[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

• Antworten:923
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

20.07.2013 01:07:52 via Website

Super Danke für die Anleitung und die Hilfe hat alles super geklappt und funktioniert so weit ! :grin:
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2013 06:34:25 via Website

Super Anleitung, hat alles bestens funktioniert und läuft sehr gut

Ich habe folgende Pakete installiert:

CyanogenMod 10.1 Release 4.6
Gapps 2013/07/22

Leider habe ich ein Problem mit Google Maps (installiert aus Play-Store). Es ruckelt und flackert nach einiger Zeit. Das PopUp-Fenster zur Aktivierung der Standort-Freigabe verschiebt sich auch immer wieder in den Hintergrund. In Google+ lässt sich die neue Maps-Funktion "Standorte" leider auch nicht verwenden. Ich sehe den Standort anderer Personen und kann zoomen aber Kartenmaterial fehlt. Der Hintergrund bleibt einfach leer.

Ich habe auch schon jeweils älter Versionen der beiden Apps ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Hat noch jemand dieses Problem?
  • Forum-Beiträge: 267

23.07.2013 12:48:16 via App

könnt ihr bei 4.7 gapps flashen?
würde euch empfehlen vor diesem update nen ful backup zu machen!
  • Forum-Beiträge: 33.852

23.07.2013 14:47:49 via Website

brauchst doch nicht alles neu einrichten.
Einfach nur cach und dalvik wipen und drüberbügeln. :)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

23.07.2013 23:59:30 via Website

Moin nochmal...
ich hab nen ziemlich großes Problem...
seit dem ich versucht habe die neueste gapps zu installieren, nachdem ich das 4.7er release installiert habe,
bekam ich die Fehlermeldung: faild... Ich hab den kram hier genauso gemacht wie immer, wo es immer funktioniert hat.
Doch damit nicht genug... inzwischen ist es so, dass ich bei fast jeder aktion in der recovery ein faild bekomme...
das einzigste was noch möglich war, war auf ein backup von anfang mai zu restoren und wengistens das läuft.
Aber obwohl ich nen factory reset gemacht habe, sowie das Telefon auf werkseinstellung mit samsungfirmware zurückgesetzt
habe, kann ich nichts außer diesem backup in der recovery installieren...
Die recovery hab ich übrigens auch auf die von davidterry geupdatet.

Kann mir jemand helfen??

MfG
  • Forum-Beiträge: 33.852

24.07.2013 06:58:49 via Website

welche Recovery benutzt Du?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

24.07.2013 08:53:18 via Website

Erwin W.
brauchst doch nicht alles neu einrichten.
Einfach nur cach und dalvik wipen und drüberbügeln. :)

Also Gapps und das Update aufspielen fertig?

Mfg
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.07.2013 08:59:05 via App

kolrabie7
Moin nochmal...
ich hab nen ziemlich großes Problem...
seit dem ich versucht habe die neueste gapps zu installieren, nachdem ich das 4.7er release installiert habe,
bekam ich die Fehlermeldung: faild... Ich hab den kram hier genauso gemacht wie immer, wo es immer funktioniert hat.
Doch damit nicht genug... inzwischen ist es so, dass ich bei fast jeder aktion in der recovery ein faild bekomme...
das einzigste was noch möglich war, war auf ein backup von anfang mai zu restoren und wengistens das läuft.
Aber obwohl ich nen factory reset gemacht habe, sowie das Telefon auf werkseinstellung mit samsungfirmware zurückgesetzt
habe, kann ich nichts außer diesem backup in der recovery installieren...
Die recovery hab ich übrigens auch auf die von davidterry geupdatet.

Kann mir jemand helfen??

MfG

Hast du den Hacken in der Recovery bei " MD5 Check " ? Wenn ja , dann musst du das weg machen. Das verursacht immer das failed. Oder du flashst die TWRP 2.2.1 . Das ist die stabielste Version der Recovery :D

Liebe grüße ,

Michael

— geändert am 24.07.2013 09:00:37

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

24.07.2013 13:25:15 via App

also jetzt geht es;D
ich hab in der twrp von davidtery das system, die cache und die app-cache gewipt und jetzt läuft wieder alles!!

26.07.2013 11:29:40 via App

Hallo Leute,

ich habe die Version 4.7 aufgespielt es läuft auch alles super bis auf 2 Sachen. Die erste ist, das die Burger Kong APP nicht mehr läuft, im Play Store steht seit Update "APP ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel" . und das zweite ist, das die Googlesuche nicht mehr funktioniert. Sie öffnet sich zwar für ca. 2 sec schließt sich dann aber wieder. Was kann ich machen. unter 4.6 lief alles noch?

Mfg

— geändert am 26.07.2013 11:30:33

• Forum-Beiträge: 2.869

26.07.2013 12:08:50 via Website

Jörg F.
Hallo Leute,

ich habe die Version 4.7 aufgespielt es läuft auch alles super bis auf 2 Sachen. Die erste ist, das die Burger Kong APP nicht mehr läuft, im Play Store steht seit Update "APP ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel" . und das zweite ist, das die Googlesuche nicht mehr funktioniert. Sie öffnet sich zwar für ca. 2 sec schließt sich dann aber wieder. Was kann ich machen. unter 4.6 lief alles noch?

Mfg
+

Hallo Jörg ,

1. Die Bürger King App ist glaub ich nicht mit Android 4.2.2 kompatibel. Ich würde mal in einem anderen Store nach gucken.

2. Guck mal im XDA - Forum nach der Google Search JB Apk und installiere sie :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I