Samsung Galaxy S3 mini — Stumm ist nicht wirklich stumm ...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

18.03.2013 04:54:51 via Website

Wie bekommt man das Telefon zum Schweigen ?
Wenn man auf dem Homescreen die Einstellübersicht runterzieht, kann man das Lausprechersymbol auf Vibration oder ganz stumm schalten. Das Klingeln bei Anruf muss nochmals extra ausgeschaltet werden.
Trotzdem "pfeift" das Telefon beim Eintreffen einer Nachricht weiterhin und wenn man mit dem Browser ein Youtube-Video laufen lässt ist dessen Ton auch zu hören.
Ich will aber mit möglicht einem Griff ein wirklich stummes Telefon weles keine Überraschungen, unangeneme Situation oder sogar Peinlichkeit in ruhiger Umgebung heraufbeschwört.
In zig Anwendungen und Funktionen den Ton aus- und später wieder einschalten zu müssen ist nicht die optimale Lösung.

— geändert am 18.03.2013 04:56:56

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 2.569

18.03.2013 09:40:02 via App

m l
Wie bekommt man das Telefon zum Schweigen ?
Wenn man auf dem Homescreen die Einstellübersicht runterzieht, kann man das Lausprechersymbol auf Vibration oder ganz stumm schalten. Das Klingeln bei Anruf muss nochmals extra ausgeschaltet werden.
Trotzdem "pfeift" das Telefon beim Eintreffen einer Nachricht weiterhin und wenn man mit dem Browser ein Youtube-Video laufen lässt ist dessen Ton auch zu hören.
Ich will aber mit möglicht einem Griff ein wirklich stummes Telefon weles keine Überraschungen, unangeneme Situation oder sogar Peinlichkeit in ruhiger Umgebung heraufbeschwört.
In zig Anwendungen und Funktionen den Ton aus- und später wieder einschalten zu müssen ist nicht die optimale Lösung.

moin!
ich weiss ja nicht was du für Situationen meinst, klingt spannend..erzähl mal!!;-).. ne, hast du mal gefragt oder im Markt geschaut ob es ein App gibt das den Ton still stellt!?? Ich schaue mal in meinen App Ordner, ich meine eins zu kennnen!!? meld mich gleich wieder!!

so, schau dir mal Quick Settings bzw MySettings. zwei verschiedene, teste die mal, da gibts ohne ende Einstellungen!! U.a Lautlos usw..lg. Micha

— geändert am 18.03.2013 09:45:24

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 190

19.03.2013 10:23:25 via Website

Ich suche, wie bei meinen alten Handies, einfach eine Möglichkeit mit der ich das
Telefon mit einem Aufruf generell Stumm, auf Vibration oder eben Hörbar stellen kann.
Ich will nicht über zig Menues, Settings etc. Telefonklingeln, Tonwiedergabe, Benachrichtigungsmitteilung
einzeln tonlos und nach einem Meeting, Kinobesuch oder gemütlichen Lokalbesuch wieder nach und nach
einschalten müssen.
Übrigens, bei meinem Galaxy 10.1n ist, wenn ich über das Menue unten rechts den Ton stumm
schalte dieser auch Stumm, wenn ein Youtube-Clip angeschaut wird. Und nach dem Aktivieren des Laut-
sprechers habe ich die zuletzt eingestellte Gerätelautstärke.
Beim S3mini ziehe ich das Basismenue oben runter und klicke auf das Lautsprechersymbol bis es
komplett stumm anzeigt. Wenn ich dann ein Youtube-Clip starte, ertönt die Musik und ich muss zusätzlich
über die Lautstärkewippe das Gerät auch noch leise regeln. Dumm nur, wenn man danach den Laut-
sprecher über das Menue wieder einschaltet bleibt der Ton trotzdem weg, da es leise geregelt wurde.

Die selbe Inhomogenität gilt für Klingeln bei Anruf sowie Nachrichteneingangsbenachrichtigung.
Wirklich ruhig bekommt man es nur, wenn man alle Formen von akustischen Benachrichtigungen einzeln
deaktiviert (und nach der Notwendigkeit der Stille nicht vergessen darf, diese auch alle wieder einzeln zu
aktivieren).

— geändert am 19.03.2013 10:26:01

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 2.191

19.03.2013 11:12:05 via Website

Die Audiokanäle sind bei Android grundsätzlich getrennt, ja. Das hat dann sein Vor- und Nachteile. Persönlich habe ich mein Gerät fast immer lautlos oder auf Viibration, da finde ich es angenehm auf Youtube dann nicht immer hochregeln zu müssen, zumal ich dort ja bewusst reingehe und somt auch keine 'unangenehmen' Situation entstehen.
Ganz selten können unbeabsichtigte Töne aber durch schlichtweg schlecht programmierte Apps hervorgerufen werden, indem diese ihre Benachrichtigungen nicht auf dem dafür vorgesehene Kanal abspielen, sondern auf dem Medien-Kanal.

Kurzum als Möglichkeit für Dich, könntest Du Dir mit dem AudioManager 'Ein-Knopf-Lösungen' auf den Homescreen legen, indem Du in Profilen sämtliche Audiokanäle einstellen und abspeichern kannst.

— geändert am 19.03.2013 11:12:30

  • Forum-Beiträge: 190

20.03.2013 13:10:25 via Website

Luigi
Kurzum als Möglichkeit für Dich, könntest Du Dir mit dem AudioManager 'Ein-Knopf-Lösungen' auf den Homescreen legen, indem Du in Profilen sämtliche Audiokanäle einstellen und abspeichern kannst.

Super! Danke für den Tipp. Bereits das kostenlose Einfachteil erfüllt all meine Wünsche.
Nach dem Aufruf ist mit einem Klick wirklich alles stumm bzw. eingeschaltet. Alternativ
kann man auch den Ton für Wecker oder Browser zulassen und es lässt sich innerhalb
einer Generalübersicht die Lautstärke für jede Funktion regeln.
Dank Letzterem hab ich sogar mehr, als ich wollte und praktisch ist es auch.
Zig Profile wie in der Kaufversion, deren Abspeichermöglichkeiten etc. benötige ich gar
nicht.
Nochmals danke.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 302

21.03.2013 11:47:16 via Website

ich habe es auch mal ausprobiert. leider löst auch audiomanager das folgende problem nicht:

es ist nicht möglich, den sms ton an, aber die vibration gleichzeitig aus zu machen beim s3 mini. egal mit welcher app ich es bisher versucht habe. ist der sms ton an, ist auch vibration immer an und wird von keiner app geändert.

warum ist das so? nervt ohne ende.

Huawei P10