Samsung Galaxy Note 10.1 Akku kaputt ??

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

08.04.2013, 16:14:26 via Website

Hey Leute,
in letzder Zeit ist mir aufgefallen das der Akku von meinem Galaxy Note 10.1 sehr schnell leer ist. Ich hatte das Gerät vom Ladekabel entfernt, also hatte ich noch 100% AKKU, Nach ca. einer Stunde und 10 Minuten hatte ich nur noch 64% Ich war die ganze Zeit auf YouTube und habe mir Videos angeguckt. Jetzt meine Frage: ist das normal? Ist der Akku schrott oder knallt Youtube einfach nur derbe auf den Akku ??
Und noch ne Frage wie sollte man mit einem Akku richtig umgehen.. ( aufladen, endladen...)?

— geändert am 08.04.2013, 16:37:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

09.04.2013, 15:53:35 via App

Schau mal im Akkuverbrauch nach was am meisten Akku frisst.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.04.2013, 16:15:46 via Website

am meisten das Display .. da steht... " durch Display und Hintergrund verbrauchte Akkuleistung..."
insgesamt verbraucht es 35 Prozent.. obwohl ich das Display nicht auf voller Helligkeitsstufe hab. eher im Gegenteil fast auf niedrigster,,
und ich habe einen normalen Hintergrund also keinen live hintergrund.
Danach kommt Android OS mit 29 Prozent da steht " von Anwendugen verbrauchte Akkuleistung"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2013, 17:32:05 via Website

Mahlzeit ;)

hast du eine "Batterie-Überwachungs-App" ? (Gsam etc.) ? Dort könntest du genau schauen was denn so dermaßen an deinem Akku zieht - dann kann das Problem schneller behoben werden, aber nebenbei: 10 min. youtube bei Stabilem Internet kosten mit sicherheit keine 36% Akku, auch nicht bei 100% Displayhelligkeit.
Da muss also entweder Software-technisch was schief laufen oder eben der Akku ist wirklich futsch. Aber schau erst mal welche App´s den Akku runterziehen mit der o.g. App.

Grüße

— geändert am 09.04.2013, 17:32:41

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.04.2013, 17:40:23 via Website

Danke für dieAntwort aber ich war eine Stunde und 10 minuten bei youtube,,
Wie heisst denn so eine App...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2013, 18:33:05 via App

achsooo eine stunde und zehn :D hab ich mich ja extrem verlesen :/ sorry.

schau mal im playstore nach "Gsam" findest Du sofort, aber wenn du die Videos in guter Qualität etc schaust könnte es evtl wirklich passen... was sagt der Akku denn außerhalb von YouTube, also beim täglichen verhalten?

grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.04.2013, 18:49:33 via Website

Ist ja nicht so schlimm :P
Diese gsam app geht bei mir nicht die stürzt ständig ab ;)
Im altäglichen Gebrauch ist die Akkuleistung gut, aber hab leider kein direkten Vergleich zu einem anderen Gerät

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2013, 19:00:24 via App

verdammt :D ich schau mal im Store obs noch ne ähnliche app gibt, aber ich habe nen Kumpel der ebenfalls das Note hat, ich frag mal parallel nach ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Julian D.

Antworten

Empfohlene Artikel