Sony Xperia T — Xperia T geht nicht mehr an

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2013 17:05:46 via Website

Hey,

jaa ich hab mal wieder ein Problem mit meinem (jetzt etwa 1 1/2 monate altem) Handy.
Der Akku ist gestern ganz ausgegangen und wie ich in vielen anderen Threads und Foren gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die danach Probleme mit ihrem xperia t hatte. Leider habe ich aber nirgendwo eine Lösung gefunden, deshalb frage ich mal hier.

Also, wie die Situation gerade ist: Vorhin war mein Handy ganz schwarz, ich habe es erst am Computer angehängt, aber nichts hat sich gerührt. Es hat auch keine Lampe geblinkt, bis ich auf den An-Knopf gedrückt habe, solange ich darauf gedrückt habe, leuchtete ein rotes Lämpchen. Nach etwa einer halben Stunde erfolglosem Anschalten habe ich dann versucht, das Handy (mit dem original Aufladekabel) an der Steckdose zu laden, genau das gleiche wie beim Computer.
Ich habe die Verbindung dann getrennt und nochmal angesteckt, dann hat das rote Lämpchen immer zwei mal geleuchtet, wenn ich auf den An-Knopf gedrückt habe. Und dann habe ich das Handy, ohne irgendwas zu drücken, mehrere Stunden versucht aufzuladen.
Bleibt alles immer noch gleich, also zwei mal blinken beim Drücken vom An-Knopf und sonst passiert nichts.

Ich hab auch (in den verschiedenen Stadien des "Kaputtseins" versucht, das Handy mit der An-Knopf + Lauter-Knopf Tastenkombination zu irgendeiner Reaktion zu bringen, ohne Erfolg.

Nun wüsste ich also gerne, was ich tun kann, um das Handy wieder anzubekommen. Ich brauche es relativ dringend wieder und bin außerdem gerade verreist, also mit zurückschicken ist da gerade eigentlich nichts.

Danke schonmal :)

— geändert am 03.04.2013 17:29:42

  • Forum-Beiträge: 864

03.04.2013 17:23:14 via App

Bei mir hatte es geholfen, den Akku komplett zu leeren. Da Du beim Xperia T den Akku ja nicht entnehmen kannst, um das Telefon stromlos zu machen und damit richtig zurück zu setzen, ist das der einzige Weg (und dauert, wenn Du den Akku grad aufgeladen hattest) entsprechend lange. Also lass das Handy ruhig zwei Tage liegen. Wenn Du dann das Telefon an das Ladegerät hängst, sollte der Akku angezeigt werden. Viel Glück, ich hatte das Problem schon mehrere Male und jedes Mal konnte ich es auf diese Weise wieder starten.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2013 17:31:56 via Website

Danke, dann werd ich das mal probieren, hab jetzt das Handy vom Ladekabel getrennt. Mal schauen, ob das was bringt.
Woher weiß ich denn, dass der Akku ganz aus ist? Also einfach, wenn das Lämpchen gar nicht mehr blinkt, oder wie?

— geändert am 03.04.2013 17:33:23

  • Forum-Beiträge: 864

04.04.2013 12:42:05 via App

Schwer zu sagen... In den Fällen, wo ich mit meinem Telefon diese Probleme hatte, war der Akku ohnehin fast leer (einstelligen Prozentbereich), so dass ich es nur über Nacht liegen lassen musste. Du hattest aber Dein Telefon noch geladen...
Wenn Du das Handy ans Ladegerät hängst, sollte der animierte Akku kurz darauf für einige Zeit angezeigt werden. Wenn nicht - Ladekabel wieder abziehen und warten.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 864

11.04.2013 22:54:07 via App

Hat es denn funktioniert?

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2013 18:26:22 via Website

nein, ist immer noch kaputt, ich gehe heute zu saturn und versuche, das handy gegen ein anderes umzutauschen..

trotzdem danke :)
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2013 15:45:56 via Website

Du musst die SIM Karte rausnehmen und dann geht das Handy aus dann kannst Du es wieder an machen und fertig so ging das bei mir
  • Forum-Beiträge: 1.457

15.12.2014 18:02:34 via App

Ich kenne das Problem.
Bei mir es früher so, dass das Display nicht mehr an ging sobald ich das Handy in der Hosentasche hatte.
Das komische dabei war allerdings dass wenn man auf dem schwarzen Display die Stelle berührt an dem sich ein Punkt vom Ensperrmuster befand, vibrierte das Gerät leicht (was ich bereits eingestellt habe).
Also vibrierte das Handy nach einem Druck auf das Schwarze Display!
Es half nur das Handy Ca. 1h zu laden.


Back in game 🎲