HTC One — Was ist besser? Tasche oder nen case?

  • Antworten:20
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

26.03.2013, 17:49:28 via Website

Hiho,
ich kann mich derzeit nicht entscheiden, ob ich das one in eine tasche oder ein case stecken soll, wenn ich es bekomme. Die cases sind zwar schön und gut, aber schützen nicht unbedingt das alu an der front, da es bis jetzt keine hersteller gibt, die schutzfolien für die ganze front anbietet. Eine tasche wäre daher gut aber das nervige raus und rein tun ist nicht gerade praktisch, wenn man unterwegs ist xD. Ich würde ja zur snap case von htc greifen, wenn die farben nicht so hässlich wären^^. Wie würdet ihr es schützen?

— geändert am 26.03.2013, 17:50:31

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.03.2013, 18:41:26 via App

Hab Grad das Case & die Tasche (flipcase) von HTC da, muss ehrlich zugeben das die fitbag Tasche definitiv sich besser anfühlt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

26.03.2013, 20:41:37 via Website

Also ich muss sagen, die fitbag tasche ist viel zu eng und ich muss echt schon sehr stark ziehen um es rauszubekommen. Das war bei bugatti immer anders....die fitbag fliegt irgendwann in die ecke!

ne Hülle habe ich mir auch schon bestellt, kommt morgen, dann schreibe ich nochmal was dazu ;)

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

26.03.2013, 20:58:17 via Website

Alexander S.
Also ich muss sagen, die fitbag tasche ist viel zu eng und ich muss echt schon sehr stark ziehen um es rauszubekommen. Das war bei bugatti immer anders....die fitbag fliegt irgendwann in die ecke!

ne Hülle habe ich mir auch schon bestellt, kommt morgen, dann schreibe ich nochmal was dazu ;)

Aber ist das nicht der sinn der sache?. Wenn ich meine bugatti tasche für mein iphone benutze , rutscht es fast einfach so raus :/ und das wollen wir doch nicht xD Welches hast du dir denn geholt? Ich hab mir das graue aus textil bestellt. Das fitbagtasche kannst du doch aus unzufriedenheit zurückschicken oder?

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

27.03.2013, 14:44:38 via Website

Also ich habe die mit Cord. aber auch bei der einen grauen sieht es jemand genauso...ich behalte sie jetzt da sie mir schon auf 2 baustellen in den dreck gefallen ist :D

achja link: http://www.amazon.de/review/R1N60Q33JD0TO8/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B005TFF9ES&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de

und mein bumper ist leider heute nicht mitgekommen....

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

27.03.2013, 21:51:27 via Website

Alexander S.
Also ich habe die mit Cord. aber auch bei der einen grauen sieht es jemand genauso...ich behalte sie jetzt da sie mir schon auf 2 baustellen in den dreck gefallen ist :D

achja link: http://www.amazon.de/review/R1N60Q33JD0TO8/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B005TFF9ES&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de

und mein bumper ist leider heute nicht mitgekommen....

Werd ich mal schauen wenn mein smartphone endlich ausgeliefert wird :D Bis dahin heißt es abwarten.

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

29.03.2013, 09:09:06 via Website

so, besagter Bumper ist da. http://www.amazon.de/product-reviews/B00BLNLA54/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

super optik, kein billiggummi-geruch! passform fast perfekt. einzig wo es nicht passt ist am an/aus schalter, den man ja leider am meisten nutzt. ist aber kein weltuntergang!
sollte man auch ganz gut auf dem foto erkennen!

— geändert am 29.03.2013, 09:13:57

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.03.2013, 14:27:54 via App

Das wehwehchen hat nahezu jeder, selbst das original von HTC passt nicht exakt am an/aus Schalter bzw ir Sensor

— geändert am 29.03.2013, 14:29:04

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

29.03.2013, 18:41:59 via Website

Alexander S.
so, besagter Bumper ist da. http://www.amazon.de/product-reviews/B00BLNLA54/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

super optik, kein billiggummi-geruch! passform fast perfekt. einzig wo es nicht passt ist am an/aus schalter, den man ja leider am meisten nutzt. ist aber kein weltuntergang!
sollte man auch ganz gut auf dem foto erkennen!


leider ist sind die boxen an der front nicht geschützt wenn ich es mal gegen meine hose reibe beim raus und rein tun :P

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2013, 17:49:47 via Website

diesen habe ich mir gerade bestellt:

mumbi X-TPU Schutzhülle HTC One Hülle transparent weiss (NICHT HTC One X X+ S SV V etc.)

leider kann ich keinen Link setzten: Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen. Was soll das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2013, 21:15:28 via Website

Alexander S.
Also ich muss sagen, die fitbag tasche ist viel zu eng und ich muss echt schon sehr stark ziehen um es rauszubekommen. Das war bei bugatti immer anders....die fitbag fliegt irgendwann in die ecke!

ne Hülle habe ich mir auch schon bestellt, kommt morgen, dann schreibe ich nochmal was dazu ;)

hab auch ne fitbag, und anfangs ist sie sehr eng, aber nach ner woche hat sie sich so gut an mein one angepasst. sitzt jetzt perfekt.

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

19.04.2013, 23:38:03 via App

Weiß jemand ob es schon Taschen mit Befestigung am Arm gibt? Ich meine um das One z.B. beim Joggen oder andere Sportarten mitnehmen kann um Zeiten zu nehmen oder Musik zu hören.

mfg
Henkeyy

— geändert am 19.04.2013, 23:38:19

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2013, 14:55:22 via Website

Hallo liebe Community,

ich hatte mir bei Amazon die Silikonhülle und das harte Case von numbi bestellt. Beide haben mir nicht gefallen. Hartes Case hatte oben alle Möglichkeiten der Beschädigung offen gelassen und und im Falle eines "Falls" wäre das Plastik sicher gesplittert. Die Silikonvariante saß am unteren Ende nicht besonders toll, also beide zurück.

Jetzt habe ich mir ne schwarze Otterbox Commuter gekauft. Das Ding ist genial. Der Schutz besteht aus zwei Elementen und sitzt bombenfest. Kopfhörer und Anschluss für USB sind besonders mit ner Gummilippe geschützt. In Sachen Schutz gibt es sicher nichts besseres und alle Aussparungen sind passgenau. Nur der Preis war nicht ohne (35 Euro bei ebay). Und das Handy wirkt jetzt noch dicker, passt aber schön in die Hose und liegt dank der aufgerauten Rückseite gut in der Hand. Ich kann die Otterbox nur wärmstens empfehlen, auch wenn man die Alurückseite nicht mehr sieht, aber das ist mir egal.

Übrigens ist der An- und Ausschalter sehr schön ausgespart, so dass man diesen locker bedienen kann. Das fehlte mir bei numbi.

Der Empfang ist durch das Case übrigens unbeeinträchtigt. Habe den gleichen Empfang wie ohne Case. Echos, welche bei der Otterbox beim S2 aufgetreten seien sollen, sind bei mir nicht vorhanden.


In Sachen Schutz und Verarbeitung ist die Otterbox ganz klar auf Nummer eins, trotz des hohen Preises, aber bei nem Handy für das Geld, sollte man nicht zu kurz denken. ;-)

— geändert am 24.04.2013, 14:58:36

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2013, 20:05:33 via Website

Ich hab das transparente Case von Mumbi - passt perfekt und man hat noch was vom Design des One.
Mir ging es eigentlich hauptsächlich darum, dass Rückseite und Kamera nicht verkratzen, wenn man es hinlegt, mal über den Tisch schiebt und so...
Aber bei einem Sturz wird das Case vermutlich nicht so gut schützen, das stimmt.
Hatte mir zusätzlich noch ein Case von Yousafe bestellt, aber damit sind sämtliche Knöpfe nur sehr schwer zu bedienen. Also eher nicht zu empfehlen.
(Würde ja Links posten, aber anscheinend bin ich noch zu neu im Forum...)

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

26.04.2013, 22:27:33 via Website

Also ich habe mir das graue fitbag bestellt. Ist von allen fitbags am besten vernäht und sieht bei der öffnung nicht so ausgeleiert aus :D. Fehlt nur noch das schwarze htc one, worauf ich schon einen monat warte-.-

— geändert am 26.04.2013, 22:28:07

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

26.04.2013, 22:56:33 via App

Ist es nicht sogar besser, wenn die Boxen nicht abgedeckt werden?
Hast ja sonst nichts vom boomsound;-)

ich für meinen Teil möchte das One in seiner ganzen Pracht sehen. Unter anderem war das ja ein Kaufargument, nebst vielen anderen, klar.

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2013, 18:43:47 via Website

Ja aber solang es in der hosentasche ist, sieht es eh keiner und da schadet es nicht es nochmal in eine tasche zu packen, da die lautsprecher auch verkratzt werden können :P Beim bedienen hast du ja nicht die tasche in der hand xD Außerdem kann die tasche gut als unterlage dienen, wenn du es mal auf dem tisch liegst

— geändert am 27.04.2013, 18:47:51

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2013, 18:55:03 via Website

Alexander S.
Also ich muss sagen, die fitbag tasche ist viel zu eng und ich muss echt schon sehr stark ziehen um es rauszubekommen. Das war bei bugatti immer anders....die fitbag fliegt irgendwann in die ecke!

ne Hülle habe ich mir auch schon bestellt, kommt morgen, dann schreibe ich nochmal was dazu ;)

Richtig ist es, wenn du es von unten aus, dein smartphone rausdrückst :) Ist wie ein wassereiseffekt. Beim ziehen ist es gefährlicher, weil du dein gerät ausversehen wegschleudern kannst xD

Antworten
Sascha Liuto
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2013, 23:16:36 via Website

Fred Man
Ja aber solang es in der hosentasche ist, sieht es eh keiner und da schadet es nicht es nochmal in eine tasche zu packen, da die lautsprecher auch verkratzt werden können :P Beim bedienen hast du ja nicht die tasche in der hand xD Außerdem kann die tasche gut als unterlage dienen, wenn du es mal auf dem tisch liegst

Wow, was hast Du denn für Hosentaschen, dass darin etwas verkratzt werden könnte? :mellow:

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2013, 23:34:51 via Website

Sascha Liuto
Fred Man
Ja aber solang es in der hosentasche ist, sieht es eh keiner und da schadet es nicht es nochmal in eine tasche zu packen, da die lautsprecher auch verkratzt werden können :P Beim bedienen hast du ja nicht die tasche in der hand xD Außerdem kann die tasche gut als unterlage dienen, wenn du es mal auf dem tisch liegst

Wow, was hast Du denn für Hosentaschen, dass darin etwas verkratzt werden könnte? :mellow:

Schon mal von berichten von usern gehört, die ihre smartphones nie runterfallen ließen, kratzer aber plötzlich am display zu finden waren? Wenn ein display schon bei ner jeanshose verkratzt, verkratzt erst recht das aluminium. Naja ich will keine macke an meinem smartphone haben :P. Bin sehr pingelig und kann nicht über kleinigkeiten wie minikratzer hinwegsehen

— geändert am 27.04.2013, 23:51:49

Antworten