Witness - Sehen wer am Handy war

  • Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013 15:48:28 via Website

Hi, ich möchte meine App hier auch einmal vorstellen:

Die Idee hinter der App ist, dass es immer wieder Neugierige Zeitgenossen gibt, die im Handy oder Tablett eines anderen schnüffeln, wenn sie die Gelegenheit dazu erhalten. Man kann das Handy zwar mit verschiedenen Sperrmechanismen ausstatten aber das ist leider nicht immer praktikabel.

Deswegen nimmt diese App beim Entsperren des Geräts ein Foto mit der Frontkamera auf. Die Lite-Version bietet nur Basisfunktionen und nimmt das Bild so auf, dass der Benutzer sieht, dass er Fotografiert wurde. Die Pro-Version bietet noch eine ganze Menge zusätzliche Funktionen wie zB. unsichtbare Aufnahme, verstecken vor der Gallerie, Aufnahmesteuerung durch Widget und Zeitbeschränkungen...

Ich arbeite gerade daran, dass auch vermerkt wird, welche Apps geöffnet wurden, das wird aber noch ein wenig Arbeit :D



https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mw88.witness.lite
  • Forum-Beiträge: 11.651

01.04.2013 15:57:26 via App

Wie lange wird das feature noch dauern welches die apps dokumentiert die geöffnet wurden?



Und leider ist die APP nicht mit dem Nexus 7 mit AOKP Rom 4.2.2 kompatibel

— geändert am 01.04.2013 15:58:24

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 176

01.04.2013 16:36:17 via Website

Kevin Fischer
Kommt die App auch ins AppCenter? Sicherlich auch für viele wichtig ;-)
Ja, für mich zum Beispiel. Biete die App auch hier ins AppCenter laden, viele Tablets, so wie meins, sind nicht von Google zertifiziert und haben deshalb keine Google Play App. Bei meinem war stattdessen das AppCenter vorinstalliert.
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013 16:39:30 via Website

Da die anderen Projekte mehr oder weniger gerade auf Eis liegen widme ich mich voll dem Thema und ich kann auch schon recht erfreuliche Ergebnisse vorweisen.

Folgende Dinge möchte ich aber mit dem nächsten Update ausliefern, an denen ich noch arbeiten muss:
- Apps in der Pro Version unsichtbar loggen
- Zeitbeschränkungen auf Wochentage einschränken, zB. Mo - Fr.
- Enstellungen besser gliedern und aufteilen um die Übersichtlichkeit zu verbessern
- Evtl. ein bisschen etwas am Design ändern

Folgendes geht schon:
- Apps in der Lite Version sichtbar loggen -> Notification

Ich möchte das ganze auf jeden Fall diesen Monat fertig kriegen ;-)
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013 16:41:27 via Website

Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, spätestens nach der nächsten Version werde ich mir das vornehmen ;-)
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2013 17:14:25 via App

Das aufgenommene Bild steht allerdings auf dem Kopf.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 2.658

01.04.2013 17:27:47 via App

Ein Link zu der App wäre ganz interessant ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 3.486

01.04.2013 17:39:18 via App

Leon R.
Ein Link zu der App wäre ganz interessant ;)

Guck unter dem letzten bild

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 3.486

01.04.2013 17:45:00 via App

Funktioniert bei mir auch problemlos

S3 mit CM10.1 / 4.2.2

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2013 17:46:32 via App

S2 mit 4.1.2

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013 17:53:48 via Website

Ok, dann muss ich mal jemanden mit dem Handy auftreiben um das zu debuggen.

Danke schonmal an alle für das Feedback ;-)
  • Forum-Beiträge: 11.651

01.04.2013 22:44:11 via App

Also die APP macht doch Fotos über die front Kamera meines Nexus 7

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013 23:18:23 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Also die APP macht doch Fotos über die front Kamera meines Nexus 7

Ok, ich war schon am Suchen warum das nicht funktioniert :D
Gut, dann werde ich noch ein Update dazwischen schieben, was die App für Geräte ohne Kamera auf der Rückseite ausstattet und die Zeitbeschränkungen um Wochentage erweitert...
  • Forum-Beiträge: 2.658

01.04.2013 23:48:47 via App

Find ich eine gute Idee die app! Aber sag mal, ab welcher android Version kann man die downloaden?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 75

02.04.2013 10:18:23 via Website

Leon R.
Find ich eine gute Idee die app! Aber sag mal, ab welcher android Version kann man die downloaden?

Danke ;-)

Ab Android 4.0 sollte die App funktionieren. Ich habe die Version zwar schon länger nicht mehr aber ich baue mit dem passenden API-Level für diese Version und habe an der grundlegenden Funktionsweise länger nichts mehr verändert also sollte nichts dabei sein, was da nicht funktioniert.

Bei Android 2.3 gab es ein paar Beschränkungen, die ich nicht elegant umgehen konnte und Honeycomb hat kaum jemand. Es sollten auch fast alle Geräte, die eine Frontkamera besitzen, mindestens auf Android 4 geupdatet worden sein, deswegen müsste das eigentlich passen :D

— geändert am 02.04.2013 10:27:07

  • Forum-Beiträge: 7.233

02.04.2013 10:41:19 via App

Hi, ich habe mir eben die pro Version gegönnt.
Bin schon gespannt, wer sich so alles fur mein Phone interessiert ;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...