Google Nexus 10 — Akkulaufzeit geht in den Keller

  • Antworten:3
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

13.04.2013, 06:46:05 via App

Hallo zusammen,

ich bin seid gut 2 Wochen stolzer Besitzer eines N10. Bisher auch zu 100% zufrieden.

Seit ein paar Tagen muss ich aber einen extrem hohen Akkuverbrauch im stand by feststellen. Akkufresser Nr. 1: "Android OS" mit über 40%! Bisher hat logischerweise das Display mit Abstand am meisten Akku verbraucht.

Jemand ne Idee, was sich dahinter verbergen könnte?

Gruß
Denis

Antworten
Horst Gonzales
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2013, 17:22:27 via Website

Hallo! Kann es sein, das du im Hintergrund viele Apps laufen hast die ggf. Strom ziehen?
Wäre jetzt meine erste Frage, habe mein N10 auch erst 3 Tage bin neu in dem Business.

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

14.04.2013, 21:47:59 via Website

Naja, da läuft mit Sicherheit irgendwas im Hintergrund das den Akku leer saugt. Die Frage ist nur was.

Vielleicht noch folgender Hinweis:
Ich musste die letzten 2 Tage auf WLAN verzichten und habe es deshalb komplett deaktiviert. Und siehe da, der Akku hat nach intensiver Nutzung und 1 1/2 Tagen stand by 80%! Mal beobachten wie er sich mit aktiviertem WLAN weiter verhält...

— geändert am 14.04.2013, 21:48:51

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.04.2013, 15:38:51 via Website

Ansonsten BBS (BetterBatteryStats) installieren. Die App listet dir den Verbrauch/Auslastung ziemlich genau aufgeschlüsselt auf. Da siehst du auch die Wakelocks, sprich ob und was dein Gerät geg. aufwachen lässt oder ganz wach hält etc...

Antworten