Samsung Galaxy Note — Custom-ROM oder ältere Androidversion

  • Antworten:6
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

24.03.2013, 01:38:02 via App

Ich habe mein Note vor wenigen Tagen gerootet und möchte entweder wieder Android 2.3 aufspielen oder eine Custom-ROM, welche Custom-ROMs sind zu empfehlen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.03.2013, 06:43:37 via Website

Warum willst du überhaupt eine andere Android-Version?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

24.03.2013, 08:05:23 via App

Vielleicht solltest du lieber Android 3.+ nehmen, das ist für Tablet Größen am besten geeignet

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.03.2013, 10:04:55 via Website

@RAVibo

Android 3.0 wird auf dem Galaxy Note nicht laufen , weil es für "richtige" Tablets aufgerichtet ist also 7 - 10 Zoll .

@
Lance Schnatters

Wieso willst du wieder Android 2.3 haben ??? Das Update auf Android 4.1.2 bekommt das Note auch noch :grin:

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Joe F.

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

24.03.2013, 10:38:09 via App

Da es mit ICS schon schlechter lief und mit JB kaum zu gebrauchen ist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.03.2013, 12:37:40 via Website

Lance Schnatters
Da es mit ICS schon schlechter lief und mit JB kaum zu gebrauchen ist.

Dann nimm' dir ein Custom ROM, und zwar CyanogenMOD. Eine ältere Version würde ich nicht nehmen weil dort auch mehr Sicherheitslücken sind, gerade bei den Samsung-Geräten.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

28.03.2013, 19:47:29 via App

Ganz klar Custom ROM!
Hatte schon CM9 und 10.1 drauf, aber da 10.1 noch nicht so recht flüssig lief, bin ich auf Stock 4.1 umgestiegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ROM die auf Performance und Stabilität getrimmt ist und auf AOSP basiert...
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten