Samsung Galaxy S3 — SMS Problem: erhalte regelmäßig SMS nicht

  • Antworten:0
Tina W.
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2013, 14:48:44 via Website

Hallo liebe Foris,

hie und da lese ich hier still mit und würde mich nun gerne mit einem Problem an Euch wenden, denn ich erhalte regelmäßig SMS nicht.
Das Problem habe ich täglich, manchmal fällt es mir auf, wie hoch die Dunkelziffer ist, keine Ahnung.

Das Problem stellt sich so dar:
Ich surfe im Internet, spiele etwas oä, habe jedenfalls das Handy in der Hand und sehe am Display die kurze Benachrichtigung: neue Textnachricht (SMS) erhalten, in der Benachrichtigungszeile ist kein Hinweis und da ist auch kein SMS.
Die Benachrichtigungs LED blinkt aber so wie von mir für SMS eingestellt.
Das eine SMS gekommen sein müsste, habe ich schnell herausgefunden, wenn ich in einer SMS-Kommunikation bin und beim Gegenüber nachfrage bekomme ich bestätigt, das ich mir ein SMS geschickt wurde.
Das ganze tritt unregelmäßig auf, mal einen Tag (vermutlich) nicht, dann wieder alle paar SMS.
Finde ich extrem ungut.

Ich benutze Handcent SMS und Light Flow Lite.
Habe nicht gerootet oder so.

Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!

Antworten