Farben auf Canvas wirken grün

  • Antworten:0
Petro Haye
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2013, 23:27:43 via Website

Hi,
ich setzte einfach die Hintergrundfarben einer canvas über canvas.drawColor(Color.rgb(50,50,50)) . Gehe ich jetzt unter 50 für die Farbwerte bekommt die leztendlich auf dem Display angezeigte Farbe einen Grünton. Das ganze passiert genauso mit dunklen Bitmaps. Das ist doch nicht normal, zumindest habe ich es noch nie bei anderen Apps gesehen!? An meinem Handy sollte es auch nicht liegen, ist immerin ein S3 . Also was zum Teufel kann der Grund dafür sein?

EDIT: Hab mal eine andere Activity ausprobiert, in der ich einfach ein Layout als ContentView gesetzt habe. Hier gibt es keine Probleme, mit grünlicher Farbe. Also muss das Problem in der Canvas oder der SurfaceView liegen...

— geändert am 31.03.2013, 00:56:30

Antworten