LG P880 Optimus 4X HD - Youtube-App zieht viel Strom, obwohl nicht aktiviert

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

25.03.2013, 09:22:24 via Website

Hallo,

habe das LG Optimus 4x HD und habe ein Problem mit dem Akkuverbrauch. Der Akku hält bei mir eigentlich immer fast 2 Tage, aber seit einigen Tagen hält der Akku nur noch einen halben Tag. Ich habe als Problem die Youtube-App ausgemacht. Die App ist zwar nicht aktiv, zieht aber trotzdem rund 60 % des Akkus. Was muss ich tun, dass die Youtube-App keinen Akku mehr zieht, wenn sie deaktiviert ist.

— geändert am 04.04.2019, 23:10:38 durch Moderator

NeoXiMOSESx

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.03.2013, 09:31:20 via Website

Heigenhauser J.
Die App ist zwar nicht aktiv, zieht aber trotzdem rund 60 % des Akkus.

Wie ist das denn möglich...bzw wie hast du das gemessen???

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

25.03.2013, 10:04:13 via Website

Einfach über Einstellungen - Energieverwaltung - Akkuverbrauch. Da zeigt es dir alles an, wieviel Energie der Akku bei Standby oder irgendwelchen Apps benötigt.

NeoXiMOSESx

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.03.2013, 10:18:26 via Website

und da wird angezeigt, das die App 0 sec CPU gebraucht hat, also nicht aktiv war? :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

25.03.2013, 10:22:57 via Website

Nö, da wird halt angezeigt wieviel Prozent des Akkus die App benötigt hat. Habe aber im Taskmanager" nachgeschaut und da war die App nicht aktiv.

NeoXiMOSESx

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.03.2013, 10:36:37 via Website

Heigenhauser J.
Nö, da wird halt angezeigt wieviel Prozent des Akkus die App benötigt hat. Habe aber im Taskmanager" nachgeschaut und da war die App nicht aktiv.

Na, dann guck erst mal genauer, ob es wirklich YT war, die den Akku leergesaugt hat....die Prozentzahl muß ja im Gesamtzusammenhang gesehen werden :smug:

Bei mir steht jetzt grad z.B. das Android OS 76% verbraucht hat ..... "Hilfe, was ist da los!!!!" :grin:
...in 18 Stunden, dicht gefolgt vom Display mit 15%. Das OS hat 3 Std CPU gebraucht und das Display war 1:30 aktiv. Ich habe in den 18 Std also so gut wie nix am Phone gemacht ... Akku ist in der betrachteten Zeit von knapp 100% auf 50% runter gegangen.

Soviel zu einzelnen Prozentangaben... :smug:

— geändert am 25.03.2013, 10:39:07

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

25.03.2013, 11:10:12 via Website

Ok, da muss ich dir recht geben. Ich meine halt nur, wieso saugt die Youtube-App so viel Akku, obwohl sie garnicht aktiv war/ist.

NeoXiMOSESx

Antworten
T.F
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2013, 01:46:53 via App

deinstalliere mal die youtube updates , und lad die updates erneut aufs handy , evtl bringt es was , falls nicht , dann weiter nachem fehler suchen *grinsgrins*

Lg T.F

Julian

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

15.07.2013, 14:11:16 via Website

Hallo,

entschuldigung, dass ich jetzt erst zurückschreibe. Dein Tip war perfekt, hab die Updates neu draufgespielt und die App braucht nicht mehr so viel Strom. ;)

Danke nochmals :grin:

NeoXiMOSESx

Antworten