HTC One X — HTC one X Telefonlautsprecher sehr leise

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2013 11:40:52 via Website

Hallo

Seit ich mein One X hab ist mir aufgefallen das wenn ich telefoniere den gegenüber sehr schlecht versteh, also ich dreh den Lautsprecher auf max aber es ist trotzdem sehr leise, kann man da irgendwas dagegen machen?
  • Forum-Beiträge: 345

30.03.2013 18:42:05 via App

ich Frage deshalb, weil nach einer gewissen Nutzung die Löcher verstopfen können und dadurch es wesentlich leiser werden kann
(Staub und Fett)

-> mit Staubsauger + Fugendüse oder Mund aussaugen

wenn es allerdings von Anfang an für dich leise war, kann ich mir keinen Reim daraus machen, weil mir bläst es fast die Ohren weg, wenn ich volle Lautstärke einstelle.
Alle updates gemacht ?
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2013 19:26:05 via Website

Peter F.
ich Frage deshalb, weil nach einer gewissen Nutzung die Löcher verstopfen können und dadurch es wesentlich leiser werden kann
(Staub und Fett)

-> mit Staubsauger + Fugendüse oder Mund aussaugen

wenn es allerdings von Anfang an für dich leise war, kann ich mir keinen Reim daraus machen, weil mir bläst es fast die Ohren weg, wenn ich volle Lautstärke einstelle.
Alle updates gemacht ?

Das könnte möglich sein ja, naja wenn ich im Zug telefonieren will hör ich garnix und es ist auf voller Laustärke, richtig laut wird es erst wenn ich auf den Lautsprecher button gehe. Das ist dann aber zulaut!

Mit dem Kompressor reinblasen ist dann aber keine so gute Idee oder?

Überleg mir schon langsam auf das One umzusteigen

— geändert am 30.03.2013 19:32:01

  • Forum-Beiträge: 160

30.03.2013 23:47:17 via App

mit kompressor würdr ich es dir nocht empfehlen den bei einem kollegen von mir (galaxy s2) hat es damit gemacht und später waren seine lautsprecher kaputt :/ also lieber finger weg

und lohnt sich den der umstieg vom htc one x zu htc one ?

— geändert am 30.03.2013 23:47:39

  • Forum-Beiträge: 2.070

31.03.2013 13:08:57 via Website

Onur A.
und lohnt sich den der umstieg vom htc one x zu htc one ?

die selbe Frage stell ich mir auch....bin nun zum Ergebnis gekommen das ich noch weiter warten werde, zum einen soll ja ZOE und auch Sense 5 für das HOX kommen....zum anderen noch, das der Preis vom one in den nächsten Wochen oder wenigen Monaten fällt......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 345

31.03.2013 14:14:37 via App

Kompressor ist definitiv zu heftig, da zerschießt du den Lautsprecher
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2013 21:24:18 via Website

Andreas
Onur A.
und lohnt sich den der umstieg vom htc one x zu htc one ?

die selbe Frage stell ich mir auch....bin nun zum Ergebnis gekommen das ich noch weiter warten werde, zum einen soll ja ZOE und auch Sense 5 für das HOX kommen....zum anderen noch, das der Preis vom one in den nächsten Wochen oder wenigen Monaten fällt......

ich frag mich das auch grad, nur der Preis des One ist derzeit sehr Hoch 599€ und irgendwie krieg ich für mein One X in der Bucht max 400 eier .. dementsprechend ist ja auch der Zustand meines HOX, ist ja auch schon vom 6. stock gefallen xD

Dacht ich mir schon habs mal mit den Mund probiert wird etwas besser, mal schaun!
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2013 18:09:50 via App

So es hat sich etwas gebessert aber ich werde mal ein Fazit nach der Woche stellen, außerdem steht auf meiner Rechnung das die Garantie nur 6 Monate beträgt, normal sind es doch 12 Monate oder?
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2013 15:59:10 via Website

Peter F.

wenn es allerdings von Anfang an für dich leise war, kann ich mir keinen Reim daraus machen, weil mir bläst es fast die Ohren weg, wenn ich volle Lautstärke einstelle.
Alle updates gemacht ?

Dir fliegen fast die Ohren weg?!?!
Mit Headset ja.. aber so.. wenn ich Telefoniere muss ich mein Ohr ans Handy pressen und das andere zu, wenn ich draußen bin.
Drinne gehts. Wenn ich auf HS wechsel, muss ich auf halbe Lautstärke drehen.
  • Forum-Beiträge: 345

07.04.2013 18:07:37 via App

Jep, bei mir ist die Gesprächslautstärke meistens zwischen minimum und halb.

es muss schon großer Radau im Hintergrund sein um voll auf zu drehen.

ich habe auch schon mehrere Rom's (stock und custom) durch inkl updates -> nie Beanstandungen mit der Lautstärke

gehabt.

Wenn bei meinen Handys irgendwann nichts mehr zu hören war, war es immer Dreck und Schmodder in den Löchern

bzw Gittern.
  • Forum-Beiträge: 160

07.04.2013 22:58:33 via App

Peter F.


Wenn bei meinen Handys irgendwann nichts mehr zu hören war, war es immer Dreck und Schmodder in den Löchern

bzw Gittern.

wie hast den den diesen dreck von dort rausbekommen ?
  • Forum-Beiträge: 345

08.04.2013 22:19:52 via Website

@ Onur

saugen, nukkeln, schlürfen wie ein Weltmeister :P

wenn es dann knirscht zwischen den Zähnen hattest du erfolg :grin:

meine alten HTC´s konnte ich ohne weiteres zerlegen und reinigen aber beim OneX tu ich mir das nicht an, deshalb : siehe oben