- Forum-Beiträge: 7
26.03.2013, 22:43:12 via Website
26.03.2013 22:43:12 via Website
Hallo Zusammen,
wir haben für unseren Vater ein gutes Angebot vom Händler angenommen.
LGOS "wie neu" vom Händler 149€ inkl. Rechnung und 24 Monate Gewährleistung.
Alle 10 Stück wurden verkauft, die anderen Käufer gaben auch nur positive Bewertungen ab.
Soweit so gut, machte einen super Eindruck, alles wirklich 1A vom Zustand - keine einzige Gebrauchsspur.
Sofort am ersten Tag haben wir das Handy an den PC angeschlossen und das Update auf ICS gefahren.
Dazu ist zu sagen: SimLock-Frei, allerdings mit Vodafone Logo beim Starten.
Mit der Zeit (jetzt 12 Tage in Gebrauch) hat sich das Handy mehrmals spontan und eigenständig ausgeschaltet.
Ein absolutes No-Go (!!) Die meiste Zeit hilft nur das herausnehmen des Akkus, damit das Handy neustarten kann.
Jetzt lief das Handy seit gestern einwandfrei, auch heute (wurde allerdings heute Nacht auch nicht aufgeladen)
Diese Nacht wird es wieder aufgeladen und mein Vater vermutet, dass dieser Fehler meist nach dem Aufladen auftaucht.
Was also nun machen? Zurückschicken und notgedrungen ein anderes Gerät kaufen?!
LG einschicken und prüfen lassen? Akku vielleicht nur defekt? Apps wie F-Secure sind mittlerweile auch nicht mehr drauf (vermutlich mit dem Update entfernt worden!? Hatte gelesen das diese evtl. auch Probleme macht)
Bis Donnerstag kann ich widerrufen, hoffe ihr könnt uns helfen.
Tausend Dank im Voraus!
PS: Kein CustomRom o.ä. - alles original Software.
— geändert am 04.04.2019, 23:10:51 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.