Perfektes/Eigenes Smartphone kreieren

  • Antworten:14
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

23.03.2013, 22:23:48 via App

Hey Miteinander,

ich habe mir soeben die Frage gestellt, wie denn die Smartphones der Zukunft aussehen könnten. Bei der Hardware stoßen die Hersteller ja solangsam an die Grenzen des machbaren bzw. sinnvollen. Samsung setzt ja beispielsweise einen seiner Schwerpunkte momentan auf die Software. Was denkt ihr, wie geht das ganze weiter? Denkt ihr diese Upgrades gehen einfach so weiter, dass die Smartphones bald 4k Auflösung und 16-core CPUs à 5Ghz bieten? Werden sie wieder kleiner oder noch größer? Werden flexible Displays bald marktreif? Habt ihr evtl. Ideen für neue Innovationen oder z.B. neue Sensoren o.ä. ? Lasst eurer Phantasie freien Lauf :D
Gruß Felix

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.03.2013, 01:13:52 via App

Das einzige Worauf ich warte ist ein verbessertes Xperia Play.Klar kann ich meinen PS 3 Controller an mein Note anschliessen.Aber das Gamepad hat damals schon fett Laune gemacht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.03.2013, 05:31:25 via Website

meine Vorstellung ist, das man das Auto mit dem Handy öffnen und Starten kann. Ob dieses nun über NFC oder per Bluetooth von statten gehen wird??

Eine weitere Idee meiner Seite aus ist, das das Handy bald als Cockpit im Auto seinen Platz finden könnte, über GPS kann dort die Geschwindigkeit abgelesen werden, als Navi zu nutzen oder nebenbei gleich das Radio ersetzen kann.....vorteil, das Handy wird dadurch gleich mit Strom versorgt....

Ob das jemals kommen mag??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

24.03.2013, 10:24:57 via App

Die Sache mit dem Auto öffnen kann ich mir gut vorstellen. Ich schätze mal das ganze würde per NFC realisierbar. Allerdings wäre das ganze mit Sicherheit nach kürzester Zeit gehackt werden.... oder? Die Sache mit dem Cockpit wird glaub ich schwierig, es wurde doch erst neulich ein Gesetz veranlasst, dass man das smartphone irgendwie nichtmal mehr als Fahrhilfe bedienen darf oder so. Die Idee mit dem Xperia Play hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich finde, dass das ganze nicht ideal umgesetzt wurde. Außerdem hat man ja wie gesagt seinen PS3-Controller :D Dass man das X Phone angeblich selbst konfigurieren kann ist ja eine tolle Sache. Jedoch halten sich die möglichkeiten ja anscheinend in Grenzen..... Mal schauen :) Aber tolle Ideen!

— geändert am 24.03.2013, 10:27:52

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

24.03.2013, 10:32:09 via App

Ich würde mir vor allem einen stärkeren Akku wünschen. Der muß aber wohl erst noch entwickelt werden.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

24.03.2013, 10:40:38 via App

Stimmt, das ist momentan ja oft die Achillesferse der Handys. Aber ich denke das da wirklich eine neue Technik her muss! Die Akkus sollten länger halten und schneller wieder aufladbar sein

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.03.2013, 10:44:04 via Website

Und wie sieht es damit aus, dass man die Rückseite mit Solarzelle ausstattet? So kann es einfach ohne am Netz zu hängen nebenbei immer etwas Strom tanken......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

24.03.2013, 10:48:34 via App

Denkst du, die würden genug Energie speichern?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.03.2013, 11:12:22 via Website

Das nicht!! Und mir Sicherheit nicht gerade billig sein.... die Rückseite sinnvoll nutzen :bashful:

Besseres Glas, das keine Kratzer bekommt und nach einem Sturz nicht gleicht bricht...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.03.2013, 11:48:45 via App

Andreas


Ob das jemals kommen mag??
Hoffentlich nicht,es reicht der Schlüssel.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

24.03.2013, 13:00:37 via App

Oder wie wärs mit nem Touchpad auf der Rückseite à la PS Vita?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.03.2013, 13:31:36 via Website

Andreas


Besseres Glas, das keine Kratzer bekommt und nach einem Sturz nicht gleicht bricht...
Saphirglas könnte Gorilla Glas ersetzen: http://www.areamobile.de/news/23908-saphirglas-koennte-gorilla-glas-ersetzen

— geändert am 24.03.2013, 13:32:08

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

25.03.2013, 17:08:51 via App

Gorilla Glas 3 ist ja schon der Wahnsinn, was wird Saphirglas dann wohl erst aushalten :-) Das mit dem konfigurierbaren XPhone scheint sich evtl. zu bewahrheiten:
http://www.chip.de/news/Motorola-Smartphones-im-Baukastensystem_61207394.html

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

25.03.2013, 17:32:07 via Website

chip.de
Selten waren Gerüchte so mit Vorsicht zu genießen, wie es beim X Phone der Fall ist. Momentan scheinen die Spekulationen eher Wunsch zu sein, als jemals Wirklichkeit zu werden, zumal sich die Aussagen oft widersprechen. Besonders in diesem Fall erscheint die Ausstattung überdimensioniert und passt nicht zu dem günstigen Preis von 200 US-Dollar, der bisher im Raum stand.
Ist natürlich die Frage, auf welches Gerücht sie sich beziehen. Cool wäre ein konfigurierbares Phone allemal.

Antworten