Google Nexus 4 — Nexus crash nach dem Schließen einer App

  • Antworten:4
George Conlin
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 09:52:37 via Website

Hallo Community,

ich hab ein seltsames Problem bei meinem Nexus 4. Bei im Moment 3 Apps auf meinem Handy, passiert es das sporadisch Android komplett abstürzt nachdem ich die App geschloßen hab.
Wenn ich in der App auf schließen gedrückt habe, geht das Handy nicht mehr auf den Home-Bildschirm zurück sondern das Display bleibt schwarz und schaltet die Hintergrundbeleuchtung an und aus. Erst nach einem langen drücken auf den Power-Button startet das Handy schließlich neu. Das Handy ändert den Hintergrund wieder auf den Stock-Wallpaper, beim Neustart.

Hat jemand eine Idee warum das ausgelöst wird und wie man es beheben kann? Oder sollte ich einen factory-reset machen?

LG
George

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.03.2013, 09:54:24 via Website

Hallo George,

tritt dieses Problem nur bei einer von deinen 3 Apps auf oder bei allen?
Wenn es bei allen der Fall ist würde ich das Gerät zurücksetzen, da auch das verstellen des Hintergrunds seltsam klingt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
George Conlin
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 09:58:41 via Website

Es tritt nur bei den 3 Apps auf, die da wären: Jurassic Park Builder, Trail Xtreme 3 und Hungry Shark Evolution

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.03.2013, 10:04:43 via Website

Achso, ich hatte es so verstanden, das du nur 3 Apps auf deinem Gerät hast.
Hast du die Apps schon mal neu installiert?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
George Conlin
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 10:11:13 via Website

Ne hab ich noch nicht werd ich mal probieren. Im Prinzip kann ich auf die Apps auch verzichten, denke sie sind einfach nicht sauber programmiert, aber das sie einen derartigen Absturz erzeugen können find ich sehr merkwürdig.

Antworten