Aufnahmen / Video machen mit Sony Xperia Z ... Selber einen "Film" aufnehmen

• Antworten:67
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013 18:36:51 via Website

jessi g.
Oh man das ist ja echt blöd. Aber es ist gut das er das auch hat. So hat die Sache mehr Gewicht als wenn nur ein Kunde ne Email schreibt. Hoffentlich können sie dir bald helfen.
Ich hoffe auch das es so besser klappt mit mehr druck.

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 15

25.03.2013 19:50:36 via Website

Gleiches Problem! Hab mein Gerät erst seit 2 Tagen und bin noch dabei auszuprobieren, aber das mit der Videoaufnahme und dem abspielen tritt bei mir auch auf!

25.03.2013 19:55:24 via Website

Matthias
Gleiches Problem! Hab mein Gerät erst seit 2 Tagen und bin noch dabei auszuprobieren, aber das mit der Videoaufnahme und dem abspielen tritt bei mir auch auf!
Danke Matthias für deine Antwort. War schon besorgt!

Ich hoffe Sie reagiern schon bald dann auf meine Email und wir können unsere Videos normal ansehen ^^

— geändert am 25.03.2013 19:57:22

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 207

25.03.2013 20:06:55 via App

Hey hab das gleiche Problem aber eine für mich erstmal befriedigende Lösung gefunden bis es ein neues Update gibt:

Das Filmen im Hochformat funktioniert ja soweit....
Anstatt das Video aber hinterher mit dem Standard Videoplayer abzuspielen, versuch es mal mit dem Vplayer oder MXplayer. Diese Apps geben das Video im Hochformat korrekt wieder... Bei mir jedenfalls.. Wie ist es bei dir Corinna?!
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.03.2013 21:12:11 via App

heyho grade getestet und gleiches Problem tritt auch bei mir auf, die Lösung mit den alternativen Video Playern werde ich gleich mal testen ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 8.619

25.03.2013 21:58:36 via Website

Wenn das funktioniert, dann ist nicht das XZ die Fehlerquelle, sondern schlicht und einfach der vorinstallierte Videoplayer. Das ist dann ein eher kleines Problem, welches Sony ohne großes Systemupdate lösen könnte.

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 647

25.03.2013 22:03:29 via App

Dann schreibt doch alle mal an Sony. Je mehr umso besser und je höher die Chance auf ein Update.

25.03.2013 22:28:59 via App

origiN85
Hey hab das gleiche Problem aber eine für mich erstmal befriedigende Lösung gefunden bis es ein neues Update gibt:

Das Filmen im Hochformat funktioniert ja soweit....
Anstatt das Video aber hinterher mit dem Standard Videoplayer abzuspielen, versuch es mal mit dem Vplayer oder MXplayer. Diese Apps geben das Video im Hochformat korrekt wieder... Bei mir jedenfalls.. Wie ist es bei dir Corinna?!
Danke für die Info, teste ich morgen auch gleich. Super

* Liebe Grüße, Co *

25.03.2013 22:30:17 via App

jessi g.
Dann schreibt doch alle mal an Sony. Je mehr umso besser und je höher die Chance auf ein Update.
Das ist ein guter Appell... Wenn mehr sich Beschwerden wird's vl.eher was.

— geändert am 25.03.2013 22:30:39

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

26.03.2013 05:30:28 via Website

Hallo

Zu deinem sogenannten Problem. Nach dem ich den Beitrag mir angesehen habe, und alle Post dazu gelesen haben, und mir dann das ganze mal mit meinem derzeitigen aktuellen Handy verglichen habe, welches das natürlich blöderweise nicht so macht wie das Sony muss ich sagen das kein Fehler vorliegt.
Stelle dir einfach einmal vor du willst das Video Nachbearbeiten oder an einem TV per MDH Schnittstelle wiedergeben und das liegt auf der Seite, dann muss man sich ja auf die Seite legen um es sich anzuschauen. Kein Mensch käme auf die Idee eine Videokamera oder einen Fotoapparat auf die Seite zu legen und dann zu filmen, so was passiert nur bei Handy´s. Also versuche es gar nicht erst durch Reset oder irgend was anderes. Die Darstellung ist technisch völlig richtig und ich würde mich echt ärgern wenn man dort wieder eine Änderung einführen würde.

Ich hoffe ich habe in Sachen Video und Aufnahmetechnik ein bissel Licht ins Dunkle gebracht warum das so und nicht anders ist. Kritik nehme ich auch gern entgegen wenn ein anderer eine andere Meinung haben sollte.

Liebe Grüße
H. Eberhardt

26.03.2013 07:19:06 via Website

Heinz Eberhardt
Hallo

Zu deinem sogenannten Problem. Nach dem ich den Beitrag mir angesehen habe, und alle Post dazu gelesen haben, und mir dann das ganze mal mit meinem derzeitigen aktuellen Handy verglichen habe, welches das natürlich blöderweise nicht so macht wie das Sony muss ich sagen das kein Fehler vorliegt.
Stelle dir einfach einmal vor du willst das Video Nachbearbeiten oder an einem TV per MDH Schnittstelle wiedergeben und das liegt auf der Seite, dann muss man sich ja auf die Seite legen um es sich anzuschauen. Kein Mensch käme auf die Idee eine Videokamera oder einen Fotoapparat auf die Seite zu legen und dann zu filmen, so was passiert nur bei Handy´s. Also versuche es gar nicht erst durch Reset oder irgend was anderes. Die Darstellung ist technisch völlig richtig und ich würde mich echt ärgern wenn man dort wieder eine Änderung einführen würde.

Ich hoffe ich habe in Sachen Video und Aufnahmetechnik ein bissel Licht ins Dunkle gebracht warum das so und nicht anders ist. Kritik nehme ich auch gern entgegen wenn ein anderer eine andere Meinung haben sollte.

Liebe Grüße
H. Eberhardt

Guten Morgen Herr Eberhardt,
Danke! Das leutet mir ein und es ist mir Klar...
Ich kenne das besagte Problem auch das dann am Laptop oder Fernseher mir das Video gekippt dargestellt wird.
Das Stimmt!

Nur in meinem Fall nun lasse ich meist meine Videos am Handy.
Zudem kann man das sicherlich so programmieren (da bin ich mir sicher) das wenn ich es Hochkant aufnehme diese Einstellung immer so übernommen wird... auch wenn ich es am LT ansehen werde dann ist es dort halt nicht im Vollbildmodus sondern eben nur mittig im Hochkant.

In welchen Zeitalter wären wir denn wenn das nicht ginge!
Die Leute erfinden alles und können mit der Technik alles machen, somit sollte das doch auch drin sein.

Am Handy erkenne ich nun kaum noch was weil es dann zuuuu Klein angezeigt wird. Das kanns ja wohl nicht sein!
Das finde ich eine Frechheit!

Ich werde das mal bei meinem S3 Testen.

* Liebe Grüße, Co *

26.03.2013 07:31:46 via Website

Hallo meine Lieben,
als Anhang nun noch der VERGLEICH zum Samsung S3.

Hier kann ich Hochkant aufnehmen und es wird mir am Handy auch wieder Hochkant wiedergegeben:

--> Nicht verwirren Lassen... Habe mit dem Sony Schräg gefilmt!
So mag ich das am Handy!
Wenn ich das Smartphone drehe, schwankt der Bildschirm mit:

Das besagte Problem was Herr Eberhardt angesprochen hatte - habe ich hier auch!
Bei dem Windows Media Player am PC wird mir das Video im Vollbild angezeigt, somit müsste ich mich auf die Seite legen :wink::

Allerdings sollte das doch Programmtechnisch möglich sein, sowohl bei Samsung als auch bei SONY (bevorzugt für mich nun natürlich Sony :P) das wenn ich Hochkant Filme, mir es am Handy Hochkant angezeigt wird und am PC auch Richtig dargestellt wird.
Die Haupteinstellung soll wieder gegeben werden - ich verstehe nicht wieso das nicht klappt.
Denn wenn ich das Handy Hochkant halte ist der Boden unten und nicht seitlich... und das selbe ist doch beim PC auch so!
--> Versteht jemand mein Gedanken - auch wenn ich Ihn schwer wieder gebe -_-

Was sagt IHR?

Ich finde Sony sollte es besser machen!

— geändert am 26.03.2013 07:43:06

* Liebe Grüße, Co *

26.03.2013 08:17:37 via Website

So nun die Darstellung vom Sony Xperia Z (@ Herr Eberhardt: Hier werden Sie sich nun wundern)...

Nun Kurz nochmal zur Erläuterung:
Hier ist leider das Problem wenn ich anfangen möchte Hochkant zu filmen springt er automatisch in den Querbildschirm Modus, wie das Video zeigt:
http://www.vidup.de/v/qrlRQ/
Das finde ich persönlich sehr störend, denn wenn ich mir nun das Video ansehen möchte wird es mir auch nur im Querbildschirm wiedergegeben:

Das finde ich sollte am Handy nicht so sein!!!

Zudem, die Wiedergabe am PC ist auch FALSCH:

Diese sollte eig. rein Überlegungstechnisch dann Richtig gedreht sein!!!
Nun bin ich etwas Enttäuscht. :(

Dies mal als Direktvergleich!
Ich finde Sony sollte hier ein Update machen.

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account

26.03.2013 08:44:38 via Website

Hallöchen

So wie ich das sehe möchtest du gerne eine Software auf dem Handy haben, die das Video immer so stellt wie du es hälts, wäre auf dem Handy sinnvoll, weiß aber nicht ob es machbar ist.

Von meiner warte her sehen ich es wie es derzeit ist als optimale Lösung so brauche ich die Videos hinterher nicht manuell am PC noch zu drehen.

L.G.
H.Eberhardt

26.03.2013 08:47:37 via Website

Heinz Eberhardt
Hallöchen
So wie ich das sehe möchtest du gerne eine Software auf dem Handy haben, die das Video immer so stellt wie du es hälts, wäre auf dem Handy sinnvoll, weiß aber nicht ob es machbar ist.
Von meiner warte her sehen ich es wie es derzeit ist als optimale Lösung so brauche ich die Videos hinterher nicht manuell am PC noch zu drehen.
L.G.
H.Eberhardt

Eine Software wäre Optimal dafür!!!

Aber wieso optimale Lösund das Video wird auch am PC gedreht dartgestellt:
Corinna
Zudem, die Wiedergabe am PC ist auch FALSCH:

Diese sollte eig. rein Überlegungstechnisch dann Richtig gedreht sein!!!
Nun bin ich etwas Enttäuscht. :(

Hier muss ich nun auch das Video drehen am PC.

PS: Wenn ich persönlich wüsste Wie :P

— geändert am 26.03.2013 08:48:30

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account

26.03.2013 09:03:46 via Website

Hallo

Da weiß ich eine Lösung, nimm den Windows Movie Maker der kann das.

Gruß

26.03.2013 09:09:38 via Website

Heinz Eberhardt
Hallo
Da weiß ich eine Lösung, nimm den Windows Movie Maker der kann das.
Gruß

Danke. Den habe ich.... nur wenn ich hier was mit dem Mache - macht der mir immer ALLE Videos kaputt.
Seit dem ich den 1mal benutzt habe sind alle Videos die drauf waren kaputt!
.
.
.
. Aber das gehört hier nicht her. Gibts hier schon wo ein Thead?!

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account

26.03.2013 09:19:10 via Website

Hallo

Habe es auch schon gemacht, ohne Probleme. Kann dann nur an deinem Windows und den Codecs auf dem PC liegen.

LG
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013 09:55:14 via App

Heinz Eberhardt
Hallöchen

L.G.
H.Eberhardt

Machbar ist es natürlich, denn mein XZ macht das ja komischerweise auch so wie es das soll. Dh. normalerweise geht es also. Hier liegt also die Vermutung eines Softwarebugs vor. Und Nein ich habe noch mehrere XZ's als Referenz :) nicht nur meins

26.03.2013 09:58:01 via Website

jessi g.
Heinz Eberhardt
Hallöchen

L.G.
H.Eberhardt

Machbar ist es natürlich, denn mein XZ macht das ja komischerweise auch so wie es das soll. Dh. normalerweise geht es also. Hier liegt also die Vermutung eines Softwarebugs vor. Und Nein ich habe noch mehrere XZ's als Referenz :) nicht nur meins

Das ist sehr gut zu Wissen.
DANKE!

Warte nun mal ob sich Sony meldet oder nicht... ansonsten gehe ich nächste Woche zu O2 und will es umtauschen lassen.
Denn das mir dann zu blöd.

* Liebe Grüße, Co *