Samsung Galaxy Note 2 — Videos - Stereosound vertauscht

  • Antworten:0
miraculous
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 23:49:10 via Website

Hallo Leute,

habe schon intensiv gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Mein "Samsung Galaxy Note 2" nimmt Videos sehr wohl mit Stereosound auf, allerdings sind die Kanäle (also links und rechts) vertauscht. Ist das ein Bug?

Wenn ich das Phablet drehe (also links den Homebutton habe), wird der Sound korrekt aufgezeichnet. Allerdings steht dann natürlich das Bild auf dem Kopf. :-O Vielen Dank schon mal für Ideen und Vorschläge.

Gruß miraculous

Daten zu meinem (nicht gerooteten) Samsung Galaxy Note 2:

Modellnummer: GT-N7100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: N7100XXDLK7
Kernel-Version: 3.0.31-679347
Buildnummer: JZO54K.N7100XXDMB2


Hier meine Vorgehensweise:

Kamera aufgerufen (Hochkant), Videofunktion aufgerufen (Hochkant), Gerät zur Seite gekippt (Landscapemode, Aufnahmetaste und Homebutton jetzt links), Aufnahme gestartet.

Gebe ich das Video direkt auf dem Note 2 wieder, ist die Ausrichtung und der Sound richtig. Kopiere ich das Video auf mein Notebook, steht das Bild wieder auf dem Kopf. :-O

Achtet man bei diesen Videos genau auf den Verkehr, merkt man, dass auch da rechter und linker Kanal beim Audiostream vertauscht sind:

h_t_tp://www.youtube.com/watch?v=n9RD2HN--UY

h_t_tp://www.youtube.com/watch?v=E2gFSO5wuIk

h_t_tp://www.youtube.com/watch?v=EsWK6g5oDGs


Habe bisher zu dem Problem lediglich diese Threads (auf englisch) gefunden. Betroffen sind seit Android 4.x.x das Galaxy Note 1, 2, S2 und S3!!!

h_t_tp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1858984

h_t_tp://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24202758

— geändert am 21.03.2013, 02:14:01

Antworten