Sony Xperia Z — Xperia Z Update schon da?

• Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.159

04.04.2013 08:58:19 via Website

Hab ich irgendwo bei XDA und auf einem SonyBlog gelesen. Aber ich denke das ist durchaus realistisch das es so gegen Ende des 2. Quartals Anfang des 3. Quartals kommt. Schließlich sind einige Bugs aufgetreten, die müssen sie ja auch erst mal beseitigen.

Gehe ich eigentlich auch von aus, davon abgesehen, hat Sony in der letzten Zeit das gesamte Konzept mit Xperia´s etc. so gut gehalten, ich denke nicht das sie die Nutzer mit verspäteten updates verägern wollen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 90

04.04.2013 08:59:53 via Website

so mal das update via OTA installiert, mal sehn ob die sleep locks nochmal kommen^^
  • Forum-Beiträge: 647

04.04.2013 22:21:41 via App

O2 hat geschrieben :
Hi purzeljessi,

beachte bitte, dass wir als dein Netzbetreiber nie Updates zur Verfügung stellen. Das macht immer der Hersteller. Wir bekommen zwar eine Vorabversion die wir binnen weniger Tage testen, der Rollout liegt dann aber schlussendlich bei Sony.

Da uns vom Hersteller bisher keine Informationen vorliegen, kann ich die Anfragen leider nicht beantworten.

Gruß,
Marc
  • Forum-Beiträge: 977

04.04.2013 22:50:52 via Website

jessi g.
Das Update kommt auch nicht über OTA. Das heißt du kannst es dir nur über den PC ziehen. Auch wenn da steht das eine neue Version da ist, bekommen wir die nicht gleich alle auf einmal. Das dauert eben ein wenig :)

Das hatte ich auf den Sony Seiten auch gelesen.

Aber eben habe ich unter Einstellungen - Telefon - Update - System gegangen und habe den Aktualisieren buttom gedrückt.
Siehe da, es wurde "10.1.A.1.434" geladen ( 9,3MB ).

Leider komme ich grad nicht weiter, da er angemotzt hat, dass der Akkustand mit 52% zu niedrig ist, und ich erst mal laden sollte - das mache ich jetzt gerade.

Update: Nachdem XZ auf 70% geladen konnte ich das Update durchführen. Nach dem Runterfahren wird es installiert und neu gestartet. Bei mir waren dann zunächst Ordner und einige Apps nicht mehr auf dem Desktop. Erneutes starten hat das aber wieder behoben. Gerät meldet jetzt auch die Richtige Version.

PS: Bin bei 1&1 (Vodavon Netz).

— geändert am 04.04.2013 23:34:11

• Forum-Beiträge: 2

05.04.2013 18:56:36 via Website

UbIx
[...]

Das hatte ich auf den Sony Seiten auch gelesen.

Aber eben habe ich unter Einstellungen - Telefon - Update - System gegangen und habe den Aktualisieren buttom gedrückt.
Siehe da, es wurde "10.1.A.1.434" geladen ( 9,3MB ).

Leider komme ich grad nicht weiter, da er angemotzt hat, dass der Akkustand mit 52% zu niedrig ist, und ich erst mal laden sollte - das mache ich jetzt gerade.

Update: Nachdem XZ auf 70% geladen konnte ich das Update durchführen. Nach dem Runterfahren wird es installiert und neu gestartet. Bei mir waren dann zunächst Ordner und einige Apps nicht mehr auf dem Desktop. Erneutes starten hat das aber wieder behoben. Gerät meldet jetzt auch die Richtige Version.

PS: Bin bei 1&1 (Vodavon Netz).
Ich bin auch bei 1&1 mit dem XZ. Ich habe allerdings das Problem, dass seit dem Update mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert. Bei den Einstellungen unter Status steht diesbezüglich nur das hier:
  • Art des Mobilfunknetzes: Unbekannt
  • Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
  • Meine Telefonnummer: Unbekannt
  • IP-Adresse: Nicht verfügbar
Ich kann nicht annehmen, dass Du etwas ähnliches oder sogar das selbe Problem hast/hattest, oder? Laut Control-Center bei 1&1 ist aber alles in Ordnung. :/

Ich versuch's mal über "Telefon reparieren", bin aber wenig zuversichtlich... :<

— geändert am 05.04.2013 18:57:18

05.04.2013 19:11:59 via App

Bevor Du das machst probier mal folgendes: geh in die Einstellungen, dann zu Xperia, dort kannst du über Interneteinstellungen die Daten von Vodafone installieren lassen. Vllt klappt es ja.

05.04.2013 19:38:24 via Website

Chuxso
Ich bin auch bei 1&1 mit dem XZ. Ich habe allerdings das Problem, dass seit dem Update mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert. Bei den Einstellungen unter Status steht diesbezüglich nur das hier:
  • Art des Mobilfunknetzes: Unbekannt
  • Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
  • Meine Telefonnummer: Unbekannt
  • IP-Adresse: Nicht verfügbar
Ich kann nicht annehmen, dass Du etwas ähnliches oder sogar das selbe Problem hast/hattest, oder? Laut Control-Center bei 1&1 ist aber alles in Ordnung. :/

Ich versuch's mal über "Telefon reparieren", bin aber wenig zuversichtlich... :<
Neiiiin - das liegt zu 99,9% an der madigen Software der Basis Station.
Folgendes Vorgehen:
  • Gerät aus schalten
  • Warten 10sek nach abschluß ton
  • Wieder einschalten
  • Sollte er das netzt noch nicht gefunden haben, fahre mit folgenden Schritten fort
  • Gehe in "Einstellungen"
  • Gehe in "Mehr ..."
  • Gehe in "Mobilfunknetze"
  • Gehe auf "Netzbetreiber"
  • Meldung "Suchvorgang läuft ..." abwarten => kann ein paar minuten dauern
  • Dann sollte er dir bei Verfügbaren Netzen alle Netze auflisten
  • Vor dem Netz von Vodavone und oder 1&1 sollte ein graues Quadrat mit nem stilisierten Haus drin sein (2G, 3G oder LTE bezeichnet die zur Verfügung stehende Netzart)
  • Er zeigt Dir mit einem Haken Links das ausgewählte netz an
  • Falls nicht klicke auf die Zeile mit "1&1" oder falls nicht vorhanden "Vodafone" sofern das Haus zu sehen ist, auf die Zeile mit diesem
  • Sollte auch das nicht funktionieren - eine Stufe zurück und "Netzwerkmodus" anwählen
  • Dort nur GSM auswählen
  • Dann erneut das Prozedre mit "Netzbetreiber" wiederholen.
  • ... wenns jetzt nicht geklappt hat hier noch mal Posten
  • Werde hier heute bis etwa 24:00 Uhr immer wieder rein schauen - also melde Dich mit dem ergebnis
Viel Erfolg
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2013 21:04:44 via Website

@jessi g.
Das mit dem Herunterladen der Internet- und MMS-Einstellungen habe ich schon probiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

@Ubix
Das manuelle Auswählen des Netzes hat es leider auch nicht funktioniert. Scheint so, als wäre ich die 0,01% bei denen das Update selbst etwas kaputt gemacht hat. ^^ Über Telefon reparieren inkl. Update hat es dann doch funktioniert - warum auch immer. An den Einstellungen habe ich seitdem ich alles eingerichtet habe nichts mehr geändert.
Naja, aber jetzt funktioniert's ja wieder. Vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe! :)

05.04.2013 21:47:28 via Website

Chuxso
@Ubix
Das manuelle Auswählen des Netzes hat es leider auch nicht funktioniert. Scheint so, als wäre ich die 0,01% bei denen das Update selbst etwas kaputt gemacht hat. ^^ Über Telefon reparieren inkl. Update hat es dann doch funktioniert - warum auch immer. An den Einstellungen habe ich seitdem ich alles eingerichtet habe nichts mehr geändert.
Naja, aber jetzt funktioniert's ja wieder. Vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe! :)
<Ironie an>So genau wollte ich jetzt nicht wissen, was die Netzwerksuche Angezeigt hat.<Ironie aus>
Also bei mir sieht es so aus:

Was passiert bei Dir? Was passiert wenn Du auf GSM (2G) only stellst?

05.04.2013 22:11:27 via App

So O2 scheint es jetzt auch fertig zu haben. Ich kann meins Updaten. Muss aber erst noch aufladen.

05.04.2013 22:41:47 via Website

jessi g.
So O2 scheint es jetzt auch fertig zu haben. Ich kann meins Updaten. Muss aber erst noch aufladen.
Hi jessi g. - mein Tip - nutze die Zeit noch schnell eine Sicherung mit dem Xperia Tool zu machen.
  • Forum-Beiträge: 147

06.04.2013 08:18:21 via App

also wenn ich es richtig verstanden haben tritt der sudden death nur in Verbindung mit einer Speicherkarte ein. wenn ich also keine Karte nutze brauche ich dieses Update nicht?
dann warte ich nämlich lieber auf 4.2
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2013 14:44:02 via Website

ich bin bei congstar und kann immer noch nicht das automatische update machen......
  • Forum-Beiträge: 511

07.04.2013 21:15:38 via Website

Servus meine lieben,
soeben als ich den LT angeschaltet hatte, kam sofort bei der PC Companion 2.1 die Meldung:
"Neues Update Verfügbar bitte Verbinden Sie ihr Handy"

Im Moment ladet das Update... aber was es genau ist kann ich leider noch nicht sagen.
Habt Ihr auch ein neues Upate heute!?
Ging mal wieder nur über den PC... auch blöd, wenn das Immer so wäre.

LG

* Liebe Grüße, Co *

07.04.2013 21:20:15 via Website

Soderla nun ging es ein Schritt weiter... und es wird noch umständlicher für eine "Aktualisierung" :P

— geändert am 07.04.2013 21:20:48

* Liebe Grüße, Co *

07.04.2013 21:29:57 via App

Hattest Du schon .343? Wenn nicht dann ist es nur dieses Zwischenupdate gegen Suddendeath - also den plötzlichen Handytod.

07.04.2013 21:35:17 via Website

So meine Lieben.... mein Handy ist wieder Aktuell:

Ich habe mir nun das Update angesehen.
Auf den ersten Blick kann ich kein Unterschied feststellen, mal sehen ob ich noch etwas neues finde oder nicht.

KANN sein mit dem Suddendeath!
Gut das es wenigstens so noch angezeigt wird - am ende hätte ich nie das Update gemacht -.-

LG

— geändert am 07.04.2013 21:36:58

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 41

07.04.2013 21:42:11 via Website

Hi Corinna,

ja das ist die aktuelle Softwareversion vom 25.03.2013
Changelog leider nirgends gefunden ob das Sudden Death Problem da mit drin ist.

Schau mal ob das mit Deinen Videoaufnahmen noch klappt oder ob sich was verändert hat :wacko:

Gruß