Samsung Galaxy Note — Note stellt ab, wie kann ich Daten auf Kies laden?

  • Antworten:16
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2013, 18:24:51 via Website

Hallo zusammen

Ich habe ein Galaxy Note. Leider ist es defekt, es stellt nach dem Passwort immer ab. Der Händler meint, da es unter Garantie ist, werden sie es reparieren oder ich kriege ein Neues. Wenn ich es aber zurück kriege, oder ein Neues kriege, ist alles weg, Fotos, Musik, Adressen usw.
Ich war so doof und habe leider die Daten nicht gespeichert auf dem Kies. Wenn ich es jetzt mit Kies verbinde, stellt es immer zu früh ab und die Daten konnten nicht gespeichert werden. Ich habe keine zusätzliche Speicher-Card, es ist alles auf dem Telefon.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten retten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Nathalie

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2013, 20:48:33 via Website

:blink:

— geändert am 05.04.2013, 20:53:16

Frauke N.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

05.04.2013, 23:07:16 via App

Ich fürchte, das du da ein gewaltiges Problem hast - schon mal versucht, die Daten ohne Kies - also nur per USB-Dateizugriff - zu bekommen? Die Kontaktdaten usw. sind dann weg, zumindest die Musik, Bilder und Videos könnten so erhalten bleiben! Warum wurden die Kontakte nicht über Google gesichert? Dito Kalenderdaten??? (und bitte nicht mit Datensicherheit usw. kommen, da könnte man ja gleich auf ein Android-Smartphone verzichten...)

Frauke N.

Antworten
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2013, 23:12:47 via App

Das Problem ist, ich habe keinen Zugriff aufs Note, es ist nur ein paar Sekunden an.
Ich muss eine Möglichkeit finden das zu speichern, ohne dass das Note an ist.
Ich hatte noch nie Probleme, ich habe noch nie etwas abgespeichert. Ich weiss blöd von mir.
Ich brauche meine Kontakte nur auf dem Handy, darum sind sie nicht auf dem PC.

— geändert am 05.04.2013, 23:15:53

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.04.2013, 00:18:22 via App

Kann es sein das der Akku hinüber ist?
Lädt das Gerät?

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

06.04.2013, 07:04:58 via Website

Auch an dieser Stelle würde mich zunächst interessieren, ob Du das Gerät mal richtig AUS gemacht, und den Akku für ein paar Minuten vom Gerät getrennt hast?

Es soll zumindest manchmal kleine Wunder bewirken...

Und nebenbei muss man nicht immer all seine Geheimnisse mit Google teilen, die Kontakte können direkt aus der Telefon-Anwendung heraus in z.B. eine "xxxxx.vcf"-Datei exportiert werden, die zuerst erstellte lautet dann "00001.vcf", diese kann dann überall abgelegt werden und wird auch von anderen Samsung Geräten für den Import akzeptiert...

— geändert am 06.04.2013, 07:20:52

Antworten
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 09:26:32 via App

Der Händler hat gesagt, dass das Gerät defekt sein, nicht das der Accu defekt sein. Aber ich werde es mal ausprobieren mit einem neuen Accu.

Antworten
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 09:35:23 via App

das Gerät brauch ich nicht aus zu machen, denn es geht von alleine aus. smile. Ja, ich habe den Accu schon 2-3 Tage lang rausgenommen und dann wieder probiert, aber es geht wirklich nicht.
Auf dem PC ist gar nichts abgespeichert, ich habe es nie synchronisiert und angeschlossen mit dem PC.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

06.04.2013, 09:53:49 via Website

Hi nathalie7ch

Ein paar INFO´s mehr wäre nicht schlecht

Fährt das gerät "normal" runter oder geht es einfach aus ?
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen ?
Hast du bevor die Probleme anfingen was draufgespielt (neue FW, root, Apps mit denen man am System rummachen kann etc.)?
Ist es dir heruntergefallen ?
Kommst du in den Downloadmodus/CWM `?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 10:15:24 via App

Am Tag zuvor hab ich das Update gemacht über Nacht hab ich es dann geladen und am nächsten Tag war es "feuerheiss" als ich es ausstecken wollte. Habe es heruntergefahren und später als es abgekühlt war, noch eine SMS geschrieben, dann fing es an. Es stellte nach ein paar Minuten ab, dann nach immer kürzeren Abständen und jetzt bleibt es gar nicht mehr an. Ich denke es fährt runter, das Samsung Logo kommt bevor es abstellt.
Eine Fehlermeldung oder Virenmeldung hab ich nie erhalten. Runtergefallen ist es mir auch nie.
Wie gesagt, nach dem Code stellt es ab, ich sehe nicht mal meine Apps, soweit komm ich gar nicht. Bevor ich es entsperre ist es schon aus. Ich komme nirgendwo rein.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.04.2013, 11:24:48 via App

Das hört sich an, als ob das Update schiefgelaufen ist. Ist es ein 1&1 gebrandetes Gerät. Ein ähnliches Problem hatte ein Kollege auch. Das Gerät ist seitens 1&1 durch ein neues ausgetauscht worden.

PS: Gibst du die Pin zum entsperren oder die Sim-Pin ein? Wenn die Probleme nach der Sim-Pin kommen würde ich die Sim rausnehmen und sehen was dann passiert.

— geändert am 06.04.2013, 12:34:44

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

06.04.2013, 11:52:36 via Website

Also geh ich davon aus das bei dir alles noch Stok ist. Von daher denk ich auch das bei dem Update was schief gelaufen ist. So wie du das beschreibst bleibt dir wohl nix anderes übrig als das Gerät umzutauschen.
Du könntest versuchen die alte FW wieder drauf zu spielen, aber sollte da auch was schief gehn kannst du dich von deiner Garantie verabschieden. Im dümmsten Fall bekommst du evtl noch untergeschoben das der Defekt von dir verursacht wurde.

Meine Empfehlung:
So schwer es auch fällt, mach nichts mehr an dem Gerät und tausch es um ... Ich sehe jetzt auch keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen. Es ist mühselig wieder alles zusammen zu bekommen, einige Daten wirst du nie mehr bekommen, aber ich geh mal davon aus das du dein Gerät in Zukunft mit irgendeinem Dienst oder Programm synchronisieren wirst.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

06.04.2013, 11:57:34 via Website

nathalie7ch
Am Tag zuvor hab ich das Update gemacht über Nacht hab ich es dann geladen und am nächsten Tag war es "feuerheiss" als ich es ausstecken wollte. Habe es heruntergefahren und später als es abgekühlt war, noch eine SMS geschrieben, dann fing es an. Es stellte nach ein paar Minuten ab, dann nach immer kürzeren Abständen und jetzt bleibt es gar nicht mehr an. Ich denke es fährt runter, das Samsung Logo kommt bevor es abstellt.
Eine Fehlermeldung oder Virenmeldung hab ich nie erhalten. Runtergefallen ist es mir auch nie.
Wie gesagt, nach dem Code stellt es ab, ich sehe nicht mal meine Apps, soweit komm ich gar nicht. Bevor ich es entsperre ist es schon aus. Ich komme nirgendwo rein.

DAS kann auf Zweierlei hindeuten:
  1. einen Hardwaredefekt - da bleibt nur eines: die gespeicherten Daten vergessen!
  2. ein nicht korrekter Update - passiert meist wenn ein Update auf ein System mit bereits existierenden Daten (vielen Daten!) und Provider-Branding aufgespielt wird. Hier könnte (wohlgemerkt: KÖNNTE!!) das nochmalige Aufspielen eines Updates helfen - aber nur, wenn du noch in den Downloadmodus (Ausschalten - Einschalten: Einschaltknopf+Lautstärke Down+Home, nach dem Logo Einschaltknopf loslassen) kommst und das Note da stabil läuft!
    Geht auch das nicht mehr gibt es für deine Daten auf dem Gerät keine Rettung!

Auch so würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass die Daten unrettbar weg sind! :(

Antworten
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 12:20:28 via App

:-( ich weiss, wahrscheinlich ist nichts zu machen.
Ich versuche jetzt noch mit einem neuen Akku. Ich war jetzt beim Händler und habe einen Neuen bestellt. Er meint auch, dass es beim updaten passiert ist. Aber mit dem neuen Akku könnte es vielleicht genug lange an bleiben, um die Daten auf den PC zu überspielen.
wenn das nicht klappt, geb ich auf.
.... ich hab mir jetzt eine Speicher-Card gekauft. Sowas passiert mir NIE wieder.

Ich danke Euch allen vorerst für Eure Hilfe.
Gruss Nathalie

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

06.04.2013, 13:22:14 via Website

nathalie7ch
Aber mit dem neuen Akku könnte es vielleicht genug lange an bleiben, um die Daten auf den PC zu überspielen.
wenn das nicht klappt, geb ich auf.

Wenn es klappt wäre es nett wenn du dich hier noch mal meldest und es hier kund tust falls noch mal jemand das selbe Problem hat.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 13:41:37 via App

auf jeden Fall, ich meld mich.

Antworten
nathalie7ch
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2013, 22:16:53 via App

hallo zusammen

also, ich hab jetzt den neuen Akku erhalten und ausprobiert.

Es hat geklappt.

Ich habe alle meine Sachen auf den PC speichern können. Die Zeit hat gereicht und nach ca. einer 1/2 Stunde ist es wieder ab und geht nicht wieder an. Ist jetzt egal, hab alles. Ich bringe es zum reparien.

vielen, vielen Dank euch allen
lieben Gruss
Nathalie

Antworten