Mobile Datenverbindung bei Samsung Galaxy S3 funktioniert plötzlich nicht mehr.

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2013 00:08:53 via Website

Mobile Datenverbindung bei Samsung Galaxy S3 funktioniert plötzlich nicht mehr. :-(
Guten Abend in die Runde!
Bei meinem Samsung Galaxy S3 funktioniert die mobile Datenverbindung plötzlich nicht mehr:

- am oberen Displayrand wird kein "Datenverbindungssymbol" mehr eingeblendet
- Telefonieren funktioniert und ich hab auch Empfang
- Mobile Daten sind aktiviert
- es ist kein Flugmodus eingeschaltet
- das Handy befindet sich auch nicht im Offline-Modus
- Netzmodus ist "automatischer Modus"
- es ist keine Mobildatenbegrenzung festgelegt
- der Netzbetreiber wird automatisch ausgewählt
- natürlich hab ich das Telefon auch schon neu gestartet
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.04.2013 00:58:14 via Website

Hallo Alan und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Was ist denn passiert, dass es nicht mehr funktioniert? Es scheint ja mal funktioniert zu haben. Hast du eine bestimmte App installiert, oder Einstellung geändert?
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2013 08:48:43 via Website

Marcus W
Hallo Alan und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Was ist denn passiert, dass es nicht mehr funktioniert? Es scheint ja mal funktioniert zu haben. Hast du eine bestimmte App installiert, oder Einstellung geändert?

Hi Marcus, danke fürs Antwort. Nein es hat seit dreiviertel Jahr problemlos funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr. Wenn ich auf mobil data drucke leuchtet es auch auf als wenn es an ist.
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2013 09:05:18 via Website

Alles klar es ist vollbracht. Es scheint das nach dem letzten update auf EMC2 das sich meine APN Zugangsdaten einfach gelöscht haben. Ich habe sie neu eingegeben und jetzt geht es wieder.
  • Forum-Beiträge: 13

31.05.2013 16:11:02 via Website

Hallo,
ich habe seid heute das gleiche Problem. Kannst du mir vielleicht beschreiben was du genau gemacht hast?
Danke für eine Info.
Gruss
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

31.05.2013 18:35:43 via App

Hallo!

Versuche mal:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dann die linke untere Softkeytaste und "auf Standard zurücksetzen"

Und dann schau ob die mobilen Daten wieder da sind.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 13

01.06.2013 14:14:37 via Website

Hallo Klaus,
danbke für die Info.
Das habe ich jetzt gemacht, das Datennetz kommt aber nicht.
Wenn ich jetzt WLAN ausschalte muss ich erst Flugmodus aktivieren, dann wieder deaktiveren. Jetzt dauert es ca. 1 min, dann habe ich wieder Datennetzmodus aktiv!!!
Sehr merkwürdig. Was kann ich noch machen?
P.S Ich bin bei T-Mobile.
Gruss Tim
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.06.2013 16:05:35 via App

Versuche es mit der App WifiFixer free, die beseitigt das Problem beim Wechsel von Wlan ins mobile Datennetz.
Die App ist kostenlos im Playstore.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 13

02.06.2013 08:33:24 via Website

Angelika M.
Versuche es mit der App WifiFixer free, die beseitigt das Problem beim Wechsel von Wlan ins mobile Datennetz.
Die App ist kostenlos im Playstore.

Hallo,
Danke für die Info. Mit dieser App geht es. Aber es kann ja nur eine zwischenlösung sein!!! KAnnst du mir noch sagen wie du die App eingestellt hast? Das wäre nett.
Vielen Dank
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.06.2013 11:41:55 via App

Seit meinem Wechsel von O2 zu Vodafone habe ich das Problem beim Wechsel von Wlan zum mobilen Netzwerk nicht mehr.
Ich hatte auch in anderen Foren gelesen, dass das Problem hauptsächlich bei O2 auftritt.
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wie die damaligen Einstellungen der App waren, ich hatte an den voreingestellten Einstellungen eigentlich nichts verändert.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 13

02.06.2013 12:08:19 via App

nagut,dann probiere ich das mal so.Nur O2 hab ich nicht.Bin bei T-mobile. Ich dachte es hat was mit dem Gerät zu tun,und nicht mit dem Anbieter???!
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.06.2013 12:36:00 via Website

Hallo. Ich selbst bin auch T-Mobile-Kunde und habe zum Glück keine Probleme. Aber evntl. liegt dein Problem beim Anbieter.
Zur Zeit gibt es ja offensichtlich Störungen bei T-Mobile

Gruß,
Marcus.
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2013 08:17:33 via Website

Klaus
Hallo!

Versuche mal:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dann die linke untere Softkeytaste und "auf Standard zurücksetzen"

Und dann schau ob die mobilen Daten wieder da sind.

Dankeschön, dieser Tip war Goldrichtig
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2013 09:07:12 via Website

Nein leider doch nicht goldrichtig. Einmal im Wlan gewesen und das alte Problem war wieder da.
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2013 08:17:42 via Website

Hallo,

ich hatte seit Tagen das gleiche Problem. Hab natürlich gedacht läge am Anbieter. Nachdem ich hier nun aber gelesen habe konnte ich das Problem bei mir ganz schnell und ganz einfach lösen. Im Menü Einstellungen bin ich auf Datennutzung gegangen und dort fehlte das Häkchen bei Mobile Datennutzung. Häkchen gesetzt und Verbindung funktioniert wieder.
  • Forum-Beiträge: 54

25.06.2013 14:53:30 via Website

Grrrrrrrr, jetzt kaufe ich mir zum ersten Mal ein Handy ohne Vertragsverlängerung und dann scheint es diesen Bug zu haben. Macht mich etwas sauer! Folgende Situation: Im Wlan eingeloggt funktioniert alles super. Komm ich da raus, geht Mobiles Internet nicht mehr. Heute früh ging es wieder, als ich einen Neustart gemacht habe. Dann einwandfrei, kein Zugang mehr zu Wlan, aber Mobiles Internet mach ich immer aus, wenn ich es nicht brauche. Habe nur 200 MB Volumen. Jetzt geht es aber nicht mehr an, grrrr.
Werde jetzt keinen Neustart machen und mir heute Abend dann diese WIFI-Fix App laden. Vielleicht bringt das etwas. Aber ne Frechheit bleibt es. Immerhin hat mich das Handy über 300 Euro gekostet.
Betreiber ist Vodafone direkt.
Ich werde berichten!
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013 16:23:19 via Website

Hallo, seit heute funktioniert auch bei mir das mobile netz nicht mehr.
hab schon alles mögliche versucht was ihr hier so beschrieben habt. leider ohne erfolg.
oben stand aber das sich bei jemandem die apn gelöscht hat.
bei mir steht da auch nix. was genau muß ich denn da eintragen ?
Bin bei vodafone
  • Forum-Beiträge: 54

25.06.2013 17:30:55 via Website

Herrlich, nun geht gar nichts mehr. Kein Mobiles Internet mehr, aber laut der Seite allestörungen.de scheint Vodafone ein ziemliches Problem zu haben. Vielleicht geht es morgen wieder.
  • Forum-Beiträge: 19

25.06.2013 17:51:44 via Website

HalliHallo,

habe seit ner halben Stunde das selbe Problem. S3 im Vodafonenetz. Das schönste: mein Stick für den Laptop (auch Vodafonenetz) funktioniert.

Sehr merkwürdig, das Ganze, oder?? :grin:

Schönen Abend.

Norbert