Samsung Galaxy Note 2 — Empfang schwächer als beim S3?

  • Antworten:9
Chrisko1972
  • Forum-Beiträge: 32

10.04.2013, 13:35:45 via Website

Hallo Forum,

im Betreff ist meine Frage an euch ja schon gestellt. Kann es sein das der Empfang beim Note2 schwächer ist als beim S3? Hatte selbiges vorher und das Gefühl dass es da deutlich besser war mit dem Empfang :-(

Jetzt interessiert mich natürlich ob evtl andere die selben Erfahrungen gemacht haben bzw diesen Eindruck bestätigen können. Und falls ja, ob man als Normal-User irgendwelche Möglichkeiten hat da nachzubessern?

Bin für alle Ratschläge dankbar!

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

10.04.2013, 14:59:01 via Website

Es gibt ein paar Mods, die teilweise in ROMs integriert sind oder ausgewählt werden können.
Ich habe leider keinen Vergleich, daher kann ich dazu nix sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

10.04.2013, 15:49:05 via Website

Bei meinem Note 2, funzt der Empfang 1A.. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme :)
Ein Super SmartPhone..

Mein Bruder, hat das S3 was den Empfang angeht nehmen die sich echt nicht viel!!

Lg Johnny

— geändert am 10.04.2013, 15:50:42

Antworten
Chrisko1972
  • Forum-Beiträge: 32

11.04.2013, 01:19:40 via Website

Johnny
Bei meinem Note 2, funzt der Empfang 1A.. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme :)
Ein Super SmartPhone..

Mein Bruder, hat das S3 was den Empfang angeht nehmen die sich echt nicht viel!!

Lg Johnny

leider doch und sogar deutlich. deutlich insofern als das ich bei mir auf Arbeit mit dem s3 im Pausenraum (sehr dicke Altbauwände) zwar keinen besonders guten Empfang hatte und telefonieren schwierig (aber nicht unmöglich) war, aber zumindest völlig problemlos eine normale SMS versenden konnte. Selber Pausenraum, selber Provider: mit dem Note 2 keine Chance. Telefonieren selbstredend sowieso nicht.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.04.2013, 03:45:38 via App

Ich hatte vor meinem Note 2 auch ein Galaxy S3.

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Hatte mit dem Galaxy S3 überhaupt keinen Empfang im Pausenraum und mit dem Note 2 immerhin 2 Balken mit 3G und manchmal sogar mit H.

Auch die Reichweite vom WLAN ist besser als beim S3.

Gruß Mike

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

11.04.2013, 07:55:20 via Website

Wäre mal interessant zu wissen, ob Ihr beide Stock-ROM fahrt oder Custom....

Antworten
Chrisko1972
  • Forum-Beiträge: 32

11.04.2013, 08:52:42 via Website

webmagie
Wäre mal interessant zu wissen, ob Ihr beide Stock-ROM fahrt oder Custom....

ganz normal Auslieferungszustand + die angebotenen Updates

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.04.2013, 09:37:30 via App

Bei mir genauso. Meins ist zwar gerootet, aber das wars auch.

Stockrom 4.1.2 Jelly Bean und O2 branding.

Gruß Mike

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

11.04.2013, 12:13:22 via Website

ein Kumpel von mir hat das S3, ich das Note2, gleiches Netz, beide Stock!
Meiner Erfahrung nach hatte ich meistens minimal mehr Empfang mit dem Note2, die Wlan Leistung ist beim Note auf jedenfall besser(erfahrungsgemäß)

Antworten
Chrisko1972
  • Forum-Beiträge: 32

11.04.2013, 15:06:19 via Website

Daniel L.
ein Kumpel von mir hat das S3, ich das Note2, gleiches Netz, beide Stock!
Meiner Erfahrung nach hatte ich meistens minimal mehr Empfang mit dem Note2, die Wlan Leistung ist beim Note auf jedenfall besser(erfahrungsgemäß)
komisch.. Wie's scheint bin ich irgendwie der einzige der Empfangstechnisch mit dem S3 glücklicher war :D

Antworten