SlimBean läst sich nicht flashen

  • Antworten:11
androide82
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2013, 17:14:56 via Website

Hi,
ich wollt heut mal SlimBean flashen aber es geht nicht. Hab die Anleitung befolgt.
Root und Auto CWM is vorhanden. Alles gewiped und dann die Zip Datei ausgewählt.
Es erscheint dann : failed verify whole-file signature und signature verification failed

Geladen hab ich mir SilmBean build 3 und Gapps und die Extras

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe sonst muß ich wieder mein alten 3Gs Apfel rauskramen. Danke

— geändert am 31.03.2013, 17:31:47

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.03.2013, 17:29:17 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit sich andere User besser vorstellen können, worum es hier geht. (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten).


Zu deinem Problem: vielleicht ist die zip-Datei, die du flashen wolltest, defekt? Evtl. kann ein erneutes Herunterladen der ROM helfen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
androide82
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2013, 17:40:53 via Website

Hm kann denn so was sein? Hab es am Mac geladen.
Die Fehlermeldung kam auch bei Gapps und Extras. Bin schon verzweifelt.

Es war CF Root v6.4 drauf mit 4.1.2

Heute wollt ich dann SlimBean flashen. Hier mal was ich bisher gemacht habe...
1. CF Autoroot mit Odin aufgespielt
2. Gewiped aber nur Cache und Full diesen Dalvik konnte ich nicht mehr finden. Habe die Option Advance gar nicht mehr!
3. In den Recovery Mod und halt SlimBean "geflasht" mit Fehlermeldung dann Gapps & Extras auch mit Fehlermeldung.
4. Neustart und es war halt nur zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
5. Hier nach Hilfe gefragt :-)

Edit sagt das ich es nun am Windows Pc und über n Mirror geladen hab aber trotzdem kommt die selbe Fehlermeldung

— geändert am 31.03.2013, 17:56:26

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.03.2013, 18:08:58 via App

Mit dem CF-Auto-Root hast du kein kompatibles CWM mehr, das musst du zusätzlich flashen. Sonst wird das auch nichts mit CustomROM's.

zum Beispiel dieses hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719744

— geändert am 31.03.2013, 18:14:33

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
androide82
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2013, 18:14:21 via Website

Ah ok :-) was nehme ich denn da? Cwm 6.0.2.8 ? hatte bis heut mittag noch 5.5.bla bla drauf. hab aber gesagt bekommen das es nicht mehr supportet wird. Bist du so nett und hast nen Link für mich? Fang gleich an zu heulen :-(
Was soll ich denn nun machen? Hab ja extra den Auto Root drauf geflasht wegen dem Sudden Death und halt dem Support.

Antworten
androide82
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2013, 18:19:30 via Website

Super danke dir. Hab ja selbst gesucht aber nur Telekom gefunden und Verizon und alle anderen nur nicht Vodafone, vermutlich is das ja nicht egal. Mein Tel is zwar frei aber Vodavone gebrandet. Kann von mir aus auch weg.
So dann teste ich es mal aus und gebe gleich bescheid.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.03.2013, 18:28:07 via App

CWM ist unabhängig vom Branding, das was du da gefunden hast ist für andere Telefonversionen, z. b. für den amerikanischen Markt, also unbedingt Finger weg davon.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
androide82
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2013, 18:38:50 via Website

Hab ich ja auch nicht genommen. Da frag ich dann lieber Experten bevor ich da was vermurkse.
So hat alles geklappt, CWM und auch die 3 Zip Datein sind drauf. Starte grad neu. Hätte ich nur den Cache und den Dalvik gelöscht wären die Persönlichen Daten wohl noch da oder ? Hab zwar vorher gesichert aber nu is auch egal.
Es sieht sehr gut aus. Vielen vielen Dank
Werd mich da ma durchwuseln, is das erste ma das ich ne nicht Samsung Rom Flashe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.03.2013, 19:09:26 via App

Und es wird bestimmt nicht die letzte sein :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sven Meier
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2013, 19:25:38 via Website

Hallo!
Ich nehme bei den AOSP & CM Roms immer T.W.R.P und
bei allen anderen CWM! Außerderm kann es manchmal noch von nutzen sein eine 'CWM' zip "busybox" vor dem Flashvorgang zu installieren, wegen der odex-deodex Geschichte! Aosp und Cm lassen sich nicht immer ohne weiteres mal schnell einfach so flashen die erfahrung musste ich auch schon oft machen!

Antworten
androide82
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2013, 19:59:21 via Website

Also ich verstehe da bei dem was du schreibst nur Bahnhof :*)
Es läuft nun alles so wie es soll, soweit ich das beurteilen kann. SlimBean is drauf alle apps sind da - das reicht mir. Wenn es zu buggy is kommt halt wieder 4.1.2 drauf und gut. Überfordert mich alles einwenig aber dank der guten Hilfe rennt das S3 nun wieder...
Hab es ja hauptsächlich geflasht weil es einfach so langsam ( vergleichbar mit dem Apfel 3GS) war und sich hin u wieder aus & eingeschaltet hatte....

Antworten