HTC One X — kein download und kein playstore

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2013 11:41:28 via App

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Ich kann leider nicht mehr den play store öffnen.
Ausserdem schließt mein hox auch sofort meinen Browser, sobald ich versuche etwas herunter zu laden.
Wuerde mich über Hilfe freuen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

25.03.2013 12:30:31 via Website

Über W-lan oder mobiles Datennetz?? Denn ohne Internet geht es nicht!

Hast du einmal dein HOX heruntergefahren?? Denn das bewirkt manchmal wahre Wunder. Denn dadurch liest sich die Simkarte neu ein!!

Oder passen deine Zugangspunkte nicht??

Was noch einfällt, ist denn dein google Account eingerichtet??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2013 14:19:56 via App

Habe ich alles schon gemacht. Bin auch schon einige Jahre Android user. Trotzdem danke.
Es zeigt mir beim Neustart immer:
com. google. process. gapps beendet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

25.03.2013 14:40:15 via Website

wenn du schon alles gemacht hast, dann auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

25.03.2013 15:21:34 via Website

hi
versuch mal vor den werkseinstellungen die "Google Play-Dienste" zu deinstallieren

Einstellungen-> Apps -> Google Play-Dienste -> deinstallieren

womöglich hat sich dein Play-Store bei einem update zerschossen.

Danach sollte wieder alles funktionieren und sich die Dienste nochmals neu updaten

wenn das nichts bring -> Werkseinstellungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2013 20:34:26 via App

ist dein hox gerootet ? wenn ja deaktivier mal den adaway hat bei mir auch geholfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013 13:42:10 via App

Hab ich gemacht, keine änderung. Habe nur angst, das nach dem zurücksetzen, gar nichts mehr geht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

26.03.2013 19:51:37 via App

kannst du dir hier über androidpit denn apps downloaden ? dann könntest du zumindest vorerst dir einen neuen Browser downloaden z.B. chrome oder opera.......

hast du denn bevor die Probleme auftraten etwas neues installiert oder etwas deinstalliert ? ein update gemacht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 10:07:05 via App

Kann leider kein download ziehen. Der Browser schmeißt mich sofort raus!

Gibt es jemanden in meiner Umgebung, Borken, der mir mein Hox rooten wuerde???
Wuerde mich sehr freuen wenn sich jemand melden wuerde!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.492

27.03.2013 11:35:21 via Website

Versuch mal einen anderen Browser. Denn kannst du dir ja über den PC auf dein Handy pushen.

Würde auch mal beim Play Store und beim Browser die Daten löschen.

Wenn der Play Store dann immer noch nicht geht in man deinstallieren. Dabei gehen dann nur die update vom Store verloren und du hast den alten drauf wie zu beginn. Dieser macht dann selbstständig wieder ein update auf die aktuelle Version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 12:08:14 via App

Danke Michael, aber hab ich alles schon gemacht. Ohne Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 12:20:09 via App

Wuerde aber so oder so gern rooten. Den Gedanken habe ich schon länger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

30.03.2013 18:47:17 via App

der Browser schmeißt dich raus, wenn du über die androidpit-app dir neue apps ziehst ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 345

30.03.2013 18:50:17 via App

p.s. zum rooten bist du hier genau richtig, Thomas B. hat eine super Anleitung gemacht
p.p.s nimm aber dann nicht das CWM-recovery sondern das twrp-recovery und lies dir gefälligst alles durch. :-)

Antworten

Empfohlene Artikel