Android 4.1 eMail-App - mehrere Identitäten möglich?

  • Antworten:2
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

07.04.2013, 21:52:22 via Website

Hallo.
Ist es möglich, bei der serienmäßigen E-Mail-App* (Android 4.1) mehrere Identitäten einzurichten?
Ich meine nicht Konten sondern die Möglichkeit aus einem Konto heraus Mails mit verschiedenen Absender-Namen zu verschicken?
Ich nutze ein Konto für private und berufliche Mails und möchte bei den entsprechenden Mails unterschiedliche Absender angeben. (Privat: Vorname Name / beruflich: Vorname Name, Firma)

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über eine verständliche Anleitung (falls mehrere Identitäten möglich sind) freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Oliver

* (dieser weiße Umschlag mit dem roten @)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

07.04.2013, 22:56:36 via App

Nein, es ist nicht möglich.

Warum benutzt du überhaupt EINE Email für privat und beruflich? macht für mich keinen Sinn...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.04.2013, 17:44:15 via Website

Meiner Meinung nach geht das auch nicht mit ein und derselben App, da jede App in irgendeinr Form meckert wenn du 2mal den selben Nutzer anlegen möchtest.

Aber versuch´s doch mal so:
Du hast ja einen E-Mail zugang durch die installierte E-Mail App von deinem Smartphone.
Lade dir noch eine E-Mail app aus dem Playstore runter (am besten von dem E-Mail Provider gmx etc.) und melde dich dort an und ändere die Signatur innerhalb dieser App dann ab - ob´s funktioniert weiß ich leider nicht.

Nebenbei:
Warum benutzt du überhaupt EINE Email für privat und beruflich? macht für mich keinen Sinn...
Jap... verstehe ich auch.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten