LG P880 Optimus 4X HD - Kein Ton mehr :(

  • Antworten:5
Rabea Minx
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2013, 15:26:36 via Website

Hallo allerseits!
Mir ist gestern ein kleines, großes MIssgeschick passiert und seit dem gibt das Telefon keinerlei Töne von sich.
Das Gerät ist gerootet und ich denke ich habe es irgendwie geschafft eine System Datei, die für Töne zuständig ist, zu löschen.
Ich kann weder telefonieren, Musik hören und auch das tippen von Nachrichten funktioniert erst, wenn ich das haptische Feedback ausschalte.
Nun habe ich gehört, dass man bei solchen Problemen das Telefon durch das Flashen der originalen, identischen Firmware (v10h) wiederherstellen kann.
Eine Anleitung habe ich und ich denke es sollte nicht allzuschwer sein, ich würde nur gerne wissen, ob dies auch wirklich die Lösung des Problems ist.
Habt bitte Nachsicht mit mir und meiner anfängerhaften Frage <_<
Arigatou im Vorraus!
LG

— geändert am 04.04.2019, 23:11:34 durch Moderator

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

01.04.2013, 15:27:52 via Website

Rabea Minx

Das Gerät ist gerootet und ich denke ich habe es irgendwie geschafft eine System Datei, die für Töne zuständig ist, zu löschen.

Sprich du hast wirklich Hand an Systemdateien angelegt? Ich denke, da wirst du um das Flashen des Originalzustands nicht drum rum kommen ;)

— geändert am 01.04.2013, 15:28:47

Antworten
Rabea Minx
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2013, 15:36:36 via Website

Simon H.
Rabea Minx

Das Gerät ist gerootet und ich denke ich habe es irgendwie geschafft eine System Datei, die für Töne zuständig ist, zu löschen.

Sprich du hast wirklich Hand an Systemdateien angelegt? Ich denke, da wirst du um das Flashen des Originalzustands nicht drum rum kommen ;)

Jaa.... bin halt ne Draufgängerin.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.04.2013, 15:56:56 via Website

Um ein erneutes flashen der Rom wirst du wohl nicht herum kommen.

Ich empfehle dir, nie an Systemdateien zu experimentieren, wenn du keine Ahnung davon hast, bzw. keine Anleitung hast.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rabea Minx
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2013, 16:16:29 via Website

Acid Burn
Um ein erneutes flashen der Rom wirst du wohl nicht herum kommen.

Ich empfehle dir, nie an Systemdateien zu experimentieren, wenn du keine Ahnung davon hast, bzw. keine Anleitung hast.

Ja, da hast du recht. Habe mich ein wenig übernommen. Werde mich in Zukunft definitiv fern vom System Ordner halten :(
Dann flashe ich mal die selbe Firmware! Danke für das Konstruktive Feedback :P

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.04.2013, 18:04:41 via App

Kein Ding :D

ändere den Thread-Status doch noch auf beantwortet.

Viele Grüße
Daniel

Antworten