[APP] Game News und Release Dates v1.25

  • Antworten:2
Logic WorX
  • Forum-Beiträge: 17

30.03.2013, 21:00:04 via Website

Da uns das ständige suchen nach Spiel Release Dates ärgerte, hatten ein Freund und ich die Idee einfach eine nützliche App zu machen.
Wir sind 2 Informatik Studenten gegen Ende des Studiums.

Die App beinhaltet momentan alle wichtigen Games, wir versuchen auch täglich die wichtigsten News hinuzufügen.

Unsere App benutzt einen zentralen Server von dem News und die Release Dates abgerufen werden. Um nicht dauernd traffic zu erzeugen werden diese lokal gespeichert und nur jede Stunde ein mal, sofern das App benutzt wird, abgerufen.
Im moment sind wir daran die EU-Release Dates hinzuzufügen, die ja manchmal 1-2 Tage später sind und Nintendo Plattformen zu integrieren.
Der nächste Schritt ist dann, sofern erfolgreich genug, sie einzudeutschen und ins Spanische zu übersetzen.

App Store Link:
?id=com.logicworx.game.release.dates

Google play Beschreibung:
Dieses App zeigt euch, wann eure Lieblings Video und PC-Spiele herauskommen.
Die derzeitigen Plattformen sind PS3, XBox und PC, es sind jedoch weitere Plattformen geplant.
Unser App versorgt euch mit den wichtigsten Informationen rund um euer Lieblingsspiel, gepaart mit den neuesten News,
und den heißesten Videos dazu.Unsere Datenbank wird mehrmals täglich aktualisiert.
Ihr könnt eure Lieblingsspiele gesondert auswählen, damit ihr keine Neuigkeiten, wie neue Videos, Beta Keys,Spielfeatures, verpasst.


— geändert am 30.03.2013, 21:05:55

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

30.03.2013, 22:01:00 via Website

Hört sich gut an,allerdings vl. nur ein Platz mit Werbung?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Logic WorX
  • Forum-Beiträge: 17

30.03.2013, 22:12:43 via Website

also wir verwenden nur Bannerwerbung..... wir haben immerhin Kosten durch den Rootserver von dem die Daten geholt werden.
Dass die Daten aktuell sind kann man leicht in der news Sektion sehen... Die newsbeiträge tragen das Datum an dem wir sie am Server eintragen, und werden bei jedem Start, sofern mehr als eine Stunde seit dem letzten start vergangen ist von dort geholt.

Antworten