1&1 Handys Simlock frei?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

09.04.2013 20:20:33 via App

Sind denn 1&1 Handys Simlock frei?

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

09.04.2013 21:13:59 via App

Mike S.
Ja sind sie
Okay. Danke :D

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

10.04.2013 18:22:56 via Website

Matthias Jessen
Haben aber ein Branding drauf.

Ja das weiß ich, da ich ja selbst eins von 1&1 hab. Aber wusste halt nicht, ob es Simlock-Frei ist :)

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

13.04.2013 16:39:55 via App

sind auf den 1&1 handys mit android auch soviele vorinstallierten apps? den ganzen kram mit google und so?
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2013 17:01:08 via Website

Bei Androidhandys ist immer Google mit dabei, man kann Sie aber wenn das Handy gerootet ist mit der App Quarantäne deaktivieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

13.04.2013 22:01:46 via App

ja ich habe jetzt ein galaxy s2 mini und habe das nicht hinbekommen mit dem rooten :(
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2013 11:12:08 via Website

mar_k83
ja ich habe jetzt ein galaxy s2 mini und habe das nicht hinbekommen mit dem rooten :(
es gibt ein neues Tool Framaroot einfach mal googeln, gibt es aber glaube weder hier noch im Playstore. dafür einfach bei chip oder so downloaden ;)
musst mal schauen ob das S2 unterstütz wird aber wenn dann ist das rooten echt simpel
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.04.2013 13:31:28 via App

Matthias Jessen
Haben aber ein Branding drauf.

Wohl nicht alle. Mein RAZR I von 1&1 ist brandingfrei. Kein 1&1-Logo beim Booten, keine 1&1-App. Nur eine 1&1-Umverpackung um den Karton.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

18.04.2013 23:28:55 via App

Jo mein HTC hat nach Update cauf 4.1.1 auch keine Apps und Start Bildschirm von 1&1 mehr gehabt. Und mein Neues Samsung hat ja eh kein Branding ;)

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

  • Forum-Beiträge: 2.195

20.10.2016 11:41:19 via Website

@Holli

warum gräbst du Leichen aus 2013 aus ? :-)
Das Thema ist ein wenig veraltet :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.098

20.10.2016 12:00:39 via App

Aber es ist ja trotzdem nicht nötig, einen neuen Thread zum selben Thema zu erstellen.

zu SIMLock: meine bisherigen drei "1und1"-Handys waren alle ohne SIMLock. Das bedeutet: du kannst jede x-beliebige SIM-Karte nutzen. Bist nicht an die 1und1-Karte gebunden und nichtmal an das Netz. Also völlig egal mit welcher SIM du dein Handy betreiben möchtest.

zu Branding: ein Branding macht sich meist dadurch bemerkbar, dass beim Booten des Handys ein Betreiberlogo erscheint. Auch können bereits Apps installiert sein, die vom Betreiber zur Verfügung gestellt werden. Kostenkontrolle, eigener Appstore usw.. Diese lassen sich meist nicht deinstallieren. Updates der Software werden hier auch vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt, und nicht direkt vom Hersteller. Dieses führt oftmals zu einer zeitlichen Verzögerrung.

Die 1und1-Handys, die ich bisher hatte, hatten kein Branding. Es waren sozusagen Vertragsfreie Handys, die du so auch in jedem Elektrofachmarkt kaufen kannst.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 1.750

20.10.2016 12:08:08 via App

Der thread ist alt, aber das ändert nichts an der Frage von Hollie.
Branding heißt erst mal, dass der Provider die Android Version auf dem Smartphone spezifisch angepasst hat. Das geht vom Bootlogo über das Provider logo, möglichen SIM Lock hin zu vorinstallierter Software. Das kann man mögen oder auch nicht. Wenn du dich da informieren willst, würde ich Google empfehlen. Z. B. Eine Suche nach :Vorteile Nachteile branding. Das Thema hier jetzt zum 1001 mal zu diskutieren macht relativ wenig Sinn.

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread