Samsung Galaxy S2 — Springfield-App Push-Benachrichtigungen abstellen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2013 22:21:10 via Website

Hallo,

die Springfield-App sendet leider sehr oft auch in der Nacht Push-Benachrichtigungen, welche sehr laut sind.
Wie ist es möglich diese Benachrichtigungen abzustellen, bzw den Ton nur von diesen Benachrichtigngen auszustellen?
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.03.2013 22:28:19 via App

Einstellungen, Anwendungen, App raussuchen. Dann kannst du dort den haken für benachrichtigungen entfernen.
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2013 22:34:23 via Website

Ich kann die App zwar über den beschriebenen Weg heraussuchen, dort gibt es es aber keinen Möglichkeit die Benachrichtigungen (haken) auszustellen...
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2013 22:34:53 via App

oder den taskmanager öffnen und die app komplett beenden
  • Forum-Beiträge: 3.486

22.03.2013 22:43:02 via App

Hast du Android 4.x?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 1.895

22.03.2013 22:45:54 via App

Du brauchst 4.1.2 damit das funktioniert, schau mal ob du schon das Update bekommst.
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2013 22:47:29 via Website

Kein Update verfügbar....
Einfach warten und geduld haben, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

— geändert am 22.03.2013 22:49:19

  • Forum-Beiträge: 1.895

22.03.2013 22:48:53 via App

Das S2 an den PC mit Kies anschließen und nach Updates suchen, wäre ein Weg.
  • Forum-Beiträge: 1.895

22.03.2013 23:03:24 via App

Du kannst das Update auch mit Odin flashen, dazu gibts genügend Anleitungen.
  • Forum-Beiträge: 864

24.03.2013 13:36:59 via App

Hallo,

ich hatte auch eine ähnliche Frage gestellt, weil mich die Nachrichten im Springfield-Game genauso genervt hatten.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/547440/App-zum-unterdruecken-von-Benachrichtigungen-bestimmter-Apps-gesucht

Leider habe ich bis jetzt auch keine einfache Lösung gefunden. Wie weiter oben schon geschrieben, lassen sich Benachrichtigungen erst ab Android 4.1 im System abschalten. Eine andere Lösung wäre, das Telefon vor der Nacht neu zu booten, nachdem man Springfield gespielt hatte. Komfortabel ist das auch nicht, zumal die Benachrichtigung auch tagsüber nervt.
Leider kann man die App nicht einfach so mit einem Task-Manager beenden, die Benachrichtigung kommt dann manchmal trotzdem noch.
Und dummerweise kommt die Benachrichtigung offensichtlich über den Klingelton-Kanal, den man auch nicht immer einfach mal auf lautlos stellen kann. Es gibt ja verschiedene Apps, bei denen man einen Nachtruhemodus einstellen kann, wenn man in der Nacht nicht mit wichtigen Anrufen rechnen muss, wäre das eine Möglichkeit.
Meine derzeitige Lösung erfordert Root und funktioniert auch nicht 100% sicher (deshalb habe ich sie auch in dem oben genannten Thread noch nicht erwähnt): Suche mal bei XDA nach der App "LBE Security Master". Diese App ist von den selben Entwicklern wie "LBE Privacy", welche sicher viele Besitzer von gerooteten Geräten kennen, aber hat einen sehr viel größeren Funktionsumfang. Im Playstore gibt's leider nur die chinesische Version. Bei XDA wurde die App ins Englische übersetzt. Zwar gibt es auch eine deutsche (internationale) Version, aber die ist nicht nur bei der Übersetzung noch ziemlich fehlerhaft.
Mit dieser App kannst Du Benachrichtigungen unterdrücken.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Zusammenfassung meiner Erfahrungen helfen.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 24.03.2013 13:41:01

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 864

13.04.2013 18:06:23 via App

Mit dem Update ("Knüppeltag") lassen sich nun endlich auch die Push-Benachrichtigungen abschalten.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.