HTC One Authentifizierungs Probem Facebook

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

12.04.2013, 22:42:03 via App

Hallo Forum,
Ich bin seit heute nun auch ein glücklicher Besitzer eines HTC One. Nun ja jetzt hab ich auch schon mein erstes Problem :(
Nun wenn ich mich bei Facebook anmelde mit meinem Profil dan kommt immer oben in der Statusbar ein Symbol das darauf hinweist, dass ein Authentifizierungs Problem in bezug auf Facebook auftretet. Mich nerft dieses Symbol die ganze Zeit. Ich kann die vorinstallierte FB App einwandfrei nutzen. Ich versteh nicht was da schief geht :O
Habt ihr ne Ahnung was da schief geht? o.O

Edit: Ich hab auch schon in den Kontoeinstellungen von Facebook unter Anwendungen die Sens Anwendung entfernt aber das bringt auch nix :(

— geändert am 12.04.2013, 22:49:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 08:52:02 via App

Im Handy unter Synchronisierung das Facebook Konto löschen. vorher in FB aufm Rechner die Plattformanwendungen aktivieren.
Dann die FB App öffnen und Kennwort eingeben. Jetzt wird die Sync Verbindung neu initialisiert.

Manche USER leben lieber mit der Mitteilung als damit das Sense für FB einem das Handy verpestet z.B. das Fotoalbum.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/549662/Facebookbilder-nicht-anzeigen-lassen

— geändert am 13.04.2013, 09:01:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

13.04.2013, 09:02:03 via App

Danke für die Antwort :D
Aber wo kann ich die Plattform Anwendungen aktivieren? in FB unter Kontoeinstellungen Anwendungen find ich nicht das richtige :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 10:45:38 via App

unter
Privatsphäre Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen die du verwendest
und dann rechts auf bearbeiten

vom PC aus

— geändert am 13.04.2013, 10:47:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2013, 11:35:33 via Website

Ich habe das selbe Problem und es lässt sich so auch nicht lösen - die Fehlermeldung erscheint leider weiterhin!???

Die Kontaktbilder werden synchronisiert und von fb aktualisiert.

Wenn ich in Alben gehe oder in Blinkfeed, da bekomme ich keine Verbindung.


Habt Ihr da noch Ideen?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

14.04.2013, 12:12:03 via App

Bei mir jetzt auch wieder :( Mann was soll das HTC?
Ich musste es gestern wieder zurückgeben weil der Bildschirm etwas schief verbaut war. :( Ich bin mir nicht sicher ob ichs mir nochmal bestellen sollte, da mich dieses Authentifizierungs Problem doch sehr generft hat :/ vlt hat ja jemand ne Lösung dan bekommt HTC nochmal ne Chance :)

EDIT: ey wie wärs wenn du versuchst ein Fake Facebookaccout zu erstellen und dich dann mit dem einloggst ob du dann immer noch das Problem bekommst wenn ja dann liegts definitiv an sense 5 oder so. Wenn das Problem nun nicht mehr auftaucht dann vergleiche die Kontrasteinstellungen mit deinem echten Facebookaccount mit dem Fake account vlt ist irgend wo ein kleines Häkchen das angehakt werden muss o.O. Denn es schein das nicht jeder Nutzer das Problem hat den sonst wär hier viel mehr los. Versuchs mal mir ist es leider zu spät eingefallen :(

— geändert am 14.04.2013, 12:45:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2013, 10:13:04 via Website

Habe auch das gleiche Problem mit der Authentifizierung bei Facebook. Habe deshalb ein zweites Konto bei FB zum Testen erstellt. Das läuft ohne Probleme!!! Finde jedoch nicht an welcher Einstellung es liegen könnte!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

16.04.2013, 10:42:56 via App

bei Einstellungen
Apps
Alle Anwendungen
Facebook HTC Sense

Benachrichtigungen
auf aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2013, 10:59:58 via Website

Damit habe ich zwar das Fehlersymbol nicht mehr, dass Problem ist ja dadurch nicht behoben. Facebook funktioniert in BlinkFeed und Kontakten weiter nicht. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2013, 18:33:49 via Website

Versucht mal in Anwendungseinstellungen in FB die Plattform zu deaktivieren und wieder aktivieren dadurch werden zwar alle Anwendungen (In Facebook) gelöscht aber die sind ja eh meistens nicht wichtig und lassen sich fix wieder einrichten. Vlt funkt es dann. :D

Viel gelingen :D :bashful:

*hoffentlich meint es Saturn diesmal ernst mit seinen 1-2 Wochen Lieferzeit beim ONE damit ich auch wieder eins hab* <_<

— geändert am 16.04.2013, 18:34:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2013, 21:28:23 via Website

hallo zusammen,

bei mir ist das problem dass blinkfeed nichts vom facebook zeigt.D.h. wenn ich auf facebook gehe dann steht immer : "keine inhalte"

Was kann da der Grund sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

04.05.2013, 09:29:35 via Website

Wie oben beschrieben die Plattform für Anwendungen Deaktivieren und wieder aktivieren!
Seit gestern hab ich mein ONE und es funktioniert tadellos, FB wird schön in das System integriert (Live-Ticker in Blinkfeed ....).
Das einzige was stört sind die FB Bilder im Album aber man kann drüber hinwegschauen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

04.05.2013, 12:18:14 via App

ich habe keine Facebook Alben in den Alben.

Plattformanwendungen deaktivieren und unter "alle installierten Anwendungen" auf dem HTC die Meldungen für "Facebook für HTC Sense" deaktivieren.

Autorisierungsfehler Meldung weg, Handy von FB gecleant. Alles andere wie teilen und Bilderupload funktioniert trotzdem.

— geändert am 04.05.2013, 12:19:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

16.07.2013, 17:19:31 via Website

Hi!

Sorry, dass ich so einen alten Beitrag wieder hochhole, gibt es da jetzt schon eine Lösung für das Problem? Hab seit heute auch ein One, und auch zwar jetzt erstmal die Benachrichtigungen deaktiviert, weil das Fehlersymbol halt nervt, aber ich würde halt eben gerne das eigentliche Problem lösen und auch Facebook im Blinkfeed und Kalender haben.

Weiß da jemand, wie ich das hinbekommen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

17.07.2013, 23:21:27 via Website

Danke, aber das Updaten hat auch nix gebracht. Genau so wenig das deaktivieren und wieder aktivieren der Anwendungsplattform auf Facebook... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2013, 20:57:24 via Website

So, ich habe alles versucht, nichts funktioniert, die Meldung bleibt oben links - Dreieck mit Ausrufezeichen und was will Sense überhaupt von mir?

Wenn ich vor lauter Nerv dauernd drauftippe erscheint ab und an diese Meldung:
"Genehmigen Sie HTC Sense den Zugriff auf Ihr Facebook-Konto. Nachdem Ihr HTC Sense autorisiert wurde, können Sie Updates in Kontakte, Alben und Kalender lesen und posten."

Frage: Beim erneutem Einloggen in FB genehmige ich Sense doch den Zugriff auf all mein Zeugs?? also wieso bleibt direkt das Zeichen oben links.. das nervt so!

auf FB bei den Appeinstellungen kann man auch nichts einstellen, zum genehmigen von Sense Zugriff oder sonst was.... oder?.. ohje
Die Möglichkeit mit dem Stoppen erzwingen hilft auch nicht, da ist das Zeichen zwar weg, jedoch nach 1er Sekunde ist es wieder da wenn man Blinkfeed aktualisiert.

Egal was ich versuche, letztendlich bleibt bei mir die nervige Fehlermeldung.
Danke HTC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2013, 20:31:54 via Website

so liebe htc freunde,

hab seit vorgestern auch das htc one und wie ihr dieses richtig nervige thema mit dem facebook und htc sense, sprich die autorisierung...

hab alles probiert und mehrmals auch mit komplettem werksreset des handys. hat alles nichts gebracht. klar die meldung kann man in den apps deaktivieren jedoch funktioniert das blinkfeed dann dennoch nicht...

hab mir so meine gedanken gemacht und ACHTUNG!!! Lösung.

hab aus spaß ein neues facebook profil erstellt und ausprobiert, denn das schien mir der letzte punkt der noch offen war...

Leute es klappt!!! irgendwo bzw. irgendwann hab ich anscheinend bei facebook etwas eingestellt was verhindert das sich das handy damit verbindet.

das neue profil klappt auf anhieb.

Jetzt bin ich dabei mein altes profil zu löschen und sämtliche freunde und daten ins neue profil zu bekommen... klar ist auch ein bisschen arbeit aber es funktioniert wenistens und das ist mir allemal die arbeit wert....

hoffe es hilft euch und ihr habt spaß mit eurem HTC One.

lg stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2013, 20:37:15 via Website

wem das mit neuem facebookprofil zu aufwendig ist und nur die nervige meldung weg haben möchte hier die anleitung zum deaktivieren...

geht ins menü, dort in einstellungen, runter zu apps, dann darin zweimal den bildschirm nach rechts schieben auf " alle anwendungen",
dort sucht ihr nun "facebook für HTC Sense" und geht da drauf. nun seht ihr gleich oben die meldung "benachrichtigungen zeigen", Haken weg und fertig.

MfG stefan

Antworten

Empfohlene Artikel