[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

• Antworten:923
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

26.07.2013 14:12:28 via Website

Michael-Oliver W.

2. Guck mal im XDA - Forum nach der Google Search JB Apk und installiere sie :)

Sorry das ich doof nachfrage aber irgendwie kann ich nichts finden :-(

Wenn Du ein Link hättest wäre ich sehr erfreut.

Mfg
  • Forum-Beiträge: 39

27.07.2013 05:06:16 via Website

Schade Link ist down :mellow:
Muss dann wohl wieder Version 4.6 aufspielen.:(
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2013 10:49:51 via Website

Hallo,

ich habe jetzt einige Monate CM 10.1 auf meinem Galaxy i9001. Bin begeistert! Großes Lob an euch!

Aber seit ein paar Tagen spinnt der Trebuchet Launcher (reagiert nicht und muss beendet werden). Das Texteingabefeld bricht ab und insgesamt hängt das Handy bei den Übergängen. Ich habe dann neu 10.1 (4.7) und GApps geflasht, habe aber die gleichen Probleme weiter. Zusätzlich hängt sich nun der Play Store ständig auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß D
  • Forum-Beiträge: 60

27.07.2013 11:01:50 via App

ich bin zurück auf CM 9 gegangen, das läuft aalglatt und ohne Bugs!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.07.2013 13:22:05 via Website

Solche Cyanogenmods bringens zwar aber eigentlich ist es eine Frechheit, dass man das Galaxy s plus nicht mal um eine Große Systemversion (4.0) ge updatet hat, muss ich schon sagen :(

You can´t put a limit on anything!

• Forum-Beiträge: 2.869

27.07.2013 14:28:40 via Website

Yamato
Solche Cyanogenmods bringens zwar aber eigentlich ist es eine Frechheit, dass man das Galaxy s plus nicht mal um eine Große Systemversion (4.0) ge updatet hat, muss ich schon sagen :(

Ich war auch echt sauer . Laut Samsung sei es zu schwach zu ein update auf Android 4.0. Bestes Beispiel ist das Sony Ericsson Xperia Arc/Arc S und Xperia X10 mini /mini pro 2 . Diese Handys haben ein Update auf Android 4.0 bekommen ! Das Xperia Arc und Xperia X10 mini/mini pro sind schwächer als das Galaxy S Plus. Das Arc S hat die gleiche Austattung wie das Galaxy S Plus und hat das Update bekommen. Ein Freund von mir hat das Arc S und ich habe mal bei ihm Android 4.0 ausprobiert. Es lief sehr flüssig und Spiele gingen super . Ich bin echt enttäuscht von Samsung. Interessant wie Samsung erklären will , dass Android 4.0 (!) auf dem Galaxy S duos flüssig läuft obwohl es schwächer ist als das S Plus !!! Das S Duos hat die gleiche Hardware wie das Galaxy S !! Also irgendwie will mich Samsung verarsch*** . Wenigstens haben wir Dev's wie daviteri , arco oder ivendor die ein bisschen leben in unser betagtes Samsung Galaxy S Plus bringen :grin: Ich glaube mein nächstes Handy wird kein Samsung sein . Seitdem sie das update für das Galaxy S Plus verweigert haben , haben sie bei mir verkackt. Wenn Samsung mir die Daten für ein Android Update geben würde ( sprich Daten wie : Launcher , Framework , Speziell angepasste Apps , Widgets , allen Treibern usw. ) hätte ich selbst das Update zusammengeschustert. Bevor ich mir das Galaxy S Plus gekauft habe ,wollte ich das Xperia X10 mini pro 2 haben . Aber da dachte ich mir , wenn ich ein teureres Handy kaufen würde , bekomme ich länger Update Support. Leider hat sich es zum Gegenteil entwickelt :angry::angry::angry::angry:

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

27.07.2013 15:03:19 via App

Dirk Donau
Hallo,

ich habe jetzt einige Monate CM 10.1 auf meinem Galaxy i9001. Bin begeistert! Großes Lob an euch!

Aber seit ein paar Tagen spinnt der Trebuchet Launcher (reagiert nicht und muss beendet werden). Das Texteingabefeld bricht ab und insgesamt hängt das Handy bei den Übergängen. Ich habe dann neu 10.1 (4.7) und GApps geflasht, habe aber die gleichen Probleme weiter. Zusätzlich hängt sich nun der Play Store ständig auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß D

Versuch mal die Daten und den Cache beim Trebuchet und bei der Tastaur zur löschen. Bewirkt wunder ^^

LG

Michael

— geändert am 27.07.2013 15:03:31

| Samsung Galaxy S8+ |

• Forum-Beiträge: 2

27.07.2013 15:34:48 via Website

Man lernt nie aus. Ich hab mir den Apex Launcher drauf gemacht (wusste nicht dass es da alternativen gibt) und die Daten bei der Tastatur gelöscht. Alle Nervereien sind weg! YEEEAAAAH! :lol:

Du bist der Beste! Danke! D

27.07.2013 15:39:16 via Website

Dirk Donau
Man lernt nie aus. Ich hab mir den Apex Launcher drauf gemacht (wusste nicht dass es da alternativen gibt) und die Daten bei der Tastatur gelöscht. Alle Nervereien sind weg! YEEEAAAAH! :lol:

Du bist der Beste! Danke! D

Kein Problem mein Freund :#

| Samsung Galaxy S8+ |

27.07.2013 15:46:15 via Website

Hey Leute ,

Daviteri hat ein ADD-ON zu seinem CM10.1 hinzugefügt .
Das ist der Walkman Player mit Clear Audio + . Dieses ADD-ON hat einen viel besseren Sound als der Apollo Player mit DSP

Link : http://d-h.st/6lB

Cache/CacheDalvik wipen
Die zip in der Recovery flashen
Cache/Cache Dalvik wipen
Neu starten
Genießen :D

Probiert es aus :grin:

| Samsung Galaxy S8+ |

• Forum-Beiträge: 33.823

27.07.2013 15:57:29 via App

für die Info

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 33.823

28.07.2013 21:04:02 via App

Ups, schon wieder ein Update.
Thx für die Info

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)