Samsung Galaxy S3 — Probleme mit bestehenden Terminen und Gmail

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2013, 08:53:56 via Website

Gumo,

endschuldigt bitte, hoffe das ich hier richtig bin....


Und zwar bin ich seit kurzem Besitzer eines S3 und Note 10.1..... das Problem ist das ich zuvor ein Sony Handy mit vielen Kontakten und auch Terminen hatte, diese mit hilfe vom My Phone Explorer aber ohne Probleme auf mein S3 schieben konnte...nun hab ich aber ein Note 10.1 dazu und da funzt die Automatische Synchronisation mit dem Gmail konto überhaupt nicht, da ich die meisten Termine in den eigenen S3 (S Planner/my calender) abgespeichert sind. Die Termine die auf Gmail abgespeichert sind erscheinen aber im Note. Wie kann ich nun die Termine vom eigenen Kalender in google lesbare und somit "sync-bare" termine umwandeln...ich wollte schon jeden Termin einzeln mit mpe bearbeiten aber der task my calender bzw googlemail sind grau hinterlegt....zumal es über 600 termine zum ändern wären. ?..

Bin über jede Hilfe riesig dankbar!

Mfg
Michl

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.04.2013, 11:03:13 via Website

Hallo!

Das dein Note auch die Termine vom S3 "empfängt" setzt vorraus, dass du die S3-Termine eben nicht lokal im S-Planer, sondern eben auf deinem Google-Account speicherst. Dazu kannst du in den Optionen den Google-Mail-Kalender als Standard setzen, indem du die "anzuzeigenden Kalender" und "zu synchronisierende Kalender" nur auf Google einstellst. Um die bereits vorhandenen Termine umzuwaneln, musst du leider jeden Termin einzeln auf Google-Kalender umstellen, bevor du o.g. Schritte machst...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2013, 11:39:16 via Website

Danke für Deine schnelle Antwort,
aber bei 600 Termin Einträgen ist das etwas schwierig :smug: zumal ich im kalender jeden einzelnen Termin suchen müsst... und es bei mpe leider nicht funzt..
Ein passendes Programm/ App gibts hierfür nicht, oder?

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.04.2013, 16:50:07 via App

nicht, dass ich wüsste... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
heiderei
  • Forum-Beiträge: 12

09.04.2013, 06:36:33 via App

Guten Morgen.

eigentlich müsste es möglich sein das Problem über mpe zu losen. Handy Kalender mit google syncen, danach nur die google kalender nutzen auf beiden Geräten.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2013, 19:58:06 via Website

Möglich ist es sicherlich aber bestimmt auch mit viel arbeit verbunden...werd es mal versuchen...mit mpe..:D

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2013, 22:42:17 via Website

So, Ihr Lieben,

Hab es mittlerweile durch eine seperate Sicherung mit mpe in das ical Kalenderformat gesichert und direkt im Gmail Konto am Pc hochgeladen, danach per mpe die doppelten (my calender Daten) gelöscht und bis auf die veränderte Terminfarbe passt alles...hoffe ich zumindest, wenn nicht werd ich in nächsterZeit den einen oder anderen Termin verpassen :blink::P

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

10.04.2013, 16:28:53 via App

stell halt nur noch ein, dass. der Gmail Kalender dein Standard ist beim erstellen eines neuen Termins... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2013, 17:09:48 via Website

.....lach...hab ich gemacht....und es funzt prima :D

— geändert am 10.04.2013, 17:10:26

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

10.04.2013, 22:12:06 via Website

setz noch bitte den Thread auf beantwortet. ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten