bzw. werden abgestellt.

Antworten
V12
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2013, 11:26:38 via Website

Nein habe ich nicht.

Also Otto-Normal-Smartphonebenutzer geht man ja davon aus, daß nach einem Firmware-Update weiterhin alles funktioniert. :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2013, 13:49:17 via App

V12
Nein habe ich nicht.

Also Otto-Normal-Smartphonebenutzer geht man ja davon aus, daß nach einem Firmware-Update weiterhin alles funktioniert. :)

leider musst du davon ausgehen, das nach dem Flashen ein Reset sehr wichtig ist um " alte" Daten zu löschen, damit es keine Störungen hat, wie bei dir nun!! setzt es zurück, Daten sichern ist klar, dann rennt es wieder!;-)
mfg.Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
V12
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2013, 14:13:55 via Website

Reicht es aus, wenn ich auf "Werkseinstellung zurücksetzen" klicke oder muß man sonst noch was spezielles machen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.04.2013, 14:28:23 via App

Reicht in dem Fall aus. Apps und Kontakte über das Google Konto sichern, SMS falls erwünscht über mybackup oder so.

Antworten
V12
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2013, 16:08:06 via Website

Habe nun einen Werksreset gemacht (Einstellungen / Werksreset).

Ergebnis -> Bluetooth geht immer noch nicht.

Sämtliche installierte Apps sind weg.

Und nun?

— geändert am 14.04.2013, 16:09:51

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.04.2013, 18:08:08 via App

Die Firmware nochmal drüberflashen oder einschicken...

Antworten