Meine Premium App von Computerbild/AndroidPit ist verschwunden

  • Antworten:8
Karin Schelle
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2013, 13:04:49 via Website

Guten Tag,
im August 2012 (CB Heft 18) gab es das "Kreuzworträtsel Lexikon" als Premium App das ich derzeit umgehend installierte.
Bis vor kurzer Zeit habe ich diese App auch unter meinen Apps gefunden, nun wird sie nicht mehr angezeigt. Ich wollte diese App neu installieren und muss sie jetzt kaufen weil sie unter "Meine Apps" nicht mehr geführt wird. Bitte um Hilfe wie ich wieder über diese App verfügen kann ohne sie neu kaufen zu müssen.
Vielen Dank im Voraus
Karin Schelle

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.04.2013, 14:45:54 via Website

Hallo Karin,

da du die App über Computerbild erworben hast, haben wir keinen Zugriff auf diese Daten um das ganze nachzuvollziehen.
Bitte wende dich für Auskünfte diesbezüglich an Computerbild.
Danke

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Karin Schelle
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2013, 14:43:13 via Website

CB kann mir leider auch nicht erklären warum das so ist, traurig aber war, meine Premium App von CB ist offenbar nicht dauerhaft nutz- speicher- und wiederverwendbar. Werde mir künftig lieber gleich die Apps kaufen statt Computerbild.
Unverständlich bleibt jedoch warum bis vor kurzem (ca. 8 Wochen) die App noch in der Liste enthalten war, alle Anderen sind noch da nur diese nicht.

Antworten
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2013, 12:45:35 via Website

Möchte mich der gleichen Frage anschließen:-) Auch bei mir sind die Apps (2 bisher) nun weg? Ich habe damals in diesem Zusamenhang ja extra hier den Account angelegt gehabt, etwas Guthaben aufgeladen. und nuN? (Kunde, von wenn jetzt auch immer AndroidPIT oder CB?) würde sich über eine klare Aussage dazu freuen;-) Immerhin steht ja auch in der CB App das Logo von AndroidPIT drin, die App greift auf mein Konto hier zu.... Sollte es hier eine Änderung beim Deal zwischen CB & A-Pit gegeben haben und dieseFunktion zukünftig von A-Pit für CB nicht mehr gehostet werden, dann hätte ich doch als Kunde (von wemm hier jetzt auch immer und auch wenn Mini-Umsatz-Kunde;-) gerne eine Info:-) (Vermute mal wir sind nicht die einzigen die hier mit Fragezeichen dastehen?:-) - Danke...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.05.2013, 12:47:54 via Website

Hallo Rene,

auf deinem Account sehe ich eine App und etwas Guthaben. :)
Auf deiner Seite hast du eine Übersicht darüber.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2013, 12:57:29 via Website

Hallo Sophia:-) Danke für die schnelle AW. Das habe ich auch bereits ersehen können. Dies App hatte ich damals ja auch regulär gekauft gehagt. Nutze Sie zwar nicht mehr, aber könnte Sie ja nun jederzeit von hieraus wieder instalieren, falls der Hund mein Handy kaputtbeisßt und ich ein neues Aufsetzen muss. Aber die tollen CB Apps die ich bekommen darf, weil ich das Heft gekauft habe, diese tachen hier nicht mehr auf? (Nun meine Frage, was mache ich wenn der Hund....) Ich habe mir heute mal wieder eine Premium app von der aktuellen CB installiert (über die CB App = Abbyy TextGrabber), aber auch diese ist bisher hier noch nicht aufgetaucht?? Also stllt sich die Frage wo ich zu einem späteren Zeitpunkt auf diese Premium Apps noch mal zurückgreifen kann

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.05.2013, 13:05:54 via Website

Bei Computer Bild werden die Apps in keinem Account gespeichert, sondern nur einmalig der IMEI zugeordnet. Somit ist es leider nicht möglich die Apps erneut zu beziehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Karin Schelle
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2013, 17:35:39 via Website

Gut, wenn es sich mit den Premium-Apps so verhält, dann brauche ich die gar nicht mehr installieren. Gekaufte Apps stehen mir dauerhaft zur Verfügung. Statt das Geld für Computerbild auszugeben (sie ist ohnehin nicht mehr das was sie einmal war) investiert man dann besser gleich in die richtigen Apps.
Dachte mir schon, das ich das Problem nicht alleine habe, danke für die Aufklärungen und schöne Pfingsttage an alle die diese Beiträge lesen.

— geändert am 17.05.2013, 17:36:37

Antworten
Winfried Gaenssler
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2013, 16:20:04 via Website

Karin Schelle
Statt das Geld für Computerbild auszugeben (sie ist ohnehin nicht mehr das was sie einmal war) investiert man dann besser gleich in die richtigen Apps.
Da kann ich der Karin nur zustimmen. Es ist doch Dummenfang, so zu tun, als würde man etwas verschenken und der Beschenkte hat morgen nichts mehr davon. CB sollte sich von diesen doofen Machenschaften verabschieden, ist doch eine sinnlose Sache.

Antworten