Sony Xperia Z — Autokorrektur Problem

  • Antworten:9
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

13.04.2013, 12:03:18 via App

Habe dieses Thema zwar vorhin schon einmal eröffnet, ist aber irgendwie nicht mehr da. Also entschuldigt mich, falls ihr es doppelt auffindet.

Habt ihr auch das Problem, dass Autokorrektur manchmal mitten im Wort einfach ein neues anfängt, wenn ihr schnell schreibt?
So dass, solche sachen entstehen: WoWort

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

13.04.2013, 12:06:14 via App

NeNein

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

13.04.2013, 12:24:41 via App

Ja leider, ist mir auch schon aufgefallen. Weiß aber noch nicht wie man das löst.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

13.04.2013, 12:29:38 via App

Tippst Du die Wörter öder "streichst" Du sie? Ich tippe nämlich und ich habe gerade was gefunden. Und zwar unter Einstellungen - Sprache und Eingabe und dort bei den Eigenschaften der Xperia Tastatur und Eigenschaften der Texteingabe - den Haken raus bei Streichen zum Schreiben. Vielleicht löst das ja das Problem schon. Im normal Fall gilt nämlich immer wenn man den Finger hebt, das das Wort zu Ende ist.
Also beim schreiben dieses Textes ist es zumindest nicht mehr aufgetreten.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

13.04.2013, 15:05:01 via App

Nein, ich tippe und habe den Hacken vor 2 Wochen raus gemacht, weil ich auch dachte das wäre das Problem. Ist es aber leider nicht.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

13.04.2013, 15:08:35 via App

Ach misst, dann war das doch nicht die Lösung. Müssen wir wohl weiter suchen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

18.04.2013, 15:53:20 via Website

Das Problem tritt bei mir auch hin und wieder auf. Das passiert bei mir ab und zu, wenn ich zu schnell oder langsam wische. Aber generell vermute ich, dass es an der Software-Tastatur des Xperia Z liegt. Installiere ich eine andere Tastatur, mit der man auch wischen kann (beispielsweise die von Android 4.2), tritt damit das Problem nicht auf.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

19.04.2013, 00:42:13 via App

Ja das kann sein, nur möchte ich jetzt für jede kleine Macke keine extra App installieren. Frisst ja immer extra Arbeitsspeicher uns somit Akku.
Muss ich wohl mit Leben.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

19.04.2013, 14:18:49 via Website

naja wenn du eine tastatur benutzt ist die im arbeitsspeicher, aber ob das mehr arbeitsspeichert nimmt hängt nur davon ab ob die die du benutzt mehr verbraucht, sind ja nicht beide aktiv.
(außer du wechselst sie natürlich alle 5min ^^)

Antworten
smk
  • Forum-Beiträge: 21

28.04.2013, 14:35:21 via App

Benutze seit ich das z habe SwiftKey. Hatte sie schon zuvor auf meinem Galaxy Nexus. Ist die beste Tastatur unter Android. Ist zwar kostenpflichtig aber für gute apps habe ich immer ein bis zwei Euro übrig ;)

Antworten