[News Thread] Diskussion

• Antworten:125
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.256

22.03.2013 19:25:32 via App

nice thread endlich ist der wider offen bzw. neu,
sorry war eben irgendwie im falschen thread :)

— geändert am 22.03.2013 19:36:10

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

• Forum-Beiträge: 11.651

22.03.2013 19:37:37 via Website

Macht nix.......und ja da haben wir alle geimeinsam eine tolle sache erhalten, und vor allem sachlich mit den machern hier ne Lösung gefunden:grin:

So und dann ist ab jetzt nur noch Diskussion zum thema des "News Thread" erlaubt :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

22.03.2013 20:42:54 via App

Irgendwie war das ja klar das kurz nach Einführung des S4, ein S4 mini auf den Markt muss!!

• Forum-Beiträge: 2.256

22.03.2013 20:52:05 via App

gibt ja auch von der Galaxy-s Serie tausende Versionen , ist irgendwie dumm denn so mehr Geräte desto weniger updates für alle

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

22.03.2013 20:53:58 via App

Erstmal das.....und als normaler Kunde verliert man ja irgendwo den Überblick..... ist ja für den ein oder andern Android freak schon schwer hinter zu steigen....naja Hauptsache profit.

• Forum-Beiträge: 3.486

22.03.2013 20:57:49 via App

Alain bitte mach das T bei Thread groß xd

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 864

23.03.2013 09:05:15 via App

Guten Morgen!

@Marc: Meiner Meinung nach sollte ein News-Post in dem neuen Thread nicht so aussehen, als hätte man lediglich andere Blogs mit Copy/Paste hierher geguttenbergt. Zumal einige der von Dir vermeldeten News Android nur am Rande betreffen (Windows 8-Smartphone, Wetter, Fernsehen, Witzchen...) oder bereits genannt worden sind (S4 Mini). Um dem momentan sehr aktiven Schließdienst keinen Grund zu geben, dieses zarte Pflänzchen ähnlich wie dem Gewinnspiel-Thread mit dem Café IV zwangsweise zu absorbieren, sollten wir uns an die von Alain formulierten Regeln halten:
- nur News, die für Android relevant sind
- keine Nachrichten, die schon hier im Forum oder Magazin erschienen sind
- selbst formulierte, kurze Einführung in das Thema, Link zum Weiterlesen, Quelle

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

23.03.2013 09:18:04 via App

Ja prinzipiell sollte es halt dann wirklich um Android gehen. Und ich hatte Marc per ,mail gebeten das hier noch mal rein zu posten, insofern hab ich wohl gepennt.

• Forum-Beiträge: 24.201

23.03.2013 09:25:34 via App

mir geht es nur darum jetzt nicht wieder ein fass aufzumachen, bzw zu reglementieren..

marc hat halt schon immer mal unregelmäßig im cafe seine news geposted, und ich fand das auch sehr unterhaltsam :)
danke marc:)

so wie es klingt, waren seine news dann im cafe doch besser aufgehoben.. ;)

ob er das dann so bearbeiten will, dass es in den news thread passt, muss er entscheiden..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

23.03.2013 09:28:22 via App

Will ja keiner ein Fass aufmachen :)

Das ganze ding ist halt an ein paar Bedingungen geknüpft, also Marc ist mit seinen kreativen News immer willkommen.....ob hier oder im Café muss er selbst entscheiden. :)

23.03.2013 09:30:55 via App

Vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu empfindlich, ich fürchte aber, dass bei dieser Art und Weise, andere Blogs einfach nur wortwörtlich abzuschreiben zum Teil auch noch ohne Bezug auf unser eigentliches Thema, die Mods/Admins ganz schnell mit der Begründung sind: "Seht ihr, haben wir doch gleich gesagt. Unübersichtlich, redundant... Diskutiert weiter im Café, hier ist ab jetzt geschlossen... "
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung zu Marcs Post auch alleine da, aber ich möchte nach allem das obige Szenario nicht provozieren.

Viele Grüße - Steffen

P. S. Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber es sieht auch so aus, als wären die Beiträge wirklich nur kopiert worden. Ich weiß nicht, wie es mit der rechtlichen Seite aussieht, da ein Autor natürlich auch ein Recht darauf hat, selbst zu bestimmen, wo sein Artikel erscheint (es sei denn, Marc ist selbst der Autor). Das Berichten aus anderen Artikeln - auch mit Zitat - geht in Ordnung, wenn die Quelle genannt wurde.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 23.03.2013 09:55:05

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

23.03.2013 09:35:31 via App

Ich würde Vorschlagen das ganze einfach so sauber wie möglich zu halten:99,9% Android wenn möglich nicht nur Copy und paste..... (da bin ich König drin). Dann wird das ne wunderbare sache

• Forum-Beiträge: 24.201

23.03.2013 09:44:27 via App

mit fass aufmachen meinte ich, dass man sich da jetzt auch keinen Kopf machen braucht..

marc wurde ja von einem mod aufgefordert, seinen Beitrag in den news thread zu posten..

und nach den letzten Unstimmigkeiten, sollte das doch jetzt auch besser laufen,
sprich ein Kommentar der mods hier oder einer Nachricht an alain

und dann wird nachgebessert, in Zukunft anders gemacht, etc..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

23.03.2013 10:46:43 via App

@Marc: Vielen Dank für die Änderung in Deinem Post, ich hoffe, Du bist wegen meiner Bedenken nicht sauer... Dein Engagement ist uns sehr willkommen.

Viele Grüße - Steffen

• Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2013 11:08:10 via App

Ist schon okay. Ich bedanke mich zudem für das konstruktive Feedback.

Schönes Wochenende.