Motorola Droid RAZR - UnROOT funktioniert nicht und andere Probleme

  • Antworten:3
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2013, 11:41:58 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Motorola Razr. FW 2.3.6 Stock, Kernel Stock
Dieses ist gerootet gewesen.
Ich habe mit Doomlords Unroot einen Unroot durchgeführt.
Superuserrechte sind auch keine mehr vorhanden.
Das Gerät war ein von T Mobile gebrandetes Gerät gewesen.
Die Bootanimation wurde ausgetauscht.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit das Gerät komplett zu "säubern" und eine saubere Originalfirmware draufzuflashen sodaß ich wieder meine OTA Updates bekommen kann? Diese brechen immer mitten in der installation ab (ein viertel des Balkens ist gefüllt)

Falls bereits ein Thread besteht, sorry fürs neu eröffnen.

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 23:12:54 durch Moderator

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

13.04.2013, 19:33:15 via App

Hallo Daniel.

Ich bin mir nicht sicher, ob du von Android 2. überhaupt noch auf den Update Pfad kommen kannst.
Um zu prüfen oben der Root wirklich weg ist, könntest du mal Root checker aus dem market installieren.

— geändert am 13.04.2013, 19:33:40

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

14.04.2013, 01:20:36 via Website

Danke das mit dem RootChecker werde ich mal tun

Wegen dem Update Pfad heisst ich muss erst mit RSD Lite eine höhere Android Version flashen?
kann ich denn dann auch direkt eine 4.1.2 flashen? und wo bekomme ich dioese für mein Gerät her?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.04.2013, 02:32:32 via Website

Hallo Daniel, ich verschiebe dich mal ins Root Forum .
Gruß Maestre

Antworten