HTC One X - Probleme beim flashen eines CyanogenMod 10.1 nightly Updates

  • Antworten:8
Marc Liu
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2013, 15:17:58 via Website

Hallo!

Habe jetzt zum 2. Mal versucht ein Update von CM 10.1 zu flashen. Da es beim HOX nicht automatisch funktioniert (fehlender S-Off), muss man dieses ja quasi per Hand flashen.
Irgendwie muss ich dabei was falsch machen....
Bin wie folgt vorgegangen:

  • Neues nightly sowie gapps downgeloadet (auf SD)
  • neue boot.img in den adb Ordner kopiert
  • dann in den Recovery Mode und den Wipe Cache sowie den Dalvik Cache ausgeführt
  • dann die neue nightly.zip und gapps.zip geflasht
  • zum Abschluss per ADB: fastboot flash boot boot.img
    fastboot erase cache
    Neustart - Bleibt beim HTC Logo stehen.

Habe auch mal wie ich in einer anderen Anleitung gelesen habe zuerst die Schritte per ADB ausgeführt und danach die Wipes ausgeführt und die zip`s geflasht. Beides kein Erfolg. Bleib danach nichts anderes übrig mein Backup wieder herzustellen.
Würde aber doch gerne mal wissen wie ich erfolgreich ein Update machen kann.

Hat jemand von euch eine Idiotensichere Anleitung für mich?

— geändert am 04.04.2019, 23:11:19 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.03.2013, 16:16:59 via Website

Hallo,

lies bitte erst mal die anderen Treads zu dem Thema.
Die Problematik ist nicht unbekannt und wurde schon 'zigfach durch gekaut.

Die einzelnen Schritte wurden mehrfach beschrieben....guck es dir erst mal an und frag dann gezielt nach, wenn was unklar ist.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marc Liu
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2013, 17:46:24 via Website

Nun ja.....wenn ich was gefunden hätte, würde ich bestimmt nicht fragen. Danke trotzdem.
Habe auch mal versucht über Einstellungen-Über das Telefon-CM Updates...
Anschließend über ADB fastboot flash boot boot.img und erase cache
Aber funktionert auch nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.03.2013, 17:53:38 via App

Ich sehe oben nicht, dass das "vendor install zip" geflasht wurde. Ohne das funktioniert kein aktuelles Nightly. Wurde auch in den anderen Threads drauf hingewiesen....und auf der ersten Seite des CM10.1-XDA-Thread :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sven Meier
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2013, 17:57:16 via Website

Grüß dich!

Nach dem flashen neustart und gleich wieder ins recovery!
Dalvik und cache nochmal wippen,und wenn du von einer anderen rom
kommst außer CM, muß noch nen' "factory reset" her.

Antworten
Marc Liu
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2013, 19:59:14 via App

danke, werde ich so nochmal versuchen.
aber macht ihr wirklich jeden Tag diese Prozedur mit, oder nur dann wenn für euch interessante Änderungen vorgenommen wurden? Wäre echt mal schön wenn es mal eine stabile Version geben würde und das am besten mit OTA.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.03.2013, 20:28:19 via App

Wieso, ist doch kein Akt, zwei Zips und einen Kernel zu flashen :smug: ...FullWipe natürlich nicht!
OTA kann auch nur gemacht werden, wenn keine Kerneländerungen waren...sonst muss 'eh noch per fastboot geflasht werden!

:V

— geändert am 31.03.2013, 20:30:25

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sven Meier
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2013, 20:30:50 via Website

Na ja irgendwie macht das auch süchtig, wenn man dann langsam durchblickt und nicht mehr so viele
Fehler wie am Anfang macht.Aber ich kann dich beruhigen das note2 ist meiner Meinung nach unzerstörbar!Die vielen roten 'Fail' bei Odin oder flackernden Bildschirme die ich schon hatte, doch das gute Stück ist immer wieder angegangen! Anders beim note1, damit Stand ich fast jede Woche in der Werkstadt weil nix mehr ging!

Antworten
Marc Liu
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2013, 20:52:12 via App

Hmm..., OK.
Dann schaue ich mal ob keine Experimentierfreudigkeit auch so an überhand nimmt ;-)
Bin jedenfalls froh das meins überhaupt noch läuft bei meinen begrenzten custom Kenntnissen. Aber es wird besser und Angst irgendwas kaputt zu machen hab ich so gut wie gar nicht mehr.

— geändert am 31.03.2013, 20:53:13

Antworten