Aufnahmen / Video machen mit Sony Xperia Z ... Selber einen "Film" aufnehmen

  • Antworten:67
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 16:11:26 via Website

Hallo meine Lieben,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich möchte grade ein Video mit dem XZ aufnehmen.
Allerdings wenn ich es im HOCHFORMART aufnehme und es mir danach ansehen will gibt er es mir nicht im vollen Bildschim im Hochformart wieder - sondern nur wie hier:
--> WOHL BEMERKT Ich halte das Handy hier im Hochformat - er ist Automatisch auf QUER. Einfach alles.
Anbei ein VIDEO: http://www.vidup.de/v/qrlRQ/

Wie kann ich das ändern?
Das wenn ich was als Hochformart aufnehme mir auch so ansehen kann...

Wenn ich es als QUERFORMART aufnehme schwankt das Handy auch nicht mit....
Er zeigt mir es immer im Querformart!
Wenn ich das Handy aber aufrecht halte bleibt es im Querformart.

Bitte hier um HILFE :blink:

LG Corinna

— geändert am 25.03.2013 18:09:12

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013 16:20:42 via App

oh das ist komisch. Hab's bei mir gerade ausprobiert und da ist alles normal. Sorry, da weiß ich auch gerade keinen Rat.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 16:22:02 via Website

jessi g.
oh das ist komisch. Hab's bei mir gerade ausprobiert und da ist alles normal. Sorry, da weiß ich auch gerade keinen Rat.

Bei dir klappt das also einwandfrei das drehen und jeden Aufnahmeformart.

Ja Blöd.
Muss ich meins nun auch umtauschen -.-

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 16:44:57 via Website

Hat noch jemand das Problem?
oder ist bei Euch allen alles ok?

Ist das eine Einstellungssachen?!

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 16:55:13 via Website

Nein habe ich noch nicht gemacht...
Muss ich dazu aber erst alles sichern oder? Weil sonst ist alles weg vom Handy?!

Zudem wie mache ich ein Reset

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 41

25.03.2013 17:00:27 via Website

Hi Corinna,

versuch als ersten einmal nur die Kamera zurückzusetzen.

Müsstest Du eigentlich finden wenn Du die Kamera startest, dann Menütaste und dann siehst Du das Einstellungszahnrädchen.

Da gibt es normalerweise einen Punkt auf Standarteinstellungen zurücksetzen.

So isses zumindestens bei meinem S3 und Gio

Gruß
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 17:09:40 via Website

Steve1967
Hi Corinna,

versuch als ersten einmal nur die Kamera zurückzusetzen.

Müsstest Du eigentlich finden wenn Du die Kamera startest, dann Menütaste und dann siehst Du das Einstellungszahnrädchen.

Da gibt es normalerweise einen Punkt auf Standarteinstellungen zurücksetzen.

So isses zumindestens bei meinem S3 und Gio

Gruß

Komplett Zurücksetzten... Jo das kenn ich scho.
Dachte Reset ist nochmal was anderes.

Hier muss ich nur schnell erst meine Daten sichern.

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 41

25.03.2013 17:17:41 via Website

:*)

Nicht das wir uns falsch verstanden haben.

Kamera alleine zurücksetzen über da Kamera Menü.

Wenn das nichts bringt kannst Du ja noch immer die Werkseinstelungen nach einer Datensicherung testen..

Gruß
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 17:21:37 via Website

Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 8.619

25.03.2013 17:30:18 via Website

Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Einstellungen --> Apps --> Alle Anwendungen --> Kamera --> Daten löschen

Und fertig.:grin:
Evtl den Vorgang auch bei Galerie und Video Player wiederholen

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 41

25.03.2013 17:32:12 via Website

Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Ich gehe auf Kamera, wenn ich den Bildschirm antippe kommt ein Zahnrad. Wenn ich dann auf den Schraubenschlüssel gehe kommt wenn ich durchklicke ein Punkt zurücksetzen.

Wie gesagt bei meinem S3 und Gio. Ob es beim Xperia so ist weis ich leider nicht.

Schau mal hier ob Du was findest:

userguide.sonymobile.com/referrer.php?region=de&product=xperia-z#!Using-still-camera-settings---heading.html
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 17:35:11 via Website

Steve1967
Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Ich gehe auf Kamera, wenn ich den Bildschirm antippe kommt ein Zahnrad. Wenn ich dann auf den Schraubenschlüssel gehe kommt wenn ich durchklicke ein Punkt zurücksetzen.

Wie gesagt bei meinem S3 und Gio. Ob es beim Xperia so ist weis ich leider nicht.

Schau mal hier ob Du was findest:

userguide.sonymobile.com/referrer.php?region=de&product=xperia-z#!Using-still-camera-settings---heading.html

Danke ganz lieb, nein aber das scheint hier nicht zu gehen.

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 17:36:15 via Website

Marcel Huppauer
Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Einstellungen --> Apps --> Alle Anwendungen --> Kamera --> Daten löschen

Und fertig.:grin:
Evtl den Vorgang auch bei Galerie und Video Player wiederholen

super Danke.
Teste ich mal

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 8.619

25.03.2013 17:48:47 via Website

Corinna C.
Nein Leider immer noch der Fehler.

@ Marcel Huppauer:
Hast du das Problem auch?
wie bei mir im Video:
http://www.vidup.de/v/qrlRQ/

Ich habe leider kein XZ.
Ich komm erstmal noch mit meinem Galaxy Wonder klar

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013 17:50:49 via App

Dann versuch erst mal einen Softreset. Da gehen keine Daten verloren und es hilft manchmal trotzdem. Einfach den Powerknopf und Lautstärke lauter zusammen drücken bis es vibriert.
Beim Hardreset musst du vorher alles retten. Aber probier vorher erst mal alles mögliche andere :)

— geändert am 25.03.2013 17:52:00

  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 18:08:40 via Website

Nein klappt leider auch nicht.>_>



So ich habe nun mit Sony geschrieben...
Ich habe mal ein Chat geöffnet, anbei ein paar Ausschnitte aus dem Chatverlauf:
1.
Corinna Cwielung: Ich halte mein Handy ganz normal im Hochformart. Nehme so ein Video auf... möchte es mir ansehen im Hochformat und HALTE Es aber im Hochformart - Nicht Quer.
Stefan: Sprich das im Hochformat aufgenommene Video wird im Hochformat gehaltenen Handy nicht im Hochformat angezeigt?
Corinna Cwielung: Ja es wird nur Quer angezeigt
Corinna Cwielung: wie das Bild zeigt
Corinna Cwielung: Anbei ein VIDEO: http://www.vidup.de/v/qrlRQ/


2.
Stefan: Ok, nun konnte ich das Video anschauen. Darf ich fragen welche Kameraeinstellungen Sie genau verwendet haben?
Corinna Cwielung: Nein nichts verändert. Habe nur mal das mit dem Selbstauslöser geändert beim Lächeln aber sonst nichts
Stefan: Einen Moment bitte. Ich teste gerade diverse Einstellungen durch.
Corinna Cwielung: Danke
Stefan: So danke fürs Warten. Also es ist in der Tat so, dass die Kameraanwendung beim Start der Aufnahme in den Quermodus wechselt. Daher werden die Videos "falsch" aufgenommen.
Corinna Cwielung: Aber wieso? und wie kann ich das ändern...
Corinna Cwielung: Denn scheinbar habe nur ich das Problem
Stefan: Nein, bei meinem Xperia Z verhält es sich genauso. Ich habe gerade keine Lösung in Form einer Einstellung finden können.
Stefan: Daher würde ich Sie bitten uns eine Mail mit Ihrem Problem zukommen zu lassen. Dann könnn wir der Sache etwas zeitintensiver nachgehen und IHnen, soweit möglich, eine Lösung anbieten.


Somit ein allgemeines Problem.
LIEBE Xperia Z Nutzer - habt ihr das Problem auch? JA oder NEIN?
Der Kollege von Sony hatte es auch und meinte sein Kollege auch...
Kann doch dann kein Zufall sein.

Ich habe nun eine Email bereits verfasst an Sony, wie es Stefan wollte.
Ich hoffe das bringt bald was....
Das stört mich nun schon sehr! :angry:

— geändert am 25.03.2013 18:10:32

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013 18:21:07 via App

Oh man das ist ja echt blöd. Aber es ist gut das er das auch hat. So hat die Sache mehr Gewicht als wenn nur ein Kunde ne Email schreibt. Hoffentlich können sie dir bald helfen.