Python for Android, sl4a, xmlx, html parser

  • Antworten:0
JonnyMaddox
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2013, 16:52:21 via Website

Hallo,
Ich experimentiere momentan mit dem sl4a für Android mit Python und wollte ein Programm schreiben mit dem man Videos runterladen kann. Jetzt steht auf der dokumentation das auch lxml unterstützt(für Android) wird.
python-for-android.readthedocs.org/en/latest/recipes/index.html?highlight=lxml

Das ist allerdings nur als so ein komisches "recipe" vorhanden:
github.com/kivy/python-for-android/blob/master/recipes/lxml/recipe.sh

Wie kann ich das nun in mein Programm importieren?? Wenn ich es mit der shell ausführe bekomme ich diese Fehler:

app_122@android:/mnt/sdcard/ $ sh recipe.sh
: not found]
recipe.sh[6]: get_directory: not found
: not found]
recipe.sh[9]: syntax error : '{^M' unexpected
1 app_122@android:/mnt/sdcad $

Kann mir da jemand helfen? Ist der code von der Seite falsch oder was ist da los?
Wenn nicht, gibt es eine Alternative bei der ich einfach wie üblich über import alles ins Programm kriege? sl4a unterstützt ja auch das normale xml von Python(soll aber nicht gut genug sein für so ein Vorhaben).

Bin noch Anfänger was Python und Programmieren angeht. Mit Java usw. hab ich noch keine Erfahrung. Bzw. würde lieber einfach über sl4a und Py4A ein paar Sachen programmieren

Gruß

— geändert am 06.04.2013, 16:53:07

Antworten