Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Problem mit SD-Karte bei Samsung Galaxy Tab2

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2013 00:41:40 via Website

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Samsung Galaxy Tab2.0 gekauft. Wirklich umgehauen hat es mich bisher noch nicht. Vor allem, weil ich bei der Wiedergabe von Dateien auf der externen Speicherkarte immer wieder Probleme haben. Fotos können manchmal nicht geladen werden, vor allem habe ich aber Probleme mit der Wiedergabe von Musik. Zuerst habe ich mir Poweramp runtergeladen (sogar gekauft). Da war das Problem aber immer, dass Poweramp nach kurzer Zeit die Musik nicht mehr gefunden hat. Bzw. immer weniger Musik gefunden hat. (Zeigt immer an: "Die Datei konnte nicht gefunden werden".) Als ich daraufhin die Karte in den PC steckte musste ich feststellen, dass alle Dateinverzeichnisse ganz kryptisch umgeschrieben waren und ich auch auf die Dateien nicht mehr zugreifen konnte. Ich habe dann Winamp runtergeladen. Damit ist das Problem bisher nicht aufgetreten. Dafür passiert es aber oft, dass Winamp Lieder nur bis zu einem gewissen Moment spielt und dann ins nächste Lied skipt - und so geht es dann weiter. Von allen Lieder werden z.B. nurnoch die ersten 30Sekunden gespielt. Das einzige was ich dann machen kann ist das Tab neu zu booten.
Letztlich führt das dazu, dass ich mit dem Tab eigentlich nie entspannt Mucke hören kann. Entweder es treten gleich die Probleme auf oder irgendwann während dem hören. Kann mir jemand sagen woran das liegt? An der Speicherkarte?

Vielen Dank!
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.04.2013 01:16:30 via App

1. Welche Geschwindigkeitsklasse hat die SD-Karte? Class 2, 4, ... oder 10
2. Wie groß (GB) und was für eine Karte (MircoSDHC oder MicroSDXC)
3. Hast du die SD-Karte mal am PC neu formatiert?
4. Hast du das Tab mal in den Werkszustand zurückgesetzt?
5. Hast du die aktuellste Firmaware drauf?
6. Ist das Gerät gerootet?

Danach kann man dir sicherlich besser helfen.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2013 01:56:59 via Website

Danke für den Hinweis.

Ich habe SanDisk 32GB Class 4 MicroSDHC.
Ob ich die Karte schon mal am PC formatiert habe weiß ich nicht mehr sicher. Wahrscheinlich schon.
Tab in den Werkzustand habe ich noch nicht gemacht. Hab ich danach nicht eine heiden Arbeit alles wieder anzupassen?
Auf meine Tab läuft Andriod 4.1.1
Nicht gerootet

Merci!
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.04.2013 09:58:59 via App

Da du Probleme mit dem Tab hast, solltest du es in Betracht ziehen es zurückzusetzen. Bewirkt manchmal wunder. Die andere Lösung wäre es das Gerät über Garantie überprüfen bzw. checken zu lassen. Dann ist das Gerät für mindestens 2 Wochen weg und du must hinterher auch wieder alles neu einrichten.
Ich würde alles ausschließen wollen, bevor ich es einschicken bzw. abgeben würde.

— geändert am 01.04.2013 11:42:34

  • Forum-Beiträge: 1.287

01.04.2013 10:19:55 via App

Probier mal folgende Programme aus für Musik und Video:
- Mort Player Music
- Quick Pic
- MX Player
- MoboPlayer

Alle sind Freeware und laufen auf meinem GalaxyTab der 1. Generation super.

Den Dateimanager Total Commander kann ich dir auch sehr ans Herz legen.
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2013 20:05:41 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Werd nun gleich mal versuchen meine Daten zu sichern und dann die Einstellungen zurück setzen. Nur eine Frage noch: Die Apps die ich gekauft habe, kann ich die danach einfach wieder installieren? Oder muss ich sie nochmal kaufen?
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.04.2013 20:13:46 via App

Da kann ich dir keine verlässliche Antwort geben. Ich warte noch auf die Giftcards um Apps zu kaufen. Möchte meine Kreditkarte bei Google nicht hinterlegen. Alle meine im Playstore installierten Apps konnte ich problemlos erneut installieren. Solltest du bei AndroidPit etwas gekauft/inatalliert haben müsste ein Miderator dazu etwas sagen. Viel Erfolg.

PS: Funktioniert eine andere SD-Karte in deinem Gerät?