LTE Geschwindigkeit (Speedtest)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 357

11.04.2013 18:30:37 via Website

Mahlzeit,

Vodafone hat vor vier Tagen bestätigt, dass 160 deutsche Großstädte (alle über 50.000 Einwohnern) mit LTE versorgt sind. Alles in allem sind ca. 50 millionen Deutsche mit LTE versorgt. (http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/pm-archiv-2013_212261.html)
Außerdem hat Vodafone gerade erst das Datenvolumen für die Red Tarife erhöht.

Die Telekom ist anscheinend ein bisschen langsamer (wenn auch nicht viel). Dafür sind Städte wie Hamburg mit LTE 1800MHz versorgt, welches doppelt so schnell ist (bis zu 100MB/s). Vodafone hat, soweit ich weiß, bisher nur den LTE 800MHz im Gebrauch.

Bevor ich mich für einen der beiden entscheide, würde ich gerne wissen wie schnell LTE wirklich, in der Praxis, ist.
Könnt ihr einfach ein paar screenshots von einem speedtest machen und den hochladen?
Falls möglich, könnt ihr am selben Ort den speedtest wiederholen wenn ihr LTE 'beendet'? Sodass es deutlich wird wieviel schneller LTE gegenüber HSPA(+) ist. <_<

Gruß


Telekom
  1. Download: 88mbps
    Upload: 30 mbps

Vodafone

    O2

      — geändert am 14.04.2013 23:37:40

      Gelöschter Account
      • Forum-Beiträge: 7.924

      11.04.2013 18:55:27 via Website

      mein Rekort lag bei 88 MBit im DL und 30 MBit im Upload. Allerdings in meiner Stadt bei der Telekom.

      Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

      und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
      :D

      • Forum-Beiträge: 33.820

      11.04.2013 20:30:55 via Website

      LTE steht für: Long Term Evolution.

      Zwei Varianten

      1. In ländlichen Gebieten startet die Telekom den LTE-Ausbau mit einer Frequenz von 800 Megahertz ("LTE 800"). Damit surfen die Kunden dort erstmals mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde im Internet.

      2. Für den Datenhunger der Ballungsgebiete bietet die Telekom LTE auf höheren Frequenzen an ("LTE 1800"). Das ermöglicht eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde.

      Die Telekom ist der einzige Provider, der die Variante 2 im Ausbau hat.

      — geändert am 11.04.2013 21:05:18

      L.G. Erwin

      Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
      Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
      Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
      Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
      (cool)

      • Forum-Beiträge: 357

      14.04.2013 23:25:51 via Website

      Wie sieht's aus? Hat niemand sonst LTE auf dem handy?
      • Forum-Beiträge: 8.619

      15.04.2013 00:12:05 via App

      Mein Cousin hat LTe auf dem S3.
      War aber beim test wenig Empfang aber dennoch schneller als seine ISDN Verbindung am notebook ^^

      Edit: Er hat VF

      — geändert am 15.04.2013 00:12:33

      Keep cool :D